Ich kann FMC von Boeing sowie von Airbus bedienen.
Finds nicht so schwer und die unterschiede sind nicht so gross.
Bei Airbus hat es aber noch mehrere Farben
@ Jackz
bei avsim findest du bestimmt genügend Tutorials dazu
Habe ich mir schon ausgedruckt
@Jackz
Hab schon die Tips aus deiner FSX.CFG übernommen. Habe nun mal die "Turbo" Einstellung von meinem RAM weggenommen im BIOS xD
Ja, da wird man schnell wahnsinnig. Wegen der hohen Ansprüche an CPU & Co. hängt es meißt da. Ich drücke die Daumen, denn wenn es das nicht ist (inkl. etwas OC reduzieren) sucht man fast vergeblich. Es sind dann meißt ganz komische Gründe.
Ja, danke, mir auch!
Die PMDG 747X ist bestimmt auch ziemlich klasse oder?
Dieses schäbige GPS vom FSX kann ich gar nicht mehr angucken
Ich warte ja noch auf die PMDG 737 NG. Da muß dann vielleicht wieder investiert werden. Ist bestimmt noch einen Ticken besser als die älteren Modelle von Wilco, auf jeden Fall mehr Funktionen simuliert denke ich.
Gruß
magsen
Ich sags mal so, das einer wie ich so viel Geld ausgiebt, für einen Flieger, den ich im Moment gar nicht bedienen kann, ist schon heftig. Ich bin auch nicht so der Simulationsprofi, der viel Wert auf Realismus legt, sondern bin eher ein Flugegeisterter, der Wert auf Qualität legt. Daher auch die ganzen aufbereiteten Freewareflieger. Kurz gesagt: Die PMDG 747X ist für jemanden wie mich eigentlich einer Nummer zu groß (im Sinne von Komplex und Anspruch).
Das GPS.. Klar ist das mies, verglichen mit der Realität, beschert aber angenehmen Spaß am Fliegen ohne 2-stündiges Prozedere.
Bei der 737 habe ich die 600 bis 900 von PMDG FS9 selber konvertiert. Da funktioniert zwar weder ein FMC, noch das originale 2D-Cockpit, dafür aber funktioniert im VC alles, außer 2 Gauges (die waren inkompatibel und fehlen kaum). Geil, das Außenmodell, Innenmodell und vor allem VC und VCAB. Herrlich. Ich habe als 2D-Panel dann einfach das originale von Microsoft rein editiert. Ich bringe heute abend mal Bilder von dem Ganzen.
Zu Wilco kann ich nicht viel sagen, außer das Freakx damals von der 777 mehr als abgeraten hat. Ich verlasse mich dann auf Leute die ich kenne (also wie Euch alle). Außer Megascenery Budapest (Flohmarkt), die F1 ATR, die PMDG 747X und die Do27 (geil Bundeswehr-Erinnerungen) habe ich keine Payware. Ist mir auch zu teuer ehrlich gesagt. Wobei die PMDG fast unverschämt ist, wenn man den Installationsstreß mitbetrachtet.
Das Problem war eine Hardwarefirewall, unser Server, ein Router mit Firewall und mein PC mit Zonealarm. Ich habe den Flieger nicht sauber rauf bekommen, ständig ging was nicht. Dann haben wir den heute morgen direkt an den Router gehangen, kurz alles an Sicherheit deaktivert und voila nun gehts.
Schön, wenn man halb auf Arbeit lebt
Die CAMS kann man selber programmieren. Man fügt den Kameraschlüssel einfach in die jeweilige aircraft.cfg ein. habe ich glaube ich bei den Airbus-Repacks gemacht.