[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Hi,
habe die Demo von Fligtsimulator X gespielt und bin begeistert.
Würde mir das Spiel gerne holen. Ich denke nur das ich "Gelegenheitsflieger" bin und befürchte das es dafür zu kompliziert ist.
Fande auch das Fliegen in der Demo total schwer. Bin aber auch nur mit Tastatur geflogen.
Was meint ihr, kommt man schnell rein oder muss man sich schon mehr damit beschäftigen? Bin absoluter Anfänger.

Kein Wunder,das du das schwer findest.
Mit Tastatur zu fliegen,ist als würdest du mit der Maus dort NFS spielen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KAGGE, HILFE

Ich habe grad meine Settings geändert und nun komt das Gate nicht mehr an den Flieger :(

Mit STRG+J kommt nur noch der Gepäckwagen.
Hat noch jemand die Originalsettings, welche Kombination das Gate direkt an den Flieger holt? Gut währe auch, wie die Option im Menü heißt. DANKE!!!

P.S.
Ich bin schon in meiner Worldtour, das macht einen heiden Spaß :)

1. Mit einer 737-800 Air Berlin von Dresden nach Rom
2. Mit einer 777-200MR von Rom nach Moskau
3. Mit einer 777-300ER von Moskau nach Dubai und da stehe ich grad :)

Edit, das Tastenproblem hat sich erledigt. Der Türdummy der 777-300ER ist auf der anderen Seite (rechts) und ich stehe aber in einem Links-Gate :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sie...

Meine Worldtour Kiste...

Hinzugefügter Post:

und irgendwie hab ich bei der Szenerie ein Texturenproblem..:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf 28.000 Fuß Reiseflughöhe bin und ca. 8x Beschleunigung habe, siehts unten auch aus, als hätte jemand einen Tuschkasten verschmiert...

Wenn man bedenkt, daß der FSX die Graka nur 60% reizt, damit man den Aha-Effekt für das "grandiose" Vista hat, ist es schon erstaunlich, welche miese Performance mit so wenig Grafikberechnung bekommen kann.

Das kann man auch als Negativ-Contest nehmen... Laßt uns alle mit so wenig wie möglich Polygonen die meißte Performance fressen :)

EDIT:
@freakx: Sag mal, hast Du die Lichter gar nicht an!?

Zuletzt bearbeitet:
Weis einer wie man die mission catalina de spa machen muss ich stürze da immer ins wasser wenn der motorschaden eintrit

Also die Performance ist echt-> :shot:

Ich hab alles auf High (nicht ultra high) und 1280x1024, wenn ich im Landeanflug bin, habe ich 6fps, das is echt schwierig, damit sauber runterzukommen :d

KAGGE, HILFE

Ich habe grad meine Settings geändert und nun komt das Gate nicht mehr an den Flieger :(

Mit STRG+J kommt nur noch der Gepäckwagen.
Hat noch jemand die Originalsettings, welche Kombination das Gate direkt an den Flieger holt? Gut währe auch, wie die Option im Menü heißt. DANKE!!!

P.S.
Ich bin schon in meiner Worldtour, das macht einen heiden Spaß :)

1. Mit einer 737-800 Air Berlin von Dresden nach Rom
2. Mit einer 777-200MR von Rom nach Moskau
3. Mit einer 777-300ER von Moskau nach Dubai und da stehe ich grad :)

Edit, das Tastenproblem hat sich erledigt. Der Türdummy der 777-300ER ist auf der anderen Seite (rechts) und ich stehe aber in einem Links-Gate :)

Bei mir kam noch nie das Gate :hmm: Was ich auch sehr schade finde! :(

Weis einer wie man die mission catalina de spa machen muss ich stürze da immer ins wasser wenn der motorschaden eintrit

Also ich musste ne ausserplanmässige Landung hinlegen. (habs Festland noch erreicht) Nur wie halt..:fresse:

Tipp von mir...

guck ma unter Dir, im Wasser, was da so rumschwimmt. Kann man auch drauf landen,

€ : es steht auch nach erfolglosem Ende der Mission geschrieben, was man machen muss..

:xmas:
Hinzugefügter Post:
Es wird wahr...

Space Shuttle für FSX...

:xmas: klick:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam noch nie das Gate :hmm: Was ich auch sehr schade finde! :(

Es funktioniert. Wenn man als Beispiel mit einer Original FSX 737 in ein Gate rollt, und dann schön zwischen den 3 Haltestreifen parkt
-> Maschinen aus (Habe ich auf E)
-> Parkbremse an STRG + .
-> Gate ran holen und Kofferwagen ordern STRG + J (Das Gate verlängert sich bis zu Flugzeug-Tür und legt sich dann um den Flieger PLUS der Kofferwagen rollt los und das Auto mit dem Gepäckwagen)
-> Tankwagen ordern SHIFT + F (Das dauert etwas, wird aber oben in einem kleinen grünen Balken angezeigt (Your Number 1 in Request....). Wenn der Tankwagen angekommen ist, öffnet sich automatisch das Payloadfenster, wo man Tankmenge usw. eingeben kann.

Dann:

-> STRG + P für den Pushback (Während dessen starte ich mit STRG + E (Achtung: Eigenes Keybinding) die Triebwerke

Los gehts wieder :)

Bei der Weltreise ist das ganz lustig, weil man quasie die Tageszeiten durchfliegt. In Dubai bin ich nachts gelandet, habe getankt und bin weiter (grad auf dem Weg nach Shanghai).

Nun sitze ich aber bis 17.00Uhr auf Arbeit im Büro, also nix mit Fliegen.

Auf welchen Details zockt ihr? Hab alles auf medium high und es ruckelt wie Sau mit 6fps beim Landen, ist das bei euch auch so öÖ

Also geht das nicht mit einer Posky 737?

Probiers mal durch. Ich habe es nur Zufällig mit der MelJet 777-300ER festgestellt.
Gestern abend habe ich mein Windows neu aufgesetzt, ich konnte nicht weiter testen, kann erst heute weiter machen.

Wa muss ich den drücken um das gate ran zu hohlen?
Und wie kann ich auch die anderen Türen öffnen ausern den Hauptasugang?
Ich stehe mit der 737 auf einen mittleren gate das sollte doch gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
zu den andeen Türen (war zumindest in fs9 so, ich denke hier ist es gleich):
Strg + E =Haupteingang
Strg + E (loslassen und direkt danach) +2
Strg + E (loslassen und direkt danach) +3
Strg + E (loslassen und direkt danach) +4

usw.

RICHTIG!

btw: Seit dieser Woche gibt es die neuen GoFlight Treiber für den FSX :d YEAR BABY!

nAbend alle..
Sagt mal, ich bekomme günstig den FS2000, weiß aber nicht so recht,
ob i mir den überhaupt kaufen soll ??
Kann ma den FS2000 überhaupt noch gebrauchen, oder is der schon total OUT !!
Habe gehört, der FS2000 soll ne schlechte Grafik haben...??
(Stimmt das?)

Für die Restlichen Simulatoren gibts hier einen Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4644964#post4644964

Find den Thread überflüssig.. geht ja in beiden threads um den FS.. und der Richtige Bilderthread ist auch schon in den Tiefen den Forums verschwunden..

Guckt mal bitte schnell nach,ob ihr auch nicht online fliegen könnt.
Der zeigt keine Verbindung an!
Ist das bei euch auch so?

Habe mal ein kleines Bild gemacht, auf dem man die Insel Alcatraz sieht, welche es bei Aerosoft als kostenloses AddOn gibt.

Die Grafik ist nur Medium/High, damit ich noch flüssig fliegen kann.

hi,
umschalt+z oder strg+z war das musste 2x mal drücken denn als erstes kommen
koordinaten und dann die fps...

ja bei amd benutzt er einen kern bei intel nutzt er ht weil er für
ht-basis gemacht wurde... also bei amd keine 2te kern auslastung...

mfg

Hi Normal User...
das is die demo ne?
Was hast du eigentlich fürn Sys?

Hab nochmal ein paar pics gemacht, biddeschön: (mehr kommen morgen)

Zuletzt bearbeitet:
So lol.. habe das Game eben installed.. hammer.. So ein langes Setup und 16GB Speicher lol...

Nun muss ich erstmal defragmentieren. Das Game hat meine Platte total zerstört :d

Hättest du vorher defragmentieren sollen bzw. müssen.
Morgen zeig ich auch mal ein paar Screens.
Vllt mach ich auch eine Worldtour.
Bräuchte aber mehr Repaints für B737-800,wär nett,wenn mir einer weiterhelfen könnte

Das letzte Bild sieht hammer aus,aber Vorsicht,wenn du auf einen Flughafen anfliegst,wo eine große Scenery vorhanden ist,dann spielst du auf einmal im Ruckelparadies.
Passiert mir gestern auch im Anflug auf St. Maarten und dann bin halt abgestürzt,falsch aufgesetzt und mein 5Std Flug war umsonst :(