[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist wohl ein deffekter effekt :d der rauch soll wohl hinten aus dem auspuff kommen...

Habe gerade eine Seite gefunden, voller guter Jeppesen Charts:

http://flight.sanyjo.cz/mapy/

EDIT:

Weiß jemand wo eine Weltkarte ist, wo man PINS (also Wegpunkte) setzen kann wegen einer Flugplanung? Ich habe mittlerweile 100te Charts runter geladen, sortiert und aufbereitet und wollte mal eine schöne Weltstrecke abstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Kuhl :)

Ich habe auch mal gelesen, daß man mit Autos auf dem Taxiway rumdüsen kann. Welchen Mod benutzt Du denn für das Boot (Kamera)!? Und hast Du das nicht auch mal wegen Autos gesagt!?

Omg, war ein hartes Wochenende für mich, muß erstmal wach werden. Freakx-Sun, sachmal was dazu :fresse:

Moin Hase:d

Dodge Viper:bigok:
http://fs-freeware.net/
das Boot is Freeware.

Die Aufnahmen entstanden mit FS Recorder

Zuletzt bearbeitet:
fs-freeware-Microsoft Flight Simulator X / Cars (12)
Simviation-Misc-Earlist Files-Page 4.
@Jack,haben will........

Dank Euch :)

Hier, mal kurz Schleichwerbung für ein Angebot im Marktplatz:

KLICK MIR

Hallo,
lese hier schon ne weile mit und würd mir den fsx gern holen.
hab schon fs2004 ein wenig gezockt.
nur bin ich nicht schlüssig ob mein pc für angenehmes fliegen reicht.
cpu: x2 4400+
graka: hd2600pro
2gb ram

das das wichtigste

funzt das ?

Hm, ich lasse mich nun doch einmal zu einer Antwort breit schlagen.

Wie Du siehst, antwortet auf so eine Frage kaum einer, wenn nicht gar niemand, wie in Deinem Fall.
Das Thema ist schon mindestens drölf mal besprochen worden.

Aber hier, für Dich nochmal eine Zusammenfassung:
Wenn Du den FSX haben möchtest, solltest Du auf jeden Fall die Professional-Version kaufen. Danach sofort das Service Pack 2 für den FSX runterladen und installieren.
Dann GANZ WICHTIG: Defragmentieren!!!

Dann erst einmal starten und prüfen, mit welcher Performance Du in etwa konfrontiert wirst. Daaaann, sofern Du mit dieser nicht zufrieden bist, schaust Du mal in meine SIG, dort findest Du sehr viele Tweaks, die Du mit Deinem System abstimmen mußt.
Dann läuft mit Deinem System der FSX auch recht "gut" wobei Dein Framelimiter auf 20 gesetzt werden sollte. Beim FSX hast Du den Vorteil, daß 20FPS aussehen wie 50FPS in einem Shooter.

Du hast einen X2, der seit dem SP1 ganz gut unterstützt wird, hast 2GB, wie 99% aller hier und eine Grafikkarte. Diese lasse ich unbetitelt, weil sie beim FSX FAST keine Rolle spielt.

Damit würde ich sagen: Paßt schon.

Tja Heinz, kommt drauf an, was Du für Flieger verwendest. Verwendest Du die originalen Flieger vom FSX kommen die zu 99.9%. Das Selbe gilt für die Flieger aus meiner SIG.
Das 0.1% ist ein FSX-Bug. Manchmal passiert es, daß der Flieger FSX-intern zu groß berechnet wird oder das bzw. die Taxiways zu nahe hinter der Maschine lang gehen... Dann kommt kein Taxi.
Auch nicht, wenn man zusammen gestrullerte Freewareflieger aus Bad Sonstwo runter läd, die lieblos zusammen gefrickelt sind, dann gehts natürlich auch nicht. Bzw. fährt der Kofferwagen durch die Hinterräder oder an das linke Tragflächende :fresse:

Versuchs mal an einem HEAVY-gate in OMDB (das sind die an der Rückseite). Da funktionieren alle Flieger (war mein Testgelände :d )

vielen Dank für deine Mühe...

Na nicht beleidigt sein jetzt! Habe Dir ja eine vernünftige Antwort gegeben ;)
Wenn Du Deinen FSX hast, dann willkomen bei den fliegenden Luxxern.
Beim Fliegen geben wir auch Tipps und ein IFR Landetutorial findest Du auch über meine SIG. In den SIGs der Anderen Flusifreaks findest Du noch mehr Links und Hilfen.

---------------------

Habe heute mal kräftig Freeware-Scenery gedownloadad. Zum einen ist das Italy-VFR und dann Calabrien Italy.

vfr1.jpg

vfr2.jpg

vfr3.jpg

vfr4.jpg

vfr5.jpg

vfr6.jpg

vfr7.jpg

vfr8.jpg

vfr9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Boah, das ja echt fotoreal :eek:

Jap und alles Freeware :)

Hier gibts neue, bessere Grastexturen:
KLICK FÜR GRAS

Das ist auch ziemlich geil, Enhanced Trees, also viel bessere Bäume:
BÄUME

Calabrien gibts hier:
Calabrien

Un das hier sind die Alpen von Italy VFR (viel Geduld beim Dowload mitbringen!!)
ITAL VFR

irgendwie finde ich das spiel recht attraktiv und werde es mir vermutlich anschaffen. hätte noch 2 fragen:

a) kann man es gescheit mit tastatur spielen oder nutzt ihr stets einen joystick?
b) wie werden ich es auf meinem system in 1280x1024 spielen können?

a) Joystick ist unumgänglich. Im Notfall vllt noch Gamepad.
b) Probiers aus... allzu schlecht wirds nicht werden.

Flieg ma über ne Stadt, bevor die Zeit abläuft, z.B. New York oder San Francisco ;)

Jap, da gehen die Triebwerke auf. Ist ein nettes Gimmick.