[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Moin Moin,

könnt ihr mir mal schnell verraten wo ich die "fsx.cfg" finde.

Bin grad am überlegen ob ich mich einweißen lasse. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
is da nix? Deine Ordneroptionen sind entsprechend eingestellt? Wie es bei Vista genau ist, weiss ich net, ich denk aber mal da gibts sowas auch..
 
Ne, da is nix.

Was soll ich in den Ordneroptionen denn einstellen?


PS: Gibbet eig. einen MP Server auf dem ihr besonders gerne fliegt?
 
Was ich vergaas: Ich nutze Vista.
Aber unter "C:\Users\Username\Documents\Flight Simulator X-Dateien"
finde ich nichts.

Benutze mal die Vista-Suchfunktion, unter Dateien und Ordner gibst du einfach fsx.cfg ein und der findet dir die Datei :)
 
Dann weiß ich auch nicht weiter :p

Never change a running system

Forza XP :fresse:
 
Okay, was anderes; Im MP sind ja nicht grad viele Server. Gibbet nur so wenig oder gug ich nur falsch?
 
@FB07: 1. Das Bild ist nur zu sehen wenn man bei avsim angemeldet ist.

2. äh, kann es sein das das Bild zu nem Download gehört in dem nur die Texturen drin sind ? (wenn es die hier ist : fb_yaz_bosluk_birak_1907ye_gonder_kanin_sari_lacivert_aksin.zip ) dann fehlt dir die passende 747 dazu.

@T3S4: unter Vista findest du die FSX.cfg hier: C:\Benutzer\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX

Vorher musst du im Explorer unter "Extras->Ordneroptionen" unter "Ansicht" den Punkt "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@T3S4: unter Vista findest du die FSX.cfg hier: C:\Benutzer\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX

Vorher musst du im Explorer unter "Extras->Ordneroptionen" unter "Ansicht" den Punkt "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren.


Mir wird der Zugriff auf den Ordner verweigert. Was nun?
 
ach ja wenn ich nicht irre ist das nur ne Verknüpfung, schau mal unter:

c:\Benutzer\Benutzername\App Data\Roaming\Microsoft\FSX
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon sagte, ist nurn repaint ...

Ups ich hab dein post überlesen sorry, ja ist ein repaint..

Ich hab den 747 aber es geht trotzdem nicht :confused:

Oder besser gesagt wo finde ich den passenden 747 dazu ??
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn du die passende 747 hast, brauchst du doch nur die aircraft.cfg wie im beigefügten readme abändern, wenn du sie nicht hast, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die server bei avsim sind down :fresse:
 
avsim scheint grad mal offline zu sein, hier mal aus der readme zum repaint:

atc_flight_number=744
ui_manufacturer=Boeing-PMDG
ui_type=747-400 GE-CF6 Engines
ui_variation=Fenerbahce
description=Boeing 747-400 with GE-CF6 engines v 1.0\nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \nFor use with BOEING 747 by PMDG \nFor Technical Support please visit www.precisionmanuals.com

unter dem link ist ne Version für FSX angekündigt
 
Zuletzt bearbeitet:
avsim scheint grad mal offline zu sein, hier mal aus der readme zum repaint:

atc_flight_number=744
ui_manufacturer=Boeing-PMDG
ui_type=747-400 GE-CF6 Engines
ui_variation=Fenerbahce
description=Boeing 747-400 with GE-CF6 engines v 1.0\nPrecision Manuals Development Group\nwww.precisionmanuals.com \nFor use with BOEING 747 by PMDG \nFor Technical Support please visit www.precisionmanuals.com

:(

Hat sich dann wohl erledigt..

Außerdem ist PMDG für FSX in der beta phase glaube ich
 
Trotzdem danke an euch^^
 
Ja, ich habe zufällig die PMDG 747 für den FS9. Die bekommt man nicht konvertiert. Mit der kompletten 737-Serie ging es aber mit ein paar Tricks zu 99%.

Ich hoffe schon eine ganze Weile, daß endlich dieses Flugzeug für den FSX erscheint. Genauso wie die 737er. PMDG gehört zu denen, die gute payware liefern. Wenn ich an so manche andere denke, ist Freeware teilweise überlegen...

Stimmts Freakx? Ich sage nur 777...
Außer daß die Dinger FMC haben und mehr oder weniger Virtuelle Cockpits und Cabin, kann die Qualität durchaus der letzte Mist sein.
Z.B. Mein Airbus-Set von Wilco glaube ich wars, ist das Allerletzte. Da fehlen in der virtuellen Kabine beim raussehen die Turbinenschaufeln, die Kabine ist auch so nur lieblos, die Texturen fördern Augenkrebs und im VC funktionieren Teile der Displays nicht richtig und alles ist so eckig und kanntig, daß man denkt es ist ein Würfel mit Textur. Wenn man im VBC dann auch auf eine Anzeige klickt, dann mal die Ansicht wechselt, sind die danach alle wieder aus.
Mittlerweile gibt es es wohl auch schon das 2. oder 3. Servicepack und die Qualitätsprobleme unlängst bekannt.

Also selbst bei Payware muß man genau hinsehen. Ich lese Beispielsweise immer auf www.flugsimulation.com die News (Seite ist Deutsch). Da gibt es immer Tests zu Payware und Vergleiche zu Freeware, genau wie eine entsprechende Bewertung. Und dann kann man gut überlegen, ob payware wirklich 50Euronen wert ist. PMDG auf jeden Fall!

Der wohl bekannteste Testfall der Seite war die Verbindung eines CSS-777 Paywarepanels, mit dem Freeware-Außenmodell von Meljet. Bis heute unerreicht.

Achso, der Freakx hat die IFLY News wohl auch von dieser Seite. Habs gestern mittag gelesen :d Du, Du Handbremsenstarter :fresse:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh