[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

?
Hinzugefügter Post:
ja,wenn ich die Seite anklick geht das nur bis 548.das andere geht nicht......WT genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P
Hinzugefügter Post:
Das ist ganz einfach.Ruf ich die Seite auf zeigt die mir nie die letzte
Antwort ,sondern nur bis zur Seite 18 sowie jetzt, ich weiss das es
eine Seite 20 gibt ,aber die geht nicht auf .OK ??
Hinzugefügter Post:
P
Hinzugefügter Post:
P
 
Zuletzt bearbeitet:
MÖP, so Ihr Lieben,

ich habe mich zusammen gerafft und mit Freakx Hilfe, sowie ausgedruckten 1400Seiten Tutorials und Benutzer-Handbücher die 747 mit dem FMC zu programmieren und zu starten.

Nun Problem. Irgendwann soll ich mich dem "Top Of Descend" nähern, was bedeutet, daß ich im EICAS eine Meldung oder Markierung sehe. Dann soll ich 3000Fuß einstellen und den Rest übernimmt wohl das FMC.
Hm, woran erkenne ich diesen Punkt? Ist das nur die Message "FMC- Message"?
Also lösche ich die dann und gebe mit Dash 3000 ein?

Noch eine Frage: Laut Tutorial ist manchmal der Einsatz der Bremsklappen nötig. Bedeutet ich drücke je nach Message die Spoiler kurz raus und rein!?
 
du siehst im Navigation Display T/D....vor dem T/D stellst im Mode Control Panel ne "neue" Höhe ein, z.b 3000ft.

da du sowieso im VNAV Mode fliegst, geht das Flugzeug automatisch in den Descend...


wenn du den T/D erreichst, die Höhe im MCP noch nicht geändert hast, bekommst Du im FMC die Meldung "reset MCP Altitude"

die Entfernung zum T/D kannst Du dir auch im FMC unter "PROG" anzeigen lassen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, muß ich trotz des selbstständig eingeleiteten Sinkfluges die Höhe dann einstellen oder lasse ich die (in meinem Fall) auf FL35?
 
such dir anhand der Charts den IAF (initial approach fix,diesen Waypoint musste im FMC eingegeben haben) mit der entsprechenden Höhenvorgabe raus,



und gibst die Vorgaben wie z.B. hier bei PH01 ein..

dann vor dem T/D im MCP (bzw. AP) 5000 einstellen....der AP fliegt dann via VNAV genau auf deine Speed-und Höhenvorgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich denke ich werds nach ein paar Flügen raffen.
Mir sind vorhion die Passagiere verreckt. Irgendwas mit Kabinendruck kam da :fresse:
Muß mich langsam ran lesen.
 
Der Flieger ist so Hammerhart... wenn man unter Thunderstorm fliegt, in den Wolkengebirgen, wackeln die Tragflächen, das ist der Hammer.

Auch beim Takeoff, wie das rumwackelt alles :) scheen :)

Aber lernen, lernen, lernen. Ist nicht mehr hinsetzen und einfach losfliegen. Eigentlich wollte ich nie wieder ein Hobby so exzessiv ausüben (schlechte Clanerfahrungen von früher (Q3 und BF)).

EDIT: habe mal die peinlichen "gestern nacht" Rechtschreibfehler entfernt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte denn vielleicht jemand mal so ein paar camera cfgs hier reinstellen ?
 
wie gut hast du denn bis jetzt die Systeme im griff?
Triebwerke starten hydraulik, fuel system?

Triebwerke ja, Hydraulik auch, Kabinendruck mittlerweile auch, nur Fuelmanagement -> erstmal erfolgreich irgnoriert.
Ich muß da manuell hin und her pumpen scheinbar. Muß ich mir nochmal in Ruhe durch lesen.

Ich muß bei einer solchen Komplexität wo anfangen und wo aufhören :)

Könnte denn vielleicht jemand mal so ein paar camera cfgs hier reinstellen ?


So z.B.

[CameraDefinition.0]
Title = "PAX Right: Behind Wing"
Guid = {54F54B8A-3EC2-2D4E-8D10-B9F9D0F16ACC}
Description = View of the right wing from the passenger cabin
Origin = Center
SnapPbhAdjust = Swivel
SnapPbhReturn = FALSE
PanPbhAdjust = Swivel
PanPbhReturn = FALSE
Track = None
ShowAxis = FALSE
AllowZoom = TRUE
InitialZoom = 1.00
ShowWeather = Yes
InitialXyz = 2.5, 2.15, -3
InitialPbh = 0, 0, 110
XyzAdjust = TRUE
Category=Aircraft
MomentumEffect=FALSE
ClipMode=Minimum



Du mußt eben nur die Kamerawinkel manuell pro Definition ändern.


EDIT:

Diese Einträge:

InitialXyz = 2.5, 2.15, -3

Sind die Position der Kamera am Flieger. Koordinaten XYZ

InitialPbh = 0, 0, 110

Das sind die Drehwinkel der Kamera. Horizontal, Vertikal, um die eigene Achse

Wenn Du aus meiner SIG die angepaßten Airbus´e runter lädst (z.B. den A320 von iFDG), kannst Du über VIEWS mehr als 6 Stück durch schalten. Da ist von der Tragfläche über Triebwerk, bis Fahrwerk alles dabei.
Klick mal oben in den Ansichtenmodus in der Menüleiste, da kann man das alles auswählen. In der Kategorie steht der Bezug drin. In dem Fall: Aircraft. Du findest die Sichten also unter Aircraft (in der deutschen Version müßte da eben FLUGZEUG stehen).

Achso, was noch wichtig ist: Oben die GUID darf pro Flieger NICHT doppelt sein. Ich kann Dir ein paar posten, die man zugleich verwenden kann, wenn gewünscht. Alternativ kannst Du Dir die auch aus der iFDG-Airbus A320 Aircraft.cfg holen (stehen ganz unten extra aufgeführt).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab das mit den Kameras auch hingekriegt und bin begeistert... Das Spiel bietet so viele Möglichkeiten, die ich alle noch nicht ausprobiert habe!
Im Moment lande ich eigentlich per GPS Approach, steuere nur die Höhe und die Leistung manuell. Gibt es eine Möglichkeit vollkommen automatisch zu landen ?

Zudem:
Was sind eure "must see" Plätze in FSX ?

Ich bin noch nicht sehr viel herumgeflogen. Den Anflug auf Sitka finde ich genial schön, die Côte d'Azur genau so. Die Berge um Innsbruck herum fliege ich gerne ab. Alles in allem fliege ich gerne an Plätze, wo ich schonmal war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er hat immernoch Probleme mit seiner Boarddarstellung.
 
von welchem flieger redest du die ganze zeit jack? hört sich verdammt interessant an!!!
 
von welchem flieger redest du die ganze zeit jack? hört sich verdammt interessant an!!!


Zuerst ging es um die PMDG 747-400X

Danach wurde gefragt wie man selber Kameraeinstellungen machen kann. Das habe ich etwas weiter oben beschrieben. Diese können aber auf alle Flugzeuge angewandt werden, sofern man dann manuell kurz nur die XYZ- und ROTATIONs-Werte der Kameraposition einstellt.
 
Wär cool, wenn mein Funkverkehr mal wieder gehen würde. Ich kann ihn lesen, aber nicht hören. Woran kann das liegen?

Ausserdem besteht immer noch die Frage nach der automatisierten Landung ;)
 
wo krieg ich die 747 denn her...und vorallem was hat das mit den passagieren usw. auf sich kann man da richtig dann leute befördern?!
 
ich hab gehört das geht nur mit FS9 bisher, zumindest FS Passenger

Ich seh grad du kommst aus Ochtrup:) Münster hier. In Ochtrup bin ich oft mit dem Motorrad
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gehört das geht nur mit FS9 bisher, zumindest FS Passenger

Es gibt 'X Pax' von Hifi Sim. Gugste hier.

Gruß
magsen
Hinzugefügter Post:
wo krieg ich die 747 denn her...und vorallem was hat das mit den passagieren usw. auf sich kann man da richtig dann leute befördern?!

In der PMDG 747 (Payware) bekommst Du solche Meldungen, wenn an Bord was nicht korrekt abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh