[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jack, lange nix von dir gehört...


@stiffmaster

das mit dem nicht sichtbaren FollowMe lag bei mir daran das ich den Eintrag

[SCENERY]
SmallPartRejectRadius=4.0 (so stehts bei mir jetzt)

in der fsx.cfg zu hoch eingestellt hatte, mußt du mal testen aber Achtung, zu niedrige Werte können die Framerate nach unten reissen

2008-5-31_19-15-48-3f1d.jpg
 
Joo, ich habe mich vom PC etwas abgenabelt. Wenn man mal bedenkt wie sehr man von diesem Medium schon "abhängig" ist.

Im Sommer sind wir viel mit dem Amiclub unterwegs und weiterhin habe ich mir einen RC-Verbrenner zugelegt. Dat rockt :)
Heute war ich mal wandern, alles in allem eben mal ein bissel mehr Real Life draußen, wenn das Wetter mitmacht.

Ansonsten gibts weder auf Konsole, noch am PC überhaupt noch Spiele die man kaufen kann. Genau der selbe Aufguß wie der davor. So kam dann eins zum anderen.

Beim Flusi ist das auch so eine Sache. Ich zocke immer Intervall-weise je nach Lust intensiv und dann eine Zeit garnicht.

Zur Zeit mache ich immer mal wieder VFR Flüge in der Freeware aus meiner Sig.

Ja, und dann habe ich den gamecube abgestaubt und Resident Evil 1 (das Remake) wieder mal angefangen. Das waren noch Spiele *Träum*
 
na dann, welcome back.

RC-mäßig steht bei mir auch einiges rum allerdings alles Elektro, inner Stadt macht sich das besser :)

Ausserdem bin ich grad dabei auszusortieren da meine Frau sich beschwert hat das es zu viel geworden ist, aufheben tu ich nur meine Trucks, ein paar Monster-Trucks und die Panzer. Flugzeuge (unter anderem ne 4 motorige Dash 7 mit 2m Spannweite) sind schon weg :heul: naja was solls hab ich wieder Platz für neue Sachen :bigok:
 
wie gesagt, musst du ausprobieren ob das dann mit der Framerate noch hinkommt, anderfalls musst dus höher setzen..

sollte jemand interesse an ner 727 haben, bei flightsim.com gibts eine nur für FSX SP2 Dateiname fx2b7272.zip oder die hier 7272-a.zip und 7272-b.zip incl. 153 liveries
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann, welcome back.

RC-mäßig steht bei mir auch einiges rum allerdings alles Elektro, inner Stadt macht sich das besser :)

Ausserdem bin ich grad dabei auszusortieren da meine Frau sich beschwert hat das es zu viel geworden ist, aufheben tu ich nur meine Trucks, ein paar Monster-Trucks und die Panzer. Flugzeuge (unter anderem ne 4 motorige Dash 7 mit 2m Spannweite) sind schon weg :heul: naja was solls hab ich wieder Platz für neue Sachen :bigok:

Cewl :)
Ja, RC macht Laune.

So, mal zur Abwechslung wieder einige Bilder von mir. Und die vom heutigen AusFLUG.

Flugzeug: Beech18 von FreewareFS
Scenery: Freeware ItalVFR von Trentino
Location: Bolzano LIPB
Uhrzeit: 5:10 im Frühling
Wetter: Building Storms
Originalauflösung 1280x1024 runter scaliert fürs www auf 700x


beech1.jpg


beech2.jpg


beech3.jpg


beech4.jpg


beech5.jpg


beech6.jpg


beech7.jpg


beech8.jpg


beech9.jpg


beech10.jpg


beech11.jpg


beech12.jpg
 
bin grad vom feiern zurückgekommen......

da war aber auch irgendwie ne Verbindung zur Fliegerei...

....nämlich Mücken:fresse:
Hinzugefügter Post:
na dann, welcome back.

RC-mäßig steht bei mir auch einiges rum allerdings alles Elektro, inner Stadt macht sich das besser :)

hab auch nur noch Elektro........

das waren noch Zeiten...den Prop vom Flieger mitm Finger ankurbeln...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grad vom feiern zurückgekommen......

da war aber auch irgendwie ne Verbindung zur Fliegerei...

....nämlich Mücken:fresse:
Hinzugefügter Post:


hab auch nur noch Elektro........

das waren noch Zeiten...den Prop vom Flieger mitm Finger ankurbeln...:fresse:


Du schlimmer "Finger" :fresse:
 
Addon Flieger.....

ob es extra Soundfiles gibt, weiss ich nicht.

Die B737 im Video ist Payware..
 
habe mir heute auf simviation.com das aircraft model Airbus A340 Olympic Airlines heruntergeladen. So in der Installationsanleitung hieß es einfach den kompletten Ordner in den Aircraft Ordner von FSX kopieren und fertig. Nun gut hab ich gemacht und nu hab ich folgende probleme:

1. Das auswählen des Flugzeugs im Hauptmenü dauert sehr lang

2. Das Cockpit ist irgenwie total verstellt ( siehe Bild ) ... ich stehe hier auf nem runway und müsste doch eigentlich nach vorne gucken und nicht direkt in den boden ..desweiteren ist mir aufgefallen das die mittleren gauges nicht funktionieren.
der höhenmesser stimmt auch nich.
Bild:


3. nach dem beenden des fsx kommt ne meldung das das programm wegen einem schwerwiegenden fehler beendet wurde etc.


Was kann das alles sein bzw wie kann ich es beheben ?
 
Sicht@default: STRG+leer

bei den Gauges muss ich passen, da ich den Flieger nicht habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
ups da war einer schneller :d


@The_Punisher

tja, da kann ich dir leider nich helfen, bei mir is alles i.O.

2008-6-2_13-29-34-14taa.jpg


das einzige was nich geht sind die callouts, die sind für FS98 und mit FSX nicht kompatibel, hast du denn auch zugelassen das alle Gauges eingebunden werden, bzw. gibts Fehlermeldungen beim Laden des Fliegers ?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim ersten laden des fliegers musste ich einige meldungen bestätigen das die gauges geladen werden ... ich mein auch, dass ich überall mit "ja" bestätigt hab ... ich muss zugeben das ich mir die nicht alle durchgelesen habe weils doch einige waren ...

ich versuch mal das flugzeug neu zuinstallieren und guck mal was er dann meint
 
ich hab sie auch bestätigt, alle.....

trotzdem werden bei mir die Standby Gauges auch nicht angezeigt......:fresse:

@plexi1: wie sieht bei dir das VC aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
na so

2008-6-2_16-4-5-296uvo.jpg


die Gauges die betroffen sind, sind Airbus_A321.cab und B737_800.cab und die sollten im Gauges Ordner sein, wenn die da nicht sind (defaultmäßig sind die da auch nich, glaub ich) dann einfach in den Panel Ordnern des default A321 und der B737_800 kucken und von da in den Gauges Ordner kopieren

um die Fehlermeldung mit dem FS98 Gauge zu beheben einfach in der panel.cfg die Zeile gauge49=FPDA_Boeing_Callout, 129,542,20,20 auskommentieren oder löschen. Wer die Callouts haben möchte, hier Gauge runterladen http://www.fs2000.org/miscellaneous2k/news.asp?id=2066 und laut beigelegter Anleitung installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
is mir scho klar, dass das so aussieht....

es ging mir nur darum, ob irgendwelche Fehler auftreten...
 
Zuletzt bearbeitet:
öh sorry :angel:, nee Fehler wie z.B. spiegelnde oder durchscheinende Flächen sind keine zu sehen aber ein paar Anzeigen (z.B. MasterWarn, Caution) sind nicht da, im 2D aber schon

2008-6-2_20-18-59-87njj.jpg


das beste am VC ist immernoch das hier :d

2008-6-2_20-43-18-601az.jpg


by the way: die Webshopseite der 747 is immernoch leer :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
den gibts schon ?
ach ich seh grad ist ja drin als Download, prima dann sach mal bescheid ob sichs lohnt, ich treib mich nämlich da gerne rum und da wäre es denn ja auch eine Überlegung wert sich den zuzulegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh