[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

wodran merk ich eig. das er in 3D geht? Wo jetzt schon 2 leutz Probleme haben, will ich das auch mal kontrollieren.
 
Die Performance war bei mir einfach auffällig schlecht und die Temps warn viel zu niedrig.
€: Der taktet scheinbar bei allen Games for Windows spielen nicht hoch, ist bei Company of Heroes das gleiche -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das mal jemand mit der X1950 Pro Super (Xpert Vision) ausprobiert, ob das da auch läuft?
Welche Spannungswerte und Taktraten muß man da einstellen? Will meine Karte nicht unbedingt übertakten und gefährden.

Natürlich läuft das, du musst halt die default taktraten wissen wenn du nicht übertakten willst

Bei Catalyst unter Overdrive stehen die default taktraten...
 
Dieses verdammte Catalyst Control Center schaltet die karte nicht in den 3D modus bei fsx :mad:

Lösch Catalyst Control Center und lade dir Ati Tray Tool runter und mach dann folgendes

http://saschafahlbusch.sa.funpic.de/pc_kram/tutorials/catalyst_att.html

Benutz ATI TRAY TOOL! Da kann man manuell in den 3D-Modus per Tastenkombi wechseln und ansonsten ist das Tool auch extrem geil!

Du siehst ja auf meine Screens das HUD vom Tray Tool, da weiß man immer welcher Modus grad anliegt.
 
Benutz ATI TRAY TOOL! Da kann man manuell in den 3D-Modus per Tastenkombi wechseln und ansonsten ist das Tool auch extrem geil!

Du siehst ja auf meine Screens das HUD vom Tray Tool, da weiß man immer welcher Modus grad anliegt.

Ja habe ich auch sofort gemacht :)

CCC ist nur benutzerfreundlich aber der rest ist schrott
 
Natürlich läuft das, du musst halt die default taktraten wissen wenn du nicht übertakten willst

Bei Catalyst unter Overdrive stehen die default taktraten...

Danke. Wenn ich das richtig verstehe, macht das ohne übertakten keinen Sinn, diese 2D und 3D-Profile anzulegen, weil das alles gleich bleibt oder?

Im Umkehrschluß müßte ich dann für das 3D-Profil vielleicht bis 20% übertakten (hab in der Anleitung was von max. 120% Ende gelesen), also einfach 20% draufrechen auf die Taktraten und im 2D die default Raten lassen? Müßte dann für die Karte nicht so gefährlich sein oder? Oder könnte man diese Testwerte von dem Testlauf im CCC übernehmen, hatte da mal diese automatische Übertaktung laufen lassen.
Aber was ist mit den Spannungswerten? Habe da keinen Plan von. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte das CCC für total .net Super-Performancebremse-Sondermüll. Wenn man das ATT einmal eingestellt hat, rührt man es nie wieder an. Die Desktop Icons merkt es sich auch von alleine. Schöne Profile zu Sperrung der Bildschirmwiederholfrequenz und ein HUD und 1-Klick Einstellung der OPENGL und DX - Werte.
Der Haken ist aber der, daß man wissen sollte, was wo einzustellen ist.

Am besten ist das OC-Profil mit Spannungssettings und kompletter Lüftersteuerung, sprich für mich der Himmel in Software ;)
 
Blöd nur dass die Treibersignierung wieder was gegen ATT hat oder nich zum ''low level driver'' verbinden kann -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt meine IFLY 747 auch zum laufen gebracht und es ist schon ganz anders als in nem airbus. Ab und zu murkst der Autopilot ein bischen rum (will die selected höhe net halten und so) und im FMC hab ich auch keine SID's gefunden noch kann ich die arrival page mit den STAR's öffnen:-[
naja von freeware kann man ja auch net mehr erwarten...

mfg
md11
 
Nee "eure" F14 habe ich nicht. Ich hab nur ne F18 mit Fanghaken. Aber ich weiß nicht ob er rausgeht.

Wo ist denn "eure" F14 her?
 
ich hab jetzt meine IFLY 747 auch zum laufen gebracht und es ist schon ganz anders als in nem airbus. Ab und zu murkst der Autopilot ein bischen rum (will die selected höhe net halten und so) und im FMC hab ich auch keine SID's gefunden noch kann ich die arrival page mit den STAR's öffnen:-[
naja von freeware kann man ja auch net mehr erwarten...

mfg
md11

doch, die Arrival Page gibt es..ab dem T/C..nur warum, weiss ich net..

fertige SID´s via FMC im Flusi bringen sowieso nix (ohne Charts), STAR`s genauso net..

Mal ganz davon abgesehen, dass auch bei Payware FMC´s /MCDU´s die Daten veraltet sind und sowieso net auf dem laufenden Stand gehalten werden können.

Wenn ich SID/STAR´s einfüge, dann sowieso nur anhand von Charts und von Hand eingegeben.....is egal ob B oder A..

nicht umsonst kann man auch Waypoints "alternativ" eingeben...und das geht auch bei dieser 744....

Bezüglich Freeware: oh doch, man kann viel von Freeware erwarten....Weitere Ausführungen zu Payware Produkten spar ich mir lieber...

Ich persönlich bin davon geheilt....

Wenn man allein schon die Arbeit der Freeware Flusi Addon Entwickler betrachet ( da werden z.B. zu ner Freeware 744 ca 332 Seiten Manual mitgegeben - >was bei manchen Payware Produkten nicht der Fall ist)....

Aber man muss sich net wundern, wenn´s immer weniger gute Freeware fürn Flusi gibt.....

tja, warum denn?:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, im SP1 wurde DX10 noch nicht eingeführt. Der DX10 Patch soll aber noch dieses Jahr kommen.
 
Moin,

gibst eine Serverinstallationsdatei für "echte" Server. Nicht son "Sitzung Starten" schmu.

MFG.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh