[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Ich suche 2 5,25" Halterahmen für 2,5" und 3,5".
Sollte aus mattem schwarzem Stahl/Alu sein und keine! Öffnung nach außen haben.

Ich find weder bei Caseking, Mindfactory noch Aquatuning was. Hat da jemand was an der Hand?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es inzwischen eine Quelle für Mainboard-Tray Kabeldurchführungen - also die Großen Ovalen mit Staubschutz wie bei dem z.B. Corsair Obsidian 800D ?

Ich hab rumgegoogelt aber nix vergleichbares gefunden, Nen normalo Kantenschutzring oder ne Kantenschutz Leiste ist definitiv nicht was ich suche.
 
hey,

hab schon öfters gesehen dass leute hier ausm forum solche oder ähnliche leisten an ihren pc angeschlossen haebn

SOLAROX® LED Strip 50cm grün

jetzt meine frage, kan ich dass auch einfach mit 2 kabeln ans molex löten ?

wieviele leisten kan ich bei meinem enermax modu 85+ 600 W an einem Molexstrang hängen?
 
Die hatte ich als erstes mit Google gefunden, sind viel zu klein, da passt kaum was durch

Gepostet mit der Hardwareluxx App [Samsung Galaxy W]
 
46mm x 12mm als Öffnungsgröße sind zu klein?
WOW

OK, das ist das größte Modell, aber wie groß sollen die denn sein?
 
Dann fällt mir nur noch ein, Dich mal hier im Forum (Hersteller-Support) an Corsair, Fractal und Co. zu wenden, ob die Dir sowas zuschicken können...
 
46*12mm ist definitiv nicht genug um ein Mainboard Haupt-Kabel durch zulegen, multiple Kabel mal ganz außen vor - schau mal an wie groß die bei corsair sind.

Gepostet mit der Hardwareluxx App [Samsung Galaxy W]

@Propella: Unwahrscheinlich aber nen versuch wert
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

hab schon öfters gesehen dass leute hier ausm forum solche oder ähnliche leisten an ihren pc angeschlossen haebn

SOLAROX® LED Strip 50cm grün

jetzt meine frage, kan ich dass auch einfach mit 2 kabeln ans molex löten ?

wieviele leisten kan ich bei meinem enermax modu 85+ 600 W an einem Molexstrang hängen?

würde mich auchmal interessieren da die dinger ja relativ günstig sin =)
 
Hängt davon ab, was das Netzteil auf der betreffenden Schiene (sofern mehrere vorhanden) leisten kann bzw. was schon dran hängt.

Die Angaben zum Verbrauch/Länge sind ja angegeben:

bis zu 2,50m: Netzteil 12V/1000mA
bis zu 8m: Netzteil 12V/3,3A
bis zu 20m: Netzteil 12V/8,5A
 
zu den LED Strips!

Kannst dir auch RGB Strips auf Ebay kaufen. und dann diesen einfach an einen Molex adapter anlöten. Farbe kannst du dann wählen. funktioniert wunderbar. habe ich auch schon gemcht.
Wegen der Leistung must du dir keine sorgen machen. 5m hängen an einer 9V Batterie über 2h ohne probleme. Hab den verbrauch mal gemessen aber der ist wirklich sehr klein (< 10W)
 
Hängt davon ab, was das Netzteil auf der betreffenden Schiene (sofern mehrere vorhanden) leisten kann bzw. was schon dran hängt.

Die Angaben zum Verbrauch/Länge sind ja angegeben:

bis zu 2,50m: Netzteil 12V/1000mA
bis zu 8m: Netzteil 12V/3,3A
bis zu 20m: Netzteil 12V/8,5A

Dass hat allerdings doch nichts mti nem PC netzteil zu tun oder?

Hab ein Enermax Modu 85+ in der 600W ausführung. Gibts da probleme?
 
@RavensRunner:
Warum sollen die Angaben nichts mit dem Netzteil zu tun haben?

Wenn du 2,5m LED-Streifen verlegen möchtest, benötigt dein Netzteil zusätzlich 12W (12A x 1000mA). Diese zusätzliche Belastung sollte eigentlich jedes Netzteil mitmachen.
 
ja aber am molex kan ich doch nicht 4x50cm leisten hängen ? also muss ich auf nummer sicher gehen und 4 einzelne molexverbindungen am nt ansprechen oder bin ich da falsch?
 
Verglichen mit einer Festplatte sind die leisten kaum erwähnenswert, kannst locker 10 an einem molex haben.

Gepostet mit der Hardwareluxx App [Samsung Galaxy W]
 
Hi, würde mir gerne ein paar Y Adapter selber machen. Hat jemand Links für reichelt was ich da alles brauche? PWM also 4pin und auch 3pin :)
 
Ich hab mir ein paar Led-Strips zugelegt und selbst verlötet. Sollte eine Sicherung aufgrund Kurzschlussgefahr vorgesehen werde? Falls ja, welche denn? Ich habe da überhaupt kein Durchblick.
 
Sicherung???
Sowas ist für Weicheier! grins grins teufel

Für solche Zwecke habe ich ein regelbares Netzteil von Conrad um es vor dem Einbau zu prüfen daß alle LED auch angehen und wie hell sie sind.
 
Sicherungen werden nach dem Strom definiert, ab dem sie so ca. auslösen sollen. Du müsstest also wissen, wieviel Strom deine LEDs ziehen, dazu noch ein bisschen draufaddieren und eine Sicherung mit diesem Wert verbauen.

Allerdings halte ich das nicht wirklich für nötig, außer du kannst deinen Lötskills gar nicht trauen oder die LED-Streifen sind sehr pfuschrig gebaut.
 
Ich hab die schon eingebaut und sie funktionieren einwandfrei. Allerdings haben die Strips alle paar cm eine Stelle zum Außeinanderschneiden, wo man sie anschließend wieder neu verlöten kann. Da hab ich ein bißchen Schiss mit nem Kurzschluss. Laut Hersteller dürften die max. 4 Watt brauchen bei 12 V. Eine 1A-Sicherung müsste doch langen.
 
Ja, dann sollten ca. 0,5-1A dafür in Ordnung sein, LEDs haben ja auch keinen hohen Einschaltstrom, den man beachten muss.

Zu groß darf man Sicherungen aber auch nicht auslegen, weil bei einem Kurzschluss nicht zwingend gleich riesige Ströme fliesen (meistens hat die Kurzschlussstelle noch etwas Widerstand), diese aber trotzdem schon Schaden verursachen können.
 
Hallo,
ich bin jetzt schon seit ca. 2Wochen am Netzteil sleeven. Und der Schrumpfschlauch will einfach nicht wirklich perfekt aussehen. Jetzt habe ich grad auf einem Bild ein gesleevtes Grakakabel gesehen bei dem der Sleeve ohne Schrumpfschlauch im Stecker steckte und frage mich wie das funktioniert. Denn dann wird der Sleeve ja nicht straff oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Der Sleeve wird auf die Isolierung/Pinkragen geschmolzen und den Fingerspitzen angepresst.
Nicht ganz schmerzfrei, aber durchaus durchführbar.
 
Danke!
Denkst du ich kann die Pins der Molexstecker abschneiden wenn da 2 Kabel drin stecken. Oder schmilzt dann der übergang wegen zu viel Strom. Da sollne nur Pumpe + Aquaero dran und an ein anderes Kabel 2 SSD´s. Oder wir hab ihr das gelöst mit den vielen Steckern wenn man nicht grad 10 Festplatten hat. Abschneiden würde ich nicht so gern denn vl. braucht man doch noch mal ne 2. Pumpe oder sonst wat.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh