[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Normalerweise sollte die Luft über 43000 Fuß zu dünn sein für Verkehrsflugzeuge.

Jedenfalls sollte die Triebwerksleistung so stark abnehmen, das man nicht mehr die Geschwindigkeit halten kann um weiter Auftrieb zu halten.

Schwachsinn. Einige Leg Step-Tos gehen sogar noch darüber und überleg mal scharf auf welchem FL die Concorde geflogen ist.

Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich ja ein Flusi Neuling bin hätte ich noch eine frage:
AI Traffic, was ist das genau? Bis jetzt verstehe ich darunter ein Plugin(?), das mir zusätzlich zu dem FS Flugverkehr weitere Fülge simuliert.
Gibts es das nur zu kaufen, oder auch kostenlos?

?
 
Is Flugverkehr....nur mit der ATC im Flusi machts keinen Spass, weil die AI Flieger einen nur behindern...

My Traffic z.B. is schon FSX kompatibel....Is aber Payware...
 
Was bedeutet z.B. FL220 (Flightlevel 220)? Welche Höhe ist das?
 
@ freakx: thx;)

Kennt vielleicht jemand ein paar gute FluSi-Foren?:confused:
 
@fit22

auch hier werden alle Fragen zum Flusi beantwortet..
Hinzugefügter Post:
So nu hört mal her....

Ich starte nu hiermit meine 1.komplette Worldtour, geflogen mit oder im FSX...
wie auch immer.

Das erste Leg findet in den nächsten Tagen statt, geflogen mit dem Learjet und zwar von Salzburg nach Korfu.

Warum Learjet? klein, gemein,...usw...Nö, spass beiseite...

Ich werde erst am Anfang "kleinere Legs" fliegen, die kann ich wenigstens Abends fliegen (bei grösseren müsste ich mehr Zeit haben, das geht mit Fam. net).

Dann werde ich von Korfu nach Hurghada fliegen, dann nach Dubai und im Anschluss >> Bombay.

Von Bombay aus nach Colombo, von Colombo >> Kuala Lumpur.

Von Kuala Lumpur aus werd ich auf ne 744 umsteigen, um auch dann längere Legs zu fliegen (um die Westküste der USA zu erreichen, auch mit Zwischenstopps.)

So, nun seit ihr dran!!

Welche Legs soll ich ab Kuala Lumpur fliegen?


BITTE Vorschläge...


Natürlich gibts zu jedem Leg ne Screenshotreihe.......

thx

greetz

freakx
 
Zuletzt bearbeitet:
@fit22

auch hier werden alle Fragen zum Flusi beantwortet..

Ich weiss...
Ich hab ja im Moment keine direkte Frage, wollte mich nur mal n bischen umgucken ähh lesen;), in den Foren.
Kennt denn jemand 'n paar?


---------------------
Wie wärs mit:
Melbourne (Australien)
Manaus (Brasilien)
Palma (Mallorca/Spanien):fresse:
Insbruck
 
:fp

im ersten forum sind auch immer schöne flugberichte...


zu meiner Worldtour: Melbourne is gut....
Hinzugefügter Post:
Melbourne - Honolulu hört sich gut an..z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Installationsanleitung für ein Repaint für den Bombardier CRJ-700 steht folgendes:

...
...

3. Copy and paste the following into the existing aircraft.cfg for the CRJ.

[fltsim.x]
title=Bombardier CRJ 700 Lufthansa
sim=Bombardier_CRJ_700
model=
panel=
sound=
texture=lufthansa
kb_checklists=BombardierCRJ700_check
kb_reference=BombardierCRJ700_ref
atc_id=
atc_parking_types=GATE,RAMP
ui_manufacturer="Bombardier"
ui_type="CRJ700"
ui_variation="Lufthansa"
ui_typerole="Regional Jet"
ui_createdby="Microsoft Corporation"
description="The CRJ (Canadair Regional Jet) family of aircraft was derived from the Canadair Challenger business jet, which began its operational life as the LearStar 600. The Bombardier Canadair CRJ700, which entered service in 2001, is a stretched version of the CRJ100/200 regional jet, with increased seating capacity from 50 to 70. With increased length and upgraded landing gear, the CRJ700 features a longer wing span and leading edge slats. Like other members of the CRJ family, the CRJ700 features an electronic flight instrument system (EFIS) avionics suite and “glass cockpit” instrumentation."instrumentation."


4. Replace the "X"'s in the new [fltsim X] headings with the next numbers in the sequence.

5. Save the aircraft.cfg and you're done.

Was genau muss ich machen nachdem ich den TExt in die Datei kopiert habe?

Ausserdem steht da, dass das Repaint für die Demo und die Beta ist..Kann ich es trotzdem für die Vollversion verwenden?

ICh hab noch ein paar Fragen:

Wo gibt es Repaints für Flugzeuge, und auch komplett neue Flugzeuge für den FSX?
Wo gibt es Sceneries, und wo kostenlose Addons?
 
Zuletzt bearbeitet:
save aircraft.cfg und los gehts...


Ich denk schon, dass es auch bei der Vollversion läuft.


Guck mal bei Avsim nach Flugzeugen, bzw.Repaints und Szenerien.

Es gibt auch schon "einige" Payware Addons

Für News guck mal hier

http://flugsimulation.com/
 
ok thx. habs mitlerweile auch rausgekriegt
trotzdem danke

;)
 
Für Leute,die online fliegen wollen heute Abend
Mein Server ist on bis heute abend 23Uhr
Name ist...

IFR/VFR German Airports

bitte kräftig joinen :)
 
Ja, ich würd mich ja auch einmal ans Onlinefliegen wagen, nur habe ich dummerweise einen bösen Patch installiert, weil ich CD- bzw. DVD-Wechsel hasse und nun schwant mir übles, daß ich neu installieren darf...

Welches Tool benötigt man ansonsten zum Online-Fliegen und wie läuft so ein Onlineflug eigentlich ab?
 
Also,es gibt im mom nur ein paar originale Fluggesellschaften,wo du die Paints runterladen kannst.

Du kannst den FSX ohne DVD spielen,oder hast du dir das Spiel gesaugt? ;)
 
Also,es gibt im mom nur ein paar originale Fluggesellschaften,wo du die Paints runterladen kannst.

Du kannst den FSX ohne DVD spielen,oder hast du dir das Spiel gesaugt? ;)

Nene, da haben wir uns verkehrt verstanden. Nach der Installation hat man doch laut Winfuture Registrationspflicht bei Microsoft (das wußte ich bereits vor der Installation aus den News) und ich wollte ungerne meinen PC beschnüffeln lassen und habe dafür einen Patch oder so was in der Art gezogen. Parallel benötigte ich keine DVD, daher dachte, der Patch hat das gleich mit gemacht, da ich das Gewechsel eben auch hasse.

Und bei Esel & Co runter laden, macht doch schon lange keiner mehr, es weiß ja mittlerweile jeder, daß das angezapft ist und wer zieht bitte heute noch 8GB mit 15kb/s aus dem Netz (selbst mit DSL).
Und ja, ich war so doof, mir nach der Demo, die ich so geil fand, das Teil in English und dann noch Deluxe bei Okaysoft zu kaufen, weil ich dachte: GEIL.

Die Story der Ernüchterung mit der Performance kennt Ihr ja...

Nun zurück zur Frage: Geht denn das trotz des Patches mit dem Onlinefliegen? Wenn nicht, muß ich es dann halt noch einmal neu installieren (aber ich hasse die Microsoft Registrationsscheisse), die Settings können ja separat gespeichert werden.
Ich bekomme nur einen tierischen Hals, wenn ich nicht weiß, was Microsoft da übermittelt bekommt. Ich habe hier von der Firma genauso wie Privat Videoproduktionen und allerlei Geschäftstuff, das geht keinen was an. Es ist schon schlimm genug, daß ich wegen der Echtheitsprüfung bei Updates mit meinem XP nicht rumwurschteln kann und alles sperren und verbieten. Einmal kaputtes Mainboard mit defektem Firewire, 3 Neuinstallationen -> Keine Registrierung mehr -> Anruf fällig -> Diskussion -> Neuer Schlüssel....

Toll. Sollte Vista das werden, was alles auf Winfuture steht -> Gute Nacht, dann gebe ich auf. Ich lasse mir doch keinen Sender in den Arsch stecken.. Man wird wie eine Marionette nur noch bevormundet und der Restverstand wird mit Werbung verbrannt...
Sorry für das kurze OT.
 
Na ich kanns ja probieren. Sag mal bitte, was ich für ein Tool brauche und wie ich was dann machen soll (also wie der Ablauf ist, bis man online fliegen kann).
 
Servus..
hab nochma eben ne Frage,
Wie ist der Performanceunterschied zwischen Demo und Fullgame ??
Also läuft das volle Spiel genausogut, wie die Demo??
Leider hat noch keiner wirklich diese oft gestellte Frage beantwortet.
(oder ich habs überlesen)
Mfg
 
Servus..
hab nochma eben ne Frage,
Wie ist der Performanceunterschied zwischen Demo und Fullgame ??
Also läuft das volle Spiel genausogut, wie die Demo??
Leider hat noch keiner wirklich diese oft gestellte Frage beantwortet.
(oder ich habs überlesen)
Mfg

JAIN, die Performance ist genauso gut bzw. schlecht. In der Demo fliegst Du außschließlich St. Maarten, was bedeutet, nicht ganz so viel Scenery und ansonsten schön Wasser.
Was Du allerdings in der Demo NICHT testen konntest, waren komplexe Sceneryn, wie z.B. Ein Einflug über die Stadt Dresden, da kann das trotz Monster-PC schonmal 9FPS bedeuten...
 
Ja so ist es. Trotzdem finde ich dass die PErformance sich etwas gebessert hat.
 
hmm.
Ist die Frage, weil das ist das Kaufkriterium.
Hab alles auf Maximum und finde es noch okay, den details entsprechend.
Hab nen X2 4800+ @2604MHz
2GB Corsair DDR500
Asus 6800GT @ 418MHz/1055MHz

Hätte wohl bock auf das Onlinezocken.
Naja, nen bekannter bekommt das die Tage und dann ma bei mir zum test installieren und dann gucken wies läuft.
solang werd ich wohl warten können/müssen

Naja, in dem Sinne
Mfg und Thx
 
Sagt mal, gibts denn nicht auch so ein Tool neu, wo man in den virtuellen kabinen rum gehen konnte? Beim FS2004 war das ACTIVE-CAMERA. Mein einer schöner MelJet ist nun naggich :(
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh