Hallo allerseits!
Ein wirklich schöner Thread ist das hier. Ich verfolge das ganze hier nun schon ein paar Wochen und konnte viel an meinem FSX-System verbessern (FPS-Optimierung, World of AI,...) Die täglichen Pics hier schaue ich mit Freude an.
@PatLebeau
Was willst du denn aufrüsten? Ich spiele nämlich auch schon länger mit dem Gedanken. Momentan habe ich einen E8200 mit 3,6Ghz. Bei ziemlich hohen Quali-Reglern und einiges an Traffic auf EDDF oder EGLL fallen die FPS natürlich ziemlich ab. Jetzt forsche ich schon seit längeren ob ein Quad etwas bringt. Viele sagen klar nein. Jedoch unterstützt der FSX mittlerweile bis zu 32 Threads. Leider finde ich aber kaum Leute die aus persönlicher Erfahrung sagen: ein Quad hilft. Mein restliches System ist auch ok. GTS8800-G92, 4GB bzw. 3,2GB RAM und eine Samsung F1. Die FPS passen auch in der Luft. Nur eben mit großen Airports und viel Traffic ist die CPU wohl überfordert. Im Übrigen kann ich zwischen 3,2 und 3,6Ghz subjektiv kaum eine Änderung feststellen. Wenn ich nun wüsste das ein Quad nichts bringt, würde ich mit dem Aufrüsten auf die kommende Nehalem-Generation warten. Also was möchtest du denn aufrüsten?