[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Abend Forengemeinde!

Welche Möglichkeiten der Ausleuchung eines Cases in Weiß, außer CCFLs und Lüfter, gibt es denn, die zu empfehlen sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hitchhik3r
Das mobo hat nichts damit zu tun die CCFL ein/auszuschalten. Strom von Netzteil zum Schalter zur Kathode. no problem.

@Woozy
Energiesparlampe!?!?
Lüfter geben sehr schlechtes Licht ab. LEDs in weiß gibt es aber in dutzenden von Ausführungen.
 
da is ja auch immer n schalter im normallfall bei den kathoden bei.
 
musst nur kabel verlängern
p1010013tcd5.jpg

entweder sind die bei kathoden dabei oder runde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich will auf diesem Gehäuse diesen Radiator horizontal platzieren, kann das Gehäuse diesen Radiator oben drauf tragen oder ist es besser den Radiator seitlich zu platzieren?

MfG ResamBs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich will auf diesem Gehäuse diesen Radiator horizontal platzieren, kann das Gehäuse diesen Radiator oben drauf tragen oder ist es besser den Radiator seitlich zu platzieren?

MfG ResamBs

ich würde nen ständer für den radiator bauen udn ihn seitlich daneben stellen, und dann mit schnellkuplngen verbinden.
oben drauf müsste gehen, aber du musst ihn fixieren, was bedeutet 4 löcher bohren, was im plexiglas schiefgehen kann, und dann haste um die löcher nimer so viel stabilität, das heißt das plexi kann da einreißen.
und die optik leidet meiner meinung nach stark darunter.

an die seite montieren geht nicht, da du dann nur 2 haltepunkte hättest.
 
Okay danke @4nt1, dann nehme ich diese Halterung und stelle den Radiator neben dem Gehäuse.
Bloß leidet der Durchfluss, wenn die Schnellkupplungen mit im Kreislauf sind oder ist das vernachlassigbar gering?

MfG ResamBs
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, thx @Turbostaat.
Sind nämlich Vorbereitungen für meine erste Wakü und einem High-End-PC im möglichst kleinen Gehäuse.

P.S. Welche Schnellkupplungen sind zu emfpehlen?

MfG ResamBs
 
Zuletzt bearbeitet:
die halterung is ja geil ;)
ansonsten wenn man n bissl zeit hat, könnte man ja auch selber eine aus plexiglas bauen, dann passts noch besser zum case :d
 
Ich möchte mir gerne vorne und hinten an den Laufwerksschacht, Abdeckungen von einem Bekannten mit einer CNC 2 Abdeckungen fräsen lassen. Jetzt meine 2 Fragen:
Wie befestige ich die am besten?
Wie dick soll das Alu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Hilfe habe diesen Stecker und diese Kupplung genommen.
Danke für die interessante Modidee, werde ich vielleicht später mal realisieren, aber erstmal will ich es nicht zu komplex machen, weil es meine erste Wakü wird und ich schon eine Menge zusammen habe.
Siehe Wakü-Zusammenstellung

MfG ResamBs
 
Hey,+
Ich möchte meine Kabel etwas Modden und habe auch schon Sleeve. Habe nur kein bock mir son Pin remover für 23€ bei MDPC-x zu kaufen und wolte mit sozusagen einen eigenen bauen! Ich habe einen sehr kleinen Schraubenzieher und wollte fragen ob es irgentwie geht den zu einem Pin Remover umzubauen??

Danke Leute!
 
Hmm, wenn ich in eloxiertes Alu dremel, muss ich da irgendwie aufpassen, dass da nichts aufplatzt oder kann ich einfach den Dremel schwingen?
 
Danke. Das habe ich mir schon durchgelesen und da kahm mir die Idee mit dem Schraubenzieher. Geht das damit ? irgentwie klein pressen oder schleifen das es als Pin Remover Funktionirt?
 
@Hamburger Junge
eine Eloxalschicht ist nicht auf dem Alu, sondern IM Alu, fest in der Struktur verbunden. Übrigens hat jedes Aluminium Stück eine solche Schicht, nur in deinem Fall ist sie künstlich erzeugt worden. Lange Rede kurzer Sinn: Viel Spaß beim dremeln, da kann nicht aufplatzen o.ä.

mfg simel
 
siehe edit

Ich möchte mir gerne vorne und hinten an den Laufwerksschacht, Abdeckungen von einem Bekannten mit einer CNC 2 Abdeckungen fräsen lassen. Jetzt meine 2 Fragen:
Wie befestige ich die am besten? Mit Schrauben
Wie dick soll das Alu sein? Mindestens 1mm, ab 2mm kannst Du Gewinde reinschneiden, ab 3mm die Schrauben auch schon mal ein bißchen fester anziehen.
 
Aber ich hab au schon ein par mal mit Klettverschluss oder so gesehen wie geht das dann?
Aber Danke wegen der Dicke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh