[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Selbstklebendes Klettverschluss nehmen. duuuh!

Aber wenn Du Klettverschluss benutzen willst, wozu dann der Aufwand mit Alu fräsen????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen pin remover, ich hab schon n paar sachen ausprobiert.
zum einen ne byroklammer und n stück 1mm va draht, die enden ca. 1 cm platt klopfen udn n bisschen anschleifen, das der kram nicht zu breit is, das is aber derbe instabil und das entfernen kann ganz schön nervig werden , ich musste mir für nen 24 pin erstmal 4 probedinger machen bis ich die richtige dicke und breite hatte, danach kamen noch 3 weil die immer verbogen sind.
dann ahtte ich noch einen damals von ac.ryan, der hat n ganz dünnes rohr was in der mitte durchgeschnitten war, der war auch derbe instabil, weil das material sehr weich war.
dann schraubensreher is kacke den so genau hin zu sägen udn zu pfeilen, weil die spitzen dürfen nicht sehr groß sein, was noch gehen soll is ne seeehr feine pinzette, vorallem die sind schön stabil.
stecknadeln gehen auch, kann aber auch ganz schön stressig sein.
aber an sich, wenn man das öfter vor hat am besten direkt einen kaufen,
da is man immer auf der sicheren/einfachen seite.
ansonsten gibt es bei caseking noch einen, der nicht ganz so teuer is.
Caseking.de » Netzteile » Netzteil-Modding » ATX Pin-Remover Tool - ModMyMachine Edition
 
Hallo ich möchte gern von euch wissen, welche MDPC Nieten ihr für ein Gehäuse verwenden würdet. Zur Auswahl stehen ja die Senkkopf- sowie die Flachkopfnieten nur bin ich mir nicht sicher welche ich bei einem LL A05 benutzen soll.
 
Samma, müssen Mainboardschrauben umbedingt die mit dem "Ring" drumherum sein oder können es auch andere sein? Habe hier mit dem Gehäuse eine extra Tüte mit Schrauben, welche die einzigen sind, welche zu den Abstandshaltern passen. Wenn ich von meinem alten System die Mainboardschrauben (Mit Ring) nehme, passen diese nicht zu den neuen Abstandshaltern...
 
Diese roten Unterlegscheiben sind unnötig oder? Habe bis vorhin noch nie etwas von denen gesehen, habe die auch noch nie verbaut?!
 
Normalerweise sind um die MB Löcher noch Massekontaktpunkte um die Masse über den MB Tray am Gehäuse zu erden. Was meist aber eh nicht geschieht.

Also werden die Unterlegscheiben, wenn sie mal verwendet werden, eher zur Dekoration oder zum Schutz der Platine verbaut.
D.h. nötig sind sie nicht.
 
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen ob man fertig gesleevte Kabel irgendwo bestellen kann? Bei Caseking gibt es ja nur ein paar Verlängerungen die alle schwarz nur gesleevt sind.:( Aber ich denke mal das es doch irgend einen Shop geben muss mit verschiedenen gesleevten kabeln oder?
 
mal ne frage bei den 4 Pin Molex Kablen vom Netzteil für Lüfter etc. sind ja die 2 schwarzen Kabel die Masse aber welches Kabel hat die +12V das rote oder gelbe? (zur Versorgung von Kaltlichtkathoden)
und kann ich da meine Schalter benutzten, haben die bezeichnung 12V 35A, eigentlich ja schon weil 35A schon ne Menge sind, ich geh aber lieber auf nummer sicher.
 
Gelb=12V rot=5V
und Schalter kannst du problemlos verwenden, 35A @ 12V wären 420W, eine solche KK ist mir noch nie in einem PC begegnet^^

mfg, simel
 
Weiß jemand, ob man Temperatursensoren (in meinem Fall vom Aquaero) kürzen kann? Werden die Temperaturen nicht durch irgendeinen Widerstand berechnet? Wenn ich daran rumlöte sollte sich dieser ja verändern.
Danke :)
 
Hi,
in der Regel verändert der Sensor seinen Widerstand mit der Temperatur, allerdings im Kiloohm Bereich während der Widerstand eines Kabels unter 1 Ohm liegen sollte ;)
Kürzen ist also kein Problem, verlängern auch nicht, so lange die Kabellänge in einem normalen Maß bleibt.(Temp. Sensor über Nachbars Grundstück usw^^)

mfg, simel
 
jup, das wichtige is halt das der "sensorkopf" bleibt, der rest is nur leitung und kann belibig geändert werden.
 
Hab auch nochmal ne frage an euch..
hardwareversand.de - Artikel-Information - Revoltec Kaltlicht Kathode, UV (Ultra-Violett) Von diesen hatte ich die Weißen .. jedoch habe ich sie ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und mein rechner ging aus.. Haben die UV-Kathoden auch diesen Effekt? Bzw. was gibt es für ausweichmöglichkeiten um das Thermaltake Green UV zeugs (ich verrate euch wan anders warum ^^) zum leuchten zu bringen? Evtl. sogar eine Grüne Kathode?(Ihr müsst euch vorstellen das die Kathode in einer kleinen Röhre im inneren des AGBs sitz).

MFG Woozy
 
Als Alternative könntest du auch 1-2 UV Leds oder eine LED-Leiste nehmen, die werden dein UV-aktiven Moddingkram auch zum Leuchten bringen.

Die Frage ist natürlich auch warum dein Rechner beim Einschalten aus ging? Nicht das sich das an was anderem lag (Netzteil/Kabelverlegung)?
 
Hi,
das etwas knapp dimensionierte Netzteile beim Einschalten einer KK ausgehen hab ich schon öfters erlebt, Gasendladungsröhren wollen einen heftigen Startstrom sehen. Da kann schon einmal der Überlastschutz/Kurzschlussschutz greifen. Verhindern könntest du das indem du vor den Schalter ein paar Kondensatoren hängst.

mfg, simel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan werde ich wohl zu UV-LEDs greifen, daran habe ich noch Garnicht gedacht.. vielen dank für die Schnell hilfe ^^
 
das problem bei uv leds und uv aktiven flüssigkkeiten is halt, das die teilweise komisch aussehen,
das problem hatte ich bei meinen sachen, da die leds n etwas anderes uv licht haben, leuchten die die flüssigkeiten anders an, und meiner meinung anch sahen die flüssigkeiten immer n bisschen merkwürdig aus.
weil ich hatte auch agbs mit beleuchtungsmodul, und das hab ich rausgenommen und anstatt dem ne kathode daneben gehängt.
wieviel w hat denn dein nt?
und grob was für sys?
ansonsten vieleicht mal kucken das du ne kathode von ac-ryan bekommst, die bringen noch n stück mehr uv licht zum vorschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.. das soll nen HL2 Mod werden..
Sys Wäre 350W NT mit MSI Neo und AMD Athlon 64 4XXX x2 und eine 9600GT/8800GT.. je nachdem was ich so rumliegen habe.
Wenn etwas mal komig aussieht oder "Anders" aussieht, is es nichtmal so schlimm ^^
 
da würde ich mal sagen, das das seeeehr knapp an der grenze is.
für son system würd ich sagen mind. 450w
 
hoi, hat jemand ne seite wo gezeigt wird wie ein obsidian komplett zerlegt wird? ich bin totaler anfänger was den umgang mit nieten aufbohren, nieten ersetzen, dremeln schneiden etc pp angeht deshalb frage ich :)
 
ne seite kenn ich nicht, aber das aufbohren von nieten is ganz einfach, die haben auf einer seite ne platte mit loch und auf der anderen seite nen knubbel.
einfach in die platte mit dem loch mit nem 4-5 mm bohrer vorsichtig bohren bis die platte sich löst und den rest rausdrücken.
nieten ersetzen, einfach die niete in die nietenzange reinstecken dann die niete bis zum anschlag in das loch stecken und die zange betätigen bis es plopp macht. fertig is die neue niete.

dremeln etc würd ich erstmal ne ganze weile üben und nicht gleich an nem teurem neuen gehäuse damit anfangen.
und das wichtige is man muss wissen, was man machen möchte, bevor man sich überlegen kann wie was geht.
 
ich mach da simmer mit nem 5er, und sobald die scheibe mitdreht hör ich auf, bis jetzt hab ich noch kein loch größer gebohrt.
 
Wenn man vorsichtig ist, und einen langsamdrehenden Bohrer hat, und weiß was man tut, kann man auch einen 10er Bohrer nehmen..........

Frage ist nur: wozu?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh