[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

• JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

Stimmen: 21 19,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Soo, zur späten Stunde noch eine Frage :d

Brauche in dem Seitenteil meines Gehäuses einen vollständigen Molex-Anschluss, also 4 Kontakte. Würde aber gern eine Art automatischer Schiebeverbindung haben um nicht immer beim Öffnen, einen Molex stecker lösen zu müssen.
Dachte daran sowas aus Alufolie und Pappe zu "basteln". Klingt und wird wohl nicht sonderlich professionell...
Hat jemand eine Alternative? ;)

Gn8!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lianli hat mal solche Kontakte in einigen ihrer Zubehör Laufwerkschächten verwendet. Die wo der Lüfter vorne in der Tür war.

Alternativ kannst du ja alte schnurlose Telefonladeschalen anschauen. Um einen Lüfter abzuschließen braucht man ja nur zwei Leiter.

Danke für die schnelle Antwort!
Brauche leider 4 Anschlüsse: Je 2 für 12V LEDs und für ~1000V Invertersignal für Glowwire :d

Hab jetzt einige Laufwerksschächte bei Caseking durchgeschaut, aber nichts in der Art gefunden... weisst du zufällig noch das Gehäusemodell für den der Schacht gedacht war?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich finde es auch nicht mehr. Hab die ganze Lian-Li Seite durchsucht...... Muß wohl mittlerweile uralt Teil gewesen sein.

Keine Ahnung! Aber wenn du "Stromübertrager" googlest findest du du bestimmt was für Privatkäufe. Der Link war halt nur um zu zeigen was fürn Teil ich meine!

Gibt es auch vierpolig: Stromübertrager 4-polig | SEWOSY
"Stromübertrager" sehr gutes Stichwort, danke!
Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher ob das brauchbar ist. Die Teile sind für klappbare Türen, weniger für Schiebetüren wie bei einem PC. Hatte mir eher was flaches mit längerem Kontaktweg vorgestellt.
Ich schau mal was ich in der Elektronik und Blechkiste meines Vaters heut abend finde :d Eigentlich brauch ich nur ein par biegsame Blechstücke...

Die Pinne sind meistens Ferdergelagert und sollten auch für Schiebetüren geeignet sein! Siehe Slizze! Hoffe man erkennt was ich meine!

Ich würde gerne in meinem V1020 so eine Plexistangenbeleuchtung wie in meinem G7 einbauen:
dsc06805rocn.jpg

Das Problem, ich kriege die Stange nicht hinter die Lüfterhalterung, rein vom Einsteckwinkel. Hat jemand eine Idee? Eine biegsame Stange wäre natürlich eine Idee ;-)

Was für eine Stange meinst du? Eine Kaltlichtkathodenröhre?
Die gibt es nicht wirklich biegsam... Bleibt nur eine LED oder SMD leiste. Z.B. die von Flexlight. Die geben aber natürlich ein leicht ungleichmäßiges Licht ab... Eventuell kannst du es mit einer Scheibe aus Opalglas (Milchglas) etwas gleichmäßiger machen.

Eine Stange aus Plexiglas. Ich hatte diese vor Jahren damals mit Schleifpapier angeschliffen, oben und unten je eine LED reingesteckt (Loch gebohrt, weiße LED oben rein, blaue LED unten) und damit hatte ich diesen Effekt wie man an der Front sieht (Verlauf). Ich meine nicht meine Unterbodenbeleuchtung, die habe ich simpel mit zwei KK hergestellt (blau vor den Rädern, eine weiße große in der Mitte)

Zeichne schon mal die Pläne für mein NAS Gehäuse aus Acryl.
Hat jemand schon mal wer das selbe gemacht? Meine Masse +/- -> 450x420x290mm

Mahlzeit.

Kennt hier jemand von euch vielleicht einen Shop wo man einzelne Stecker (Connecter) bekommt ?
Hab bis jetzt nur Shops gefunden wo die dann so 3-4 verschedene Stecker hatten.
Bräuchte/Suche aber nen Laden wo es alle Stecker gibt die man für einen kompletten Netztel umbau braucht.

In Rot wäre genial. Aber sonst auch gerne andere Farben :>

Vielen Dank schonmal

Gruss

Bei 40cm Teilen? Auf keinem Fall. Das wird zu wablig.

Ich würde 6 nehmen, solltest du keinen Rahmen bauen.

Ich plane ja an meinem giftig grünen mod. dabei sthe ich eher auf grelle grüntöne als auf dunkelgrün.

mir stellt sich die frage was ich für ein mb nehme und welches gehäuse. schon mal überlegt hier anzufangen:
BitFenix Prodigy Toxic schwarz/grün, Mini-ITX aber das ist mir irgendwie schon zu oft verwendet....
ein mb mit grünen akzenten hab ich keins gefunden im microatx oder itx format. dann läuft wohl auf schwarz hinaus...

hw-empfehlungen von euch für "giftig - grün" ?

Die Gigabyte Sniper Boards sind Grün und von Avexir gibts Designtechnisch passende RAM Riegel. Von Corsair gibt es auch Giftgrüne RAM Riegel. Gute und grüne Lüfter gibts von Nanoxia. Grüne Grafikkarten sollte es auch geben.

Leider gibt es kein Board in iAtx mit grünen Akzenten, nur in mAtx... So wie der Vorposter schrieb, die sniper Serie von GA.

Nur passt das ohne grosse Modifikationen nicht in das normale Prodigy... :/

Kurze Frage eines Werkzeuglegasthenikers: Wie bekomme ich am geschicktesten ein sauberes 20mm Loch in 2,3mm dickes Alu? Ich hätte jetzt naiv klein angebohrt, weiter aufgebohrt bis die Bohrer nichts mehr hergeben und dann gefeilt bis zum Weltuntergang um nichts zu riskieren.

2omm Frässpitze?
Hast du einen Standbohrer?
Wenn nicht, nimm das Teil zu einem Metallshop und lass die es bohren.

Fällt mir gerade noch ein: Kegelbohrer!

Forstnerbohrer ist auch gut. Sehr langsam drehen lassen und nur sehr wenig Druck ausüben.
Wenn du ungeduldig bist spray ab und zu ein bißchen Öl (WD40) zum abkühlen drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Standbohrer?
Wenn nicht, nimm das Teil zu einem Metallshop und lass die es bohren.
Ne, hab ich leider nicht. Zum Experten gehen habe ich mir auch überlegt. Ist wahrscheinlich die sicherste Lösung. Muss ich nur einen finden.

Ich hab heute mit einem 16mm Bohrer vorgebohrt und dann mit dem Dremel mit dem Rundschleifausatz auf 20 mm geschliffen, dauerte etwas, aber ging. Normalerweise hätte ich da nen Kegelbohrer genommen, nur kam ich da nicht mit ran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh