[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

bitte sehr Overland A319

2008-7-7_21-14-47-28lka.jpg

2008-7-7_21-14-57-45ey5.jpg

2008-7-7_21-15-13-42xhf.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Stiff: Nutze den Sound von TSS. Wirst du bei meinem Approach-Video sehen bzw. hören

Kann mir bitte jemand folgendes erklären:

Ich möchte von Flughafen A nach Flughafen B fliegen.
Ich erstelle also eine Route.
Ich starte am Flughafen A und stelle auf "GPS" und der Autopilot fliegt nun selber in Richtung Flughafen. Mehr macht er aber ja nicht.
Nun möchte ich gerne als Anfänger das der Autopilot selber die Landebahn erkennt und selber Landet. Das habe ich schon mal geschafft. Nur wie? Kann mir das jemand kurz erklären wie man vorgehen muss?

Wenn der Tower sagt ich soll auf Bahn 6 Landen, woher weiss ich wo Bahn 6 ist? Bahn 6 = 60Grad?
Wichtiger noch: Woher weiss der Autopilot wo Bahn 6 sein soll. :fresse:

Ich würde gerne mal in den genuss kommen mit einem Flugzeug voll arm mit dem AT zu landen. :fresse: Besser als immer auf einer Straße zu landen. :fresse:

@worldoffe

schönes Video

normalerweise sollte man die Sounds auch in die Standard 737 reinbekommen...

Boah Leute ich kann nicht mal fligen. immer nur probleme.

wenn der tower mit mir redet, hört man nur "zzzzsssszszszszstststtsds" knack knack knack. ist aber nur mit fsx so, sonst keine probleme. machmal wird der sound auch so kaputt --- flaps usw.

warum?

Also das Sound Problem mit dem Tower habe ich auch manchmal .. Ich löse es einfach indem ich einfach "P" (=also Pause) drücke und dann grad nochma "P" (=pause weg :d). Dann labert der Tower wieder "normal" :p

@worldoffe: Landest du in dem Video via ILS oder Sicht?

Mal ne Frage, VC und 2D habt ihr also von der Standard B737 übernommen,oder?

und welches Pack ist das von Overland?

:wink:

sodala.....

Plexi1 und ich haben die Posky 737 (inkl.VC der default 737) zusammengeschraubt, bzw. Plexi1 hat den Flieger zusammengebastelt und ich rumgekritzelt(Triebwerke, Textur f. Nacht...)

Plexi1 wird den Flieger noch vollenden und dann hochladen...

Zuletzt bearbeitet:
:d

Die 737-800 von Posky wurde mit ´nem Update für FSX versehen, enthält ein Soundset sowie von mir ´n gebasteltetes Gauge damit der Reverser auf nasser Piste schön das Wasser spritzen lässt :d

Demnächst wirds dann noch ´n kleines Update mit Callouts und evtl. ´n anderem Soundpack geben, mal sehen wie ichs schaffe, ich hab da noch so´n paar Ideen.

Falls jemand noch Vorschläge hat was man noch so einbauen könnte, ich bin für jede Idee dankbar.

@freakx cooler Flieger wo hastn den her ? :lol:

Zuletzt bearbeitet: