[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

@kakad41: Dene Bilder sehen gut aus. Hast Du so im Flug Probleme mit Blurries?
 
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nein,hab ja alles so gemacht wie ihr es geschrieben habt.(cfg.)
Hinzugefügter Post:
und acceleration.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal zum Auflockern wieder ein paar Bildchen...

2008-2-8_21-32-44-210x6.jpg


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2008-2-9_15-35-15-48uu5.jpg
 
schönes flugzeug, schöne bilder :d

eine frage: was kann ich nun konkret gegen blurries machen?
 
Jo, find die Bilder auch klasse!
Geiles Flugzeug hast Du da! Könnte mich direkt auch noch interessieren!
Was ist das denn für ein Flugplatz?

Gruß
magsen
 
:haha: Jo, danke! Gutes Schild auch!

Aus verschiedenen Hubschrauba-Missionen:

Bohr3.jpg


Bohr.jpg


Bohr1.jpg


Bohr2.jpg


Bohr4.jpg


Bohr0.jpg

Gruß magsen
 
Was ist denn die erste und die letzte für eine?

Das erste ist aus der 'Patrol Chopper Pursuit'. Bankräuber im Auto verfolgen und stellen.
Das letzte und drittletzte Bild ist aus der 'Nur 60 Minuten'. Sinkendes Containerschiff finden und Besatzung retten.

Gruß
magsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm wie landet man ohne ILS eigentlich auf TNCM?
LNAV und VNAV bringen es ja dann mit dem FMC auch nicht, oder?

Wenn ich da lande, dann immer komplett manuell. Kann ich mir in der Realität gar nicht vorstellen.
 


Testflug bei Friday Haber und was man so in der Nacht findet...
Hinzugefügter Post:
Da fehlt ja ein Bild ...Banana macht auch nicht mehr mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm wie landet man ohne ILS eigentlich auf TNCM?
LNAV und VNAV bringen es ja dann mit dem FMC auch nicht, oder?

Wenn ich da lande, dann immer komplett manuell. Kann ich mir in der Realität gar nicht vorstellen.

VOR DME RWY 09

und du kannst die einzelnen Waypoints im FMC festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*LALALALA* wie landet man per VOR DME!?

Habe mir nach den LECKI - Screenshots Hawaii geleistet. Nun bin ich pleite diesen Monat :heul:
 
*HulaHula:fresse::fresse:*

nimm die Charts von TNCM...

VOR DME RWY 09:

...vereinfacht: VOR PJM(113.0) auf 2500ft. auf Radial 318 raus, auf DME 7.0(2130ft.) dann Linkskurve aufs Radial 096 (DME 7.0)...

solche Waypoints kannste im FMC eingeben...

der Rest bzw. Endanflug dann "auf Sicht" fliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das irgendwie realistisch, dass die Freewae Airbbusse (330, 340) einen extremen Drang nach oben haben? Bin gerade mit -1.5° in nem 330 geflogen und hatte trotzdem noch nen unruhigen Flug.
 
*HulaHula:fresse::fresse:*

nimm die Charts von TNCM...

VOR DME RWY 09:

...vereinfacht: VOR PJM(113.0) auf 2500ft. auf Radial 318 raus, auf DME 7.0(2130ft.) dann Linkskurve aufs Radial 096 (DME 7.0)...

solche Waypoints kannste im FMC eingeben...

der Rest bzw. Endanflug dann "auf Sicht" fliegen...


Ich geh mal mit meinem gegenpoligen Transistor auf die Hauptplatine, dann klappt das :fresse:

ROFL, ich versuchs mal :)
 
Im VOR DME Anflug sind auf der anflugkarte bestimmte Waypoints im Gleitpfad. Nun muss man diese Punkte, welche mit einer bestimmten Distanz zum VOR (welches sich am FLughafen befindet) definiert sind.

Bsp: man stellt beim VOR empfänger die Frequenz des VORs am Flughafen ein und setzt den course selector auf den Anflug kurs. ich muss nun punkt X welcher sich in 8 nm entfernung zum VOR (welches sich am Flughafen befindet) auf sagen wir mal 2000 fuss überfliegen.(das lese ich in der chart)
der nächste Punkt ist Punkt Y. Ich schaue die chart an und sehe: Punkt Y hat 6 nm Entfernung zum VOR/Flughafen. Dieser Punkt muss ich auf 1300 Fuss überfliegen. Dann muss man halt zwischen den 2 Punkten X und Y sinken um die Punkte auf den vorgegebenen Höhen zu überfliegen.

Dann etwa beim 3ten oder 4ten Punkt muss man in den VFR (sichtflug) über gehen, da es ein non-precision Verfahren ist. Das weil das VOR auf das man zufliegt eben nicht genau auf der Runway ist sondern vielleicht beim Flughafengebäude. VFR beginnt so ab ca. 800 Fuss AGL (above ground level)

Und was Freakx versucht zu sagen ist, dass man diese Einzelnen Waypoints mit den Entfernungen zum VOR eben einfachhalber ins FMC eintippen kann und der kann das (glaube ich) per VNAV abfliegen. Aber wie gesagt nur bis ca. 800 Fuss. Dann muss man selber anpacken.

wers nich begreift - nur fragen;)

p.s. es gibt im FSX auch flugstunden dazu
 
Im VOR DME Anflug sind auf der anflugkarte bestimmte Waypoints im Gleitpfad. Nun muss man diese Punkte, welche mit einer bestimmten Distanz zum VOR (welches sich am FLughafen befindet) definiert sind.

Bsp: man stellt beim VOR empfänger die Frequenz des VORs am Flughafen ein und setzt den course selector auf den Anflug kurs. ich muss nun punkt X welcher sich in 8 nm entfernung zum VOR (welches sich am Flughafen befindet) auf sagen wir mal 2000 fuss überfliegen.(das lese ich in der chart)
der nächste Punkt ist Punkt Y. Ich schaue die chart an und sehe: Punkt Y hat 6 nm Entfernung zum VOR/Flughafen. Dieser Punkt muss ich auf 1300 Fuss überfliegen. Dann muss man halt zwischen den 2 Punkten X und Y sinken um die Punkte auf den vorgegebenen Höhen zu überfliegen.

Dann etwa beim 3ten oder 4ten Punkt muss man in den VFR (sichtflug) über gehen, da es ein non-precision Verfahren ist. Das weil das VOR auf das man zufliegt eben nicht genau auf der Runway ist sondern vielleicht beim Flughafengebäude. VFR beginnt so ab ca. 800 Fuss AGL (above ground level)

Und was Freakx versucht zu sagen ist, dass man diese Einzelnen Waypoints mit den Entfernungen zum VOR eben einfachhalber ins FMC eintippen kann und der kann das (glaube ich) per VNAV abfliegen. Aber wie gesagt nur bis ca. 800 Fuss. Dann muss man selber anpacken.

wers nich begreift - nur fragen;)

p.s. es gibt im FSX auch flugstunden dazu


Hey THX für die Erklärung. Habs verstanden. Mal probieren :)
 
Im VOR DME Anflug sind auf der anflugkarte bestimmte Waypoints im Gleitpfad. Nun muss man diese Punkte, welche mit einer bestimmten Distanz zum VOR (welches sich am FLughafen befindet) definiert sind.

Bsp: man stellt beim VOR empfänger die Frequenz des VORs am Flughafen ein und setzt den course selector auf den Anflug kurs. ich muss nun punkt X welcher sich in 8 nm entfernung zum VOR (welches sich am Flughafen befindet) auf sagen wir mal 2000 fuss überfliegen.(das lese ich in der chart)
der nächste Punkt ist Punkt Y. Ich schaue die chart an und sehe: Punkt Y hat 6 nm Entfernung zum VOR/Flughafen. Dieser Punkt muss ich auf 1300 Fuss überfliegen. Dann muss man halt zwischen den 2 Punkten X und Y sinken um die Punkte auf den vorgegebenen Höhen zu überfliegen.

Dann etwa beim 3ten oder 4ten Punkt muss man in den VFR (sichtflug) über gehen, da es ein non-precision Verfahren ist. Das weil das VOR auf das man zufliegt eben nicht genau auf der Runway ist sondern vielleicht beim Flughafengebäude. VFR beginnt so ab ca. 800 Fuss AGL (above ground level)

Und was Freakx versucht zu sagen ist, dass man diese Einzelnen Waypoints mit den Entfernungen zum VOR eben einfachhalber ins FMC eintippen kann und der kann das (glaube ich) per VNAV abfliegen. Aber wie gesagt nur bis ca. 800 Fuss. Dann muss man selber anpacken.

wers nich begreift - nur fragen;)

p.s. es gibt im FSX auch flugstunden dazu

mir ging es hier nicht um den "Gleitpfad" , sondern der WEG dorthin:fresse:

"Gleitpfad" hab ich eher nicht erwähnt
 
Zuletzt bearbeitet:
es entsteht ein TNCM Video:bigok:
wegen Perf. aber nur mit default Fliegern...



edit: is kein MP:d
 
Zuletzt bearbeitet:
es entsteht ein TNCM Video:bigok:
wegen Perf. aber nur mit default Fliegern...

edit: is kein MP:d

Kuhl :)


Ich habe auch mal gelesen, daß man mit Autos auf dem Taxiway rumdüsen kann. Welchen Mod benutzt Du denn für das Boot (Kamera)!? Und hast Du das nicht auch mal wegen Autos gesagt!?

Omg, war ein hartes Wochenende für mich, muß erstmal wach werden. Freakx-Sun, sachmal was dazu :fresse:
 
LOL, ja ein normales Taxi meine ich. Also Taxi für Taxiway. Währ lustig :d

Und wie geht das denn mit der Kamera auf dem Boot? Kamera erstellen weiß ich, nur auf einem Boot, mitten im Meer!?
 
Zuletzt bearbeitet:

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