[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normaler Lack (vor allem der Baumarktlack aus der Dose) ist eben um einiges empfindlicher gegen Kratzer oder Abplatzen.

Und wenn jemand sein Gehäuse schon schön herrichtet, ist es dann eben nur verständlich wenn er dann die Teile dann pulvern lässt, damit es auch länger so schön bleibt.
 
PulverLACK. Dicker -> kratzbeständiger. Lösungsmittelfrei, hällt durch elektrische Ladung.

Klar kannste auch normal lackieren lassen, pulvern ist trotzdem (meist) besser.
 
Hoi, hab hier nen Notebook:
Medion Akoya MD 96640 - Test - CHIP

Aufbau intern ist Dreck, wollte nun die Fräse anwerfen es in nen Holzschachtel packen, mit ner 100x100 VESA Bohrung versehen und den PC im Partyraum ver"smartTv"en.

Soweit alles kein großes Ding, nur:

Wenn ich den internen Bildschirm abmache (Kabel rausziehen) dann gibt der Externe ausgang (HDMI) extremen Pixelmatsch aus gefühlt 16bit.
Wenn ich nichts ändere bloß den Bildschirm anstecke, dann hat sowohl der Interne Bildschirm als auch der HDMI-Ausgang nen ganz normales Bild wie es sein soll.

Hat jmd ne Idee warum das so ist und wie ich es umgehen kann?
Ist in dem Stecker evlt ne Brücke drinne? Sitzt irgendwie nen Grafikcontroler im Display (zerlegen kann ich es ja mal)?
 
Hallo. Ich würde gerne die heatspreader meiner Dominator entfernen und vernickeln lassen. Jetzt die Frage wie bekommt man die am besten ab. Bissl erhitzen und dann abziehen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Wenn der Kleber beim Erhitzen leichter abzuziehen wäre, wäre das doof, denn eigentlich soll ja die Hitze da durch... :fresse:

Versuch' es mit Einpacken in eine ESD-Tüte und ab in das Tiefkühlfach, dann sollte der Kleber spröde werden.
 
Frage zum Kablemodding :
Weil´s mir immer wieder probleme macht, wie bringt ihr die Kable in selbstschneidende SATA strom stecker rein ?
Beim letzten versuch hab ich die Isolation selber mitm messer eingeschnitten und dann in die "schneideklingen" der Kontakte reingedrückt, und nachher noch einen tropfen lötzinn drauf.
Habt ihr da bessere ideen ?
 
nabend,

was kostet es etwa einen midi tower (lian li v1020) komplett

1) eloxieren
2) pulvern

zu lassen und wann würdet ihr welches verfahren empfehlen ?

Falls ich hier lokal keine Firma finde, gibts empfehlenswerte firmen wo man sein case, zum bearbeiten, hin schicken könnte ???

Es soll von rot auf schwarz "umlackiert" werden....

danke Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
saxovtsmike: hat bisher iegnetlich immer geklappt das Kabel mit schlitzschraubenzieher und ggf. Wasserpumenzange einzudrücken.

andere Frage: ich möchte meinem case ein Fenster spendieren, dachte da an Fenstergummi, um das Acryglas einzupassen sowie meinen wahrscheinlich nicht hundertprozentig geraden schnitt zu verdecken.

das dünnste was ich da fand war dieses hier: Profilgummi Fensterdichtung Vollgummi Scheibengummi Universalprofil 1,5/4 mm | eBay

1,6 cm dick und 2,1 breit finde ich aber immer noch ziemlich fett. wo finde ich dünnere Scheibengummis? grüße!
 
Kurze Frage - kann man die acht pin Verlängerung für die Grafikkarte auch für den acht pin Mainboard Anschluss benutzen? Grad am basteln und das Kabel vom nt ist zu kurz:)
 
Stimmt, bin da etwas daneben grade- hatte ne Verlängerung für die graka gebraucht gekauft, stellte sich jetzt grad als Verlängerung fürs Board raus- eigentlich ärgerlich, aber jetzt perfekt:d
 
Auch nicht schlecht, nur mit den verstecken bzw verlegen...hmm...das geht schlecht. Ich mache morgen mal ein Foto, dann siehst du was ich meine. Das Evga Z97Stinger microiTX Core hat eben absolut scheiss positionierte Satasteckplätze....
 
Bin da leider nicht registriert....aber habe ja zeit bis morgen, bin eh im Dienst...

Und wenn ich da keine schöne Lösung finde, dann kommt es eben wieder weg....:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht, nur mit den verstecken bzw verlegen...hmm...das geht schlecht. Ich mache morgen mal ein Foto, dann siehst du was ich meine. Das Evga Z97Stinger microiTX Core hat eben absolut scheiss positionierte Satasteckplätze....

Habe das Asus Maximus VI Impact dort sind die Sate Steckplätze an der gleichen stelle. Und darfür sind die Kabel von Silverstone super.
20140802_155656ovfl4.jpg
 
das geht, das stimmt...

Ich habe mal dein Bild genommen und zwar habe ich dort wo jetzt das rote Kästschen ist, eine SSD..somit müsste ich zu Mindestens ein Kabel über die Rams legen. Das andere, das könnte ich dann so legen, wie du das gemacht hast...das wäre ja wirklich eine Option....

Ich habe mal eines bestellt...
 

Anhänge

  • 20140802_155656ovfl4.jpg
    20140802_155656ovfl4.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Schön das ich dir helfen könnte. Ich habe sie jetzt über den weißen Ram Klemmen gelegt, weil die Backplane von meiner ti so dich ist.
 
Das hast du, rechtherzlichen Dank..!!...Mal sehen, ob es mir dann so gefällt...Option B wäre das MB wieder tauschen...:/...und es war, dank des Crazy-Weekend, so ein Schnapper...;)...nach dem E759`er damals, mein zweites EVGA Board, deshalb wollte ich es eigentlich behalten...

Naja, mal schauen, ist auf alle Fälle eine Option...!!...danke..
 
Hab das bei den Meisterkühlern mal gesucht- war aber leider auch recht ergebnisslos, nur den Hinweis auf einen USB-Sata Adapter wo ein 10cm Satakabel dabei ist. Leider ist der Link tot...
 
Naja, das Problem ist vielleicht, das hier ebay und Kleinanzeigen gesperrt ist, und ich deshalb diesen LINK nicht sehe oder auch das Suchergebnis.....aber danke dir Trotzdem, schaue ich mir später zu Hause an...

grtz
 
Weiß hier jemand wo man gebürstetes, schwarzes Alu zum moderatem Preis her bekommt?
Oder würde es gehen schwarz eloxiertes Alu zu bürsten? Wobei ich schätze, dass dafür die Schicht zu dünn ist. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh