Ich plane seit kurzem mir einen externen Radiatorturm für mein A05 hinzustellen, nur leider gibt es dabei ein Problem. Zu dem Problem komme ich dann später, erstmal möchte ich euch erklären, wie ich mir dass gedacht hatte.
Also, ich wollte in den Radiatorturm ein Enermax Modu 82+ 425 W Netzteil reinhängen. Und dann wenn ich den PC starte, das Netzteil über den Hauptschalter am Netzteil starten. Dies stellt eigentlich kein Problem dar.
Nur nun kommt das Problem, nämlich meine Familie benutzt auch den PC und ich denke, dass sie dann oft vergessen, dass Netzteil einzuschalten, so dass die Lüfter im Raditurm laufen und so befürchte ich, dass meine Hardware dann anfängt lieb zu haben.
Deshalb hatte ich nach einer Lösung gesucht und die dann auch fast gefunden nur leider bin ich erst 14 und ab keien ahnung vom Löten. Ich hatte mir nämlich vorgenommen 2 Netzwerkbuchsen (Lanbuchsen) zu kaufen und dann eine an den PC und eine an den Turm zu bauen und dann die Buchsen mit einem Lan Kabel zu verbinden. Dann wollte ich beim PC +12V, 5V, 3,.. V und die masse an zu löten, dass wären ja dann 4 Kabel richtig? Nur wie mache ich dies und vorallem, wie schaffe ich es, dass wenn ich das Lankabel an die andere Buchse anschließe es so anzulöten dass die Kabel auch passen und es kein Kurzschluss o.ä. gibt.
Deshalb frage ich euch jetzt, wie ich dies am besten mache oder ob es eine bessere Methode gibt.
Danke schonmal, dass ihr den Post überhaupt gelsen habt.
Gruß
Tim