[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Also mit den 737ern aus Jacks Signatur habe ich kein virtuelles Cockpit mehr, dann beim Umgucken seh ich nur so die hälfte vom flugzeug, aber kein Cockpit, das normale in 2D geht, finde ich aber nich so schön :(

Ja, das geht mir auch so. Denke die sind ohne VC (oder muß man da noch irgendwo was rumschrauben?). Finde ich auch schade, aber ohne VC macht mir das Fliegen fast keinen Spaß mehr, deshalb benutze ich die nicht.

East2.jpg


East1.jpg


East3.jpg


East4.jpg


East5.jpg


East6.jpg


East7.jpg

Gruß
magsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit den 737ern aus Jacks Signatur habe ich kein virtuelles Cockpit mehr, dann beim Umgucken seh ich nur so die hälfte vom flugzeug, aber kein Cockpit, das normale in 2D geht, finde ich aber nich so schön :(


Ja, das geht mir auch so. Denke die sind ohne VC (oder muß man da noch irgendwo was rumschrauben?). Finde ich auch schade, aber ohne VC macht mir das Fliegen fast keinen Spaß mehr, deshalb benutze ich die nicht.


Ja, Freeware hat leider kaum ein gutes VC. Die Freeware in der SIG sind die besten Liverys und Modelle, die es als Freeware eigentlich so gibt. Als Ausnahme hat lediglich die 777 von Meljet eine virtuelle Kabine.

Man könnte höchstens eines machen und versuchen in die CFGs der Freeware die VCs der Microsoft-Flieger oder gekaufter Payware zu packen.

Wasn das übrigens für eine 737-600 (so schauts aus) Payware? Kommt mir unbekannt vor. Oder hast Du auch die PMDGs rüber konvertiert. Wobei die andere Scheiben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braunschweig - München







Und so kurz vor der Landung is dann der FSX abgeschmiert :(
 
Braunschweig - München

Und so kurz vor der Landung is dann der FSX abgeschmiert :(

Die Absturzprobleme habe ich bei mir anfangs dadurch abstellen können, daß ich mein doch recht hohes Overclocking (über HT) etwas zurück gefahren habe.

Alternativ würde ich in der FSX.CFG evtl. bei den Bäumen und Häusern ein wenig runter reduzieren. Also so gings mir mir dann Problemlos.

Das ist die 737-500 vom Wilco 737 PIC. Das Lufthansa-Kleid ist Freeware.

Gruß
magsen



Schön, gefällt mir. Bin aber erstmal abgebrannt. Habe die PMDG 747X angeschafft und im Monat davor die F1 ATR. Nun muß ich endlich mal das FMC lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann FMC von Boeing sowie von Airbus bedienen.:bigok:
Finds nicht so schwer und die unterschiede sind nicht so gross.
Bei Airbus hat es aber noch mehrere Farben:)

@ Jackz

bei avsim findest du bestimmt genügend Tutorials dazu;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jackz

Hab schon die Tips aus deiner FSX.CFG übernommen. Habe nun mal die "Turbo" Einstellung von meinem RAM weggenommen im BIOS xD
 
Schön, gefällt mir. Bin aber erstmal abgebrannt. Habe die PMDG 747X angeschafft und im Monat davor die F1 ATR. Nun muß ich endlich mal das FMC lernen.

Ja, danke, mir auch! :bigok: Die PMDG 747X ist bestimmt auch ziemlich klasse oder?
FMC geht eigentlich ganz fix zu lernen, jedenfalls die wichtigsten Grundgeschichten. Die vielen anderen Funktionen lerne ich dann nach und nach während der Flüge dazu. Macht aber unheimlich Spaß damit. Dieses schäbige GPS vom FSX kann ich gar nicht mehr angucken :lol:
Ich warte ja noch auf die PMDG 737 NG. Da muß dann vielleicht wieder investiert werden. Ist bestimmt noch einen Ticken besser als die älteren Modelle von Wilco, auf jeden Fall mehr Funktionen simuliert denke ich.

Gruß
magsen
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand eigentlich die Level-D 767 für den fs2004
ich finde dieses Add-on eines der besten, die es gibt. Fliegt sich einfach wunderbar und alle systeme funktionieren einwandfrei. :drool:

ja und warten tu ich auch - aber auf die md11 von pmdg...
 


Kuala Lumpur

gleich geht es weiter Richtung Australien:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann FMC von Boeing sowie von Airbus bedienen.:bigok:
Finds nicht so schwer und die unterschiede sind nicht so gross.
Bei Airbus hat es aber noch mehrere Farben:)

@ Jackz

bei avsim findest du bestimmt genügend Tutorials dazu;)

Habe ich mir schon ausgedruckt :)

@Jackz

Hab schon die Tips aus deiner FSX.CFG übernommen. Habe nun mal die "Turbo" Einstellung von meinem RAM weggenommen im BIOS xD

Ja, da wird man schnell wahnsinnig. Wegen der hohen Ansprüche an CPU & Co. hängt es meißt da. Ich drücke die Daumen, denn wenn es das nicht ist (inkl. etwas OC reduzieren) sucht man fast vergeblich. Es sind dann meißt ganz komische Gründe.

Ja, danke, mir auch! :bigok: Die PMDG 747X ist bestimmt auch ziemlich klasse oder?
Dieses schäbige GPS vom FSX kann ich gar nicht mehr angucken :lol:
Ich warte ja noch auf die PMDG 737 NG. Da muß dann vielleicht wieder investiert werden. Ist bestimmt noch einen Ticken besser als die älteren Modelle von Wilco, auf jeden Fall mehr Funktionen simuliert denke ich.

Gruß
magsen

Ich sags mal so, das einer wie ich so viel Geld ausgiebt, für einen Flieger, den ich im Moment gar nicht bedienen kann, ist schon heftig. Ich bin auch nicht so der Simulationsprofi, der viel Wert auf Realismus legt, sondern bin eher ein Flugegeisterter, der Wert auf Qualität legt. Daher auch die ganzen aufbereiteten Freewareflieger. Kurz gesagt: Die PMDG 747X ist für jemanden wie mich eigentlich einer Nummer zu groß (im Sinne von Komplex und Anspruch).

Das GPS.. Klar ist das mies, verglichen mit der Realität, beschert aber angenehmen Spaß am Fliegen ohne 2-stündiges Prozedere.

Bei der 737 habe ich die 600 bis 900 von PMDG FS9 selber konvertiert. Da funktioniert zwar weder ein FMC, noch das originale 2D-Cockpit, dafür aber funktioniert im VC alles, außer 2 Gauges (die waren inkompatibel und fehlen kaum). Geil, das Außenmodell, Innenmodell und vor allem VC und VCAB. Herrlich. Ich habe als 2D-Panel dann einfach das originale von Microsoft rein editiert. Ich bringe heute abend mal Bilder von dem Ganzen.

Zu Wilco kann ich nicht viel sagen, außer das Freakx damals von der 777 mehr als abgeraten hat. Ich verlasse mich dann auf Leute die ich kenne (also wie Euch alle). Außer Megascenery Budapest (Flohmarkt), die F1 ATR, die PMDG 747X und die Do27 (geil Bundeswehr-Erinnerungen) habe ich keine Payware. Ist mir auch zu teuer ehrlich gesagt. Wobei die PMDG fast unverschämt ist, wenn man den Installationsstreß mitbetrachtet.
Das Problem war eine Hardwarefirewall, unser Server, ein Router mit Firewall und mein PC mit Zonealarm. Ich habe den Flieger nicht sauber rauf bekommen, ständig ging was nicht. Dann haben wir den heute morgen direkt an den Router gehangen, kurz alles an Sicherheit deaktivert und voila nun gehts.
Schön, wenn man halb auf Arbeit lebt :fresse:

coole cam! wo ist das?

Die CAMS kann man selber programmieren. Man fügt den Kameraschlüssel einfach in die jeweilige aircraft.cfg ein. habe ich glaube ich bei den Airbus-Repacks gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich spiele Flight Simulator seit der 5.0 Version. Mein Vater hatte es damals gekauft und hat es dann ab und zu mit mir gespielt. Wenn ich so recht überlege hatte ich seitdem jede FS Version und war jedes mal aufs neue begeistert.
Vom FSX hab ich die Professional Version und finde es einfach nur genial. Die Szenerie wirkt super, manchmal fliege ich einfach nur mit einer langsamen Maschine durch die Berge und gucke mir alles an.
Meist jedoch entwerfe ich neue kurze Routen, die ich in einer halben Stunde maximal (mit Zeitraffer) fliegen kann.

Dieses Thema hier ist ja wirklich ergiebig. Was ich aber nicht verstehe: Ich habe mir hauptsächlich militärische Flugzeuge runtergeladen, aber die panels funktionieren nicht so recht. Ausserdem gibts teilweise noch weisse stellen bzw. unsichtbare stellen am Flugzeug. Woran liegt das ?
 
Die unsichtbaren Stellen verursachen teilweise ATI-Grafikkarten mit den Treibern ab Version 7.12. Seit dem 8.1 ist es nicht mehr ganz so schlimm. Die probleme gingen auch erst mit dem FSX SP2 los (zumindest bei mir). Albern sieht es aus, wenn Grundobjekte aus dem Propeller geschnitten werden (sieht aus, als währe an der Stelle kein Propeller).
Muß mal schauen, ob das beim 8.1 auch noch ist.
 
Naja, ich hab ne Nvidia ;)
Auch sind bei mir komischerweise die Stimmen der Flugsicherung nicht vorhanden. Bei XP war das immer so. Aber das ist relativ egal.

Gibts schöne Szeneriepakete bzw. Texturupgrades für den FSx ? Eine ganze Menge Flugzeuge scheint es ja zu geben. Komischwerise funktionieren aber nichtmal die abgeleiteten Airbus Flugzeuge etc.. richtig. Da ist einfach die "Aussenhülle" schwarz. Liegts am SP2 oder an den Nvidia Omega Treibern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt eindeutig nach Shaderproblem. hast Du die Karte auf irgend einen Shadermodi gezwungen? Wenn nicht, instaliere mal komplett neu aktuelle treiber.

Wegen dem SP2 war im Dezember mal ein FSX-Update bei beiden Herstellern dabei.
 
ich glaube du hast recht, die vermutung hatte ich grad auch.
Muss nur leider erstmal ein bisschen was für meinen werdegang tun ;)
Ich schreib später rein obs geklappt hat.
 
Tolle Bilder hier. Ich glaube ich werde mich auch bald wieder aktiv mit dem FSX beschäftigen.
 
Kann man sich eigentlich irgendwie einen Kompass im Freiflug einblenden lassen wie das in den Einsätzen in der Demo vom FSX war?
Wie kann man den Funkverkehr starten?
Dumme Anfänger fragen, ich weiß :d
 
Bei mir läuft nun alles. Die Militärjets sind ja wirklich genial... Dass man damit so durch die Berge fetzen kann, um danach wieder auf >50.000 zu steigen, echt super.

Funkverkehr startet man auf Ö.
 
Was ist nur mit dem Server los ,ich bekomme die Seite 20 nicht rein....Bei 548 ist Schluss....
Hinzugefügter Post:
Leutz ,FS 2002,2004,ist mir bekannt ,aber FS9 hab ich nur von Euch gehört,Wo gibt's das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
548 ist das
Hinzugefügter Post:
nein, ich mein 548 ist das letzte von Euch , was ich immer sehe.wenn ich nix rein schreibe :bigok:
Hinzugefügter Post:
?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh