[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn wir schon dabei sind. Hier 3 Bilder von einer Ryanair 737-800 in Hahn. (Flug nach Stockholm)

19012008152it5.jpg

19012008153or9.jpg

19012008155hl3.jpg

Nach dem Take-Off gings dann nach etwa 30min erstmal zurück wegen "Probleme mit der Air-Conditioning". Nach der Landung wurde dann direkt an dem rechten Triebwerk, welches ja damit im Zusammenhang stehen sollte, rumgetüftelt.
Da das Ganze zu lange dauerte, sind wir dann direkt in eine andere Maschine gebracht worden und weiter gings.

mfG

Worldoffe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinem zweiten Link steht ja drauf, dass das nur ein ''Artist Concept Image'' ist, das wirst du so im Spiel nicht zu gesicht bekommen. Vor allem sollen die Bilder zeigen was mit DX10 möglich wäre/ist im Vergleich zu DX9, aber Ingame Screenshots sind das nicht.

Hier mal ein Bild wies bei mir aussieht: http://www.friendly-flusi.de/galerie/bilder/bild-1517.jpg

ja mag sein, aber bei dem 3. link steht das nicht. Da sieht das ganze sehr reailistisch aus. Angeblich soll das ja von einem Scott Anderson getestet worden sein. Hier der Titel:

http://www.pcgames.de/?article_id=500080

Ich finde da steckt ne menge werbung und täuschung hinter. Nur damit alle auf Vista und DX10 umsteigen und somit die taschen von MISTER GATES nur noch voller machen.

JACK RABBITz schrieb:
Also uns alle hier, eingeschlossen mich, würde es brennend interessieren, was Dein FSX zum Thema "Blurries" sagt.
Dein System ist ja zur Zeit das nonplusulta wie ich sehe.
Ich wollte auch bei "Gelegenheit" aufrüsten und da frage ich mich ganz einfach in welcher Systemgröße (wenn es die überhaupt gibt) man die wenigsten Blurries hat.
Es währe mal interessant zu wissen, denn sollte mein Board ganz aussteigen (es zickt manchmal komisch rum), wüßte ich, wohin man rüsten sollte.
Blurries sind verwaschen aussehende Texturen beim drüber fliegen.
Achso, das SP2 des FSX mußt Du auf jeden Fall installieren!

wenn du mir erklären kannst, wie ich das einschalte :) ich kann dir jedenfalls sagen, dass bei mir die scenerie manuel auf 100% überall gestellt ist und die kiste mit 1680*1050 auf 32Bit ruckelfrei zu spielen ist bei etwa 30 Bildern konstant.

mfg

Hier hab ich auch noch paar Bilder von meinem Flug im Dezember 07 nach Berlin gefunden:

A319 Germanwings

18122007127hz3.jpg

18122007126mn7.jpg

18122007131kg3.jpg

mfG

Worldoffe

wenn du mir erklären kannst, wie ich das einschalte :) ich kann dir jedenfalls sagen, dass bei mir die scenerie manuel auf 100% überall gestellt ist und die kiste mit 1680*1050 auf 32Bit ruckelfrei zu spielen ist bei etwa 30 Bildern konstant.

mfg

Im ganz normalen Flug bei Außenansicht, wenn Du so die Landschaftstexturen unter Dir beobachtest, sollten die immer scharf sein und nie verschwommen oder lange nachladen.
Wie ist das bei Dir? Immer scharf oder doch ab und zu sichtbar unscharf und wird dann schärfer so im Überflug!?
Du solltest mit mind. 250 Knoten über die Landschaft fliegen um das fest zu stellen. Besser noch 300 ktn.

hm, bei mir laden die texturen recht lahm, was könnte da abhilfe schaffen?

Im ganz normalen Flug bei Außenansicht, wenn Du so die Landschaftstexturen unter Dir beobachtest, sollten die immer scharf sein und nie verschwommen oder lange nachladen.
Wie ist das bei Dir? Immer scharf oder doch ab und zu sichtbar unscharf und wird dann schärfer so im Überflug!?
Du solltest mit mind. 250 Knoten über die Landschaft fliegen um das fest zu stellen. Besser noch 300 ktn.

Hi,

alles sowas hab ich noch nie bei mir beobachten können. Es ist eigentlich alles super scharf, und nix verschwommen.

mfg

hm, bei mir laden die texturen recht lahm, was könnte da abhilfe schaffen?

Das ist irgendwie unlogisch.

3,6GHz Core2Duo, 2GB PC800 Ballistix und eine 8800GTX.

Mit Ausnahme des CPU-Taktes und 2 Cores weniger und evtl. Höhe des HT Taktes, entspricht Dein System fast dem von BLADETEST.
Sollen hier 2 Kerne mehr wirklich so viel bewirken!?
Ich kann mich an Freakx Test erinnern (mit einem Quadcore) und er hatte exakt die selben Probleme.

Deswegen habe ich nach den Blurries gefragt, weil ich bisher einige wenige male von Leuten gehört habe, daß sie angeblich keine Blurries haben.
In einem Forum (muß mal schauen, wo das war) hat ein Ami auch mit einem Quadcore einen Jet-Überflug mit 700ktn gemacht und hatte angeblich auch 0 Blurries. OS: War XP, da alle FSX-User mit Vista nochmal weniger FPS hatten. Von den Paywareproblemen mal abgesehen.

Ich bin mittlerweile soweit zu sagen, garnicht aufzurüsten, weils es nix bringt. Die Preise bei AMD (es lebe der Lokalpatriotismus) sind zur Zeit Hammer gut, da habe ich überlegt... Aber nicht wegen dem FSX, wenn danach das Ergebniss wieder nicht stimmt.

Ich frage mich welche Technik-Entwicklung dem FSX endlich die Blurries austreibt.

Hat jemand von Euch einen Athlon 64 X2 6000+ oder 6400+!?

Zuletzt bearbeitet:
...da wir bei echten fotos sind, hier mal was von mir, Sommer 2007, Flug nach Bahrain (Hamburg=>Amsterdam [umsteigen] => Abu Dhabi [zwischenlandung] => Bahrain Intl.)

[img=http://img175.imageshack.us/img175/9281/pict0004vp9.th.jpg]

Angekommen in Amsterdam, Fokker F70

Unser Flugzeug nach Bahrain (A330-200 / @ Schiphol)

Wingview(richtung osten) über Saudi Arabien, Sonnenuntergang auf der anderen Seite

War ein wirklich gelungener Flug, nette Crew, gutes OnBoard entertainment :d (eigtl. genauso, wie bei Emirates, nur kleinere Screens)

Ja, was machen denn Deine Blurries?
Ich "dachte" mir einen 6400+ zu kaufen, daher hätte ich gerne einen Vergleich, weil ich es "life" nicht gesehen habe.

Ich finde es so komisch, daß es es bei einigen KEINE also wirklich keine Blurries gibt, nichtmal im Überflug mit Kampfjets...

Nette Fotos :)

Will mal jemand die Business Lounge vom Flughafen in Vancouver sehen ? :xmas:

Oh weia, Klingonen über Berlin.. :shot:

bird2.jpg

bird.jpg

Gruß
magsen

Zuletzt bearbeitet:
Na Gott sei dank! Die Rettung naht..

enterprise2.jpg

enterprise1.jpg

Gruß
magsen

Zuletzt bearbeitet:
ach du kagge o_O

Frage: Wenn man sich FSX in der Professional Edition kauft, ist es dann sinnvoll auch gleich Flight Simulator X - FS Global 2008 mit zu kaufen?

Hat jemand Bilder wie es mit und ohne FS Global 2008 aussieht, weil ja die Grafik mit besser sein soll wie ich gelesen habe.

Frage: Wenn man sich FSX in der Professional Edition kauft, ist es dann sinnvoll auch gleich Flight Simulator X - FS Global 2008 mit zu kaufen?
Hat jemand Bilder wie es mit und ohne FS Global 2008 aussieht, weil ja die Grafik mit besser sein soll wie ich gelesen habe.

Ist nicht unumstritten. Liest mal ein wenig vorher im thread. Zum Teil bringt das Besserung, kann aber auch einiges verbiegen. Auch in Abhängigkeit von der gewählten Region.
Ich würd das an Deiner Stelle erstmal lassen. Hol Dir erstmal den FSX und probier alles aus, bzw. guck Dir die Landschaften an. Erweitern kann man dann ja nach und nach nach Belieben. Ist vielleicht auch sinnvoller, Dir dann gezielt Scenery's zu kaufen für Regionen, in denen Du dann auch wirklich unterwegs bist und die dann z.T. maßgeschneiderter sind. Gibt auch ganz gute Freeware-Scenerys und Tweaks.
Außerdem würde ich eher in ein gutes Addon-Flugzeug investieren, wie z.B. Wilco 737 PIC oder PMDG 747. Das bringt wesentlich mehr für's Spielvergnügen, weil viel mehr simuliert und es realistischer in der Bedienung und vom Fluggefühl ist.
Ich persönlich hab Global auch nicht und auch nicht vor mir das zu holen.

Gruß
magsen

Zuletzt bearbeitet:
@Black-Hawk
ja was ist jetzt mit deinen angekündigten Bilder von der Business Lounge aus Vancouver?