[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*habenwillundgespanntist*
Soll ich den Flieger auf nem Highspeed Server hosten? ^^
 
@ Stiffmaster8190

wo hasten den regio jet her,,,

genau solche flugzeuge suche ich

und nochmal an alle..

hat jmd FS global 2008?
lohnt sich der preis?
 
@Spuggi

danke fürs Angebot, hab aber selber ´n schnellen Server

@doctor
hab ich, für mich hat sichs gelohnt :d
 
Leute. :(

Ich habe mir die ganze nacht durchgelesen wie man landet. :fresse:

Also ich heute in Düsseldorf gestartet. In der route habe via ILS navigiert oder so und GPS.
was ich ganz toll fand war: der tower hat mir immer gesagt wo ich hin fleigen soll und welche höhe. ich war also viel mehr beschäftigt als sonst. :) musste aich des öfteren die freq wechseln zu einem anderen tower oder so.
naja auf jeden fall bin ich halt richtung berlin schoenefeld geflogen. aber statt direkt auf die landebahn zuzufliegen hat mich der tower so lenken lassen das ich irgenwie "aushole" zum landen. jetzt war die irritation perfekt. :fresse:
ich wusste garnicht auf welcher bahn ich landen soll. :fresse: da stand 7r und 25r in einem satz und ich war verwirrt. :fresse:
also dachte ich mir, warte das der tower mehr sagt. :d aber irgendwie bin ich dan am flughafen vorbei geflogen und der tower war stumm. :fresse: keine neuen "befehle". irgendwann hab ich dan "fehler" oder so eingebene und bum der tower redet wieder mit mir aber sobald der mich auf 3000 fuß schickt und ungefähren kurs auf die landebahn hört er auf mir zu helfen. :(

ich möchtr aber landen. :fresse: :(
 
fürs ILS musste die Frequenz und den Kurs schon selbst einstellen, Landebahn bekommste ja vom Tower zugewiesen, Frequenz und Kurs kannste zur Not aus der Karte ersehen...
 
Ja aber es ging nicht. :fresse:

1. Hat der Tower in einem Satz 2 verschiedene Landebahnen erwähnt. 7R und 25R. Toll!

Wo ich in Düsseldorf gestartet bin habe ich das Flugzeig via Autopilot gelenkt. Also Höhe, Steuerkurs und Geschwindigkeit.
Ich habe von Berlin Schönefeld alles hier liegen.

25L - 248 - 109,9
25R - 248 - 110,3
7L - 68 - ??? Hat wohl keine Freq.
7R - 68 - 110,7

Sehe ich den Flughafen vor mir und drücke im Autopiloten auf APR steuert es das Flugzeug nicht selber zur landebahn. :(
 
Du musst unterhalb des gliedeslopes sein und schon ILS empfangen
 
So ich habe eben versucht auf Dortmund zu landen.

Landebahn 24.

Daten der Bahn: 242 und 110,3.

Geht wieder nicht. :(

Kann jemand mit mir fliegen? oder es mir kurz erklären. was ist ein gliedeslopes? muss der tower mich nicht dorthin führen zum gliedeslopes? was auch immer das ist.
 
So ich habe eben versucht auf Dortmund zu landen.

Landebahn 24.

Daten der Bahn: 242 und 110,3.

Geht wieder nicht. :(

Kann jemand mit mir fliegen? oder es mir kurz erklären. was ist ein gliedeslopes? muss der tower mich nicht dorthin führen zum gliedeslopes? was auch immer das ist.

Hab mich verschrieben, heißt glideslope "GS" "G/S"

Hast du TS oder Skype? Kann dir das gleich mal vorführen :)
 
Also das Sound Problem mit dem Tower habe ich auch manchmal .. Ich löse es einfach indem ich einfach "P" (=also Pause) drücke und dann grad nochma "P" (=pause weg :d). Dann labert der Tower wieder "normal" :p

@worldoffe: Landest du in dem Video via ILS oder Sicht?

Auf Sicht!
 
Also ich glaube ich hab es fast geschnallt. :fresse: Den ich bin eben gelandet.

Ist das so richtig?

Ich bin eben in Düsseldorf gestartet. Flughöhe wurde mir vorgeschrieben, der Kurs aber nicht. Deswegen bin ich erst mal nur gerade aus geflogen. Unter 10000 Fuß darf man nicht mehr als 250 Knoten fliegen, deshalb habe ich die automatische Schubkontrolle aktivert und bin mit 250 Knoten im geradeaus Flug geflogen.
Dan kamen die ganzen Anweisungen ---> rechts, links, hoch, runter.

Ich habe alle Anweisungen folge geleistet. :fresse:

Den Kurs habe ich folgenermaßen eingegeben.

Es gibt ja Heading und Course. Das Course benutze ich nur fürs Landen und das Heading für den Flug selbst.

Also immer wenn ich den Kurs wechseln sollte, habe ich es in Heading eingegeben.

Nun irgendwann Mal kommt die "letzte" Meldung vom Tower. Da redet der auch viel und da weiss ich "es geht runter". :fresse:

Nun weiss ich welche Bahn ich Landen soll. In meinem Fall ---> 24 Dortmund

Nun stelle ich den Coruse auf 242 (Ausrichtung Landebahn) und im Funkteil stelle ich NAV 1 auf ---> 110,3 und schalte es ein. Es piepst jetzt. :rolleyes:

Nun warte ich das der rosane Teil in die Mitte wandert. Ist er in der Mitte drück ich auf APP oder wie das heisst und das Flugzeug landet fast selbstständig. kurz vor der landung stell ich alles aus und lade selber. :fresse:

so richtig???

Nur eine Frage bleibt mir ein rätsel. sobald de tower aufhört mir zu helfen und ich jetzt den ap einstellen muss, muss ich dan steuerkurs halten nav1 benutzen?
 
Sobald es piepst und du auf Kurs bist und unter GS, kannst auf NAV und APP stellen, das Karo muss über der Mitte sein
 
Also ich drücke APP und den knopf darüber? der knopf darüber hat aber nichts mit dem heading zutun oder?

quasi fliege ich nur bis zum flughafen ungefährt in richting gleitstrahl und den rest macht der ap.

ne frage: öhm wie landet ihr ohne ap? :hmm:
 
welches rosa Teil?

Also..mal zum einen....es gibt hier einen Localizer und einen Glideslope......aus diesen beiden Parametern setzt sich der Landeanflug zusammen.

Localizer: laterale Navigation (links/rechts)

Glideslope: vertikale Navigation(rauf/runter)

es gibt zwei Instrumente (das lernen der Instrumente bleibt jedem selbst überlassen) das grosse Ding mit dem künstlichen Horizont zeigt dir rechts(die rosa Punkte mit dem Strich) die Abweichung/Richtung vom Glideslope an,

unten das Ding mit dem Kreis (der rosa(oder auch grün) Strich da) zeigt dir die Abweichung/bzw. Richtung des Localizers an..

Natürlich muss die Frequ auf NAV 1 eingestellt sein und der Course im Course Selector....

Man kann es entweder mit dem Flight Director (die rosa Balken im künstlichen Horizont) [APP muss aber auch im AP aktiviert sein] manuell fliegen, oder den AP aktivieren...
Hinzugefügter Post:
Sobald es piepst und du auf Kurs bist und unter GS, kannst auf NAV und APP stellen, das Karo muss über der Mitte sein
nich unter......man nähert sich in entsprechender Entfernung und Höhe dem GS
so stehts auch in den Charts:bigok:
Hinzugefügter Post:
ne frage: öhm wie landet ihr ohne ap? :hmm:

auf Sicht oder mit dem Flight Director:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist:

ich habe nun die letze Anweisung vom tower bekommen. nun schalte ich dieses funk teil an und app aber der rose balken wandert nicht in die mitte und ich fliege am flughafen vorbei xD
Hinzugefügter Post:
wer hätte jetzt zeit mit mir von düsseldorf nach dortmund zu fliegen? ich fliege erst einmal ganz alleine und wer dabei ist schaut erst einmal zu xD
Hinzugefügter Post:
aber im mp modus gibt es keinen tower :( der mich mit infos füttert xD
Hinzugefügter Post:
aber im mp modus gibt es keinen tower :( der mich mit infos füttert xD
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich auch mal kurz fragen darf...

jmd hatte doch mal etwas gepostet wo ein programm war das die höhe über dem boden angibt..

sprich 100,50,30,15,5 usw... ihr wisst schon

wie hieß das nochmal.. ich finds hier nicht
 
hä wie welches update?

wo bekomme ich das dann alles her?
steh grad aufm schlauch...


hab jetzt fast alle seiten des threads durchgesucht, aber die stelle immer noch nicht gefunden





danke stiffmaster8190

die sind aber nur für FS2004

gehen die trotzdem?
 
Zuletzt bearbeitet:
BALD...

sorry konnts mir nicht verkneifen, das "echte Leben" hatt mich aufgehalten, ich kuck noch kurz was nach, pack alles zusammen und lads dann hoch, Link gibts dann...

2008-7-8_20-5-38-314dw.jpg
 
aso...

eure geheimisstuerei die ganze zeit..

sag das doch..

ja darauf bin ich schon gespannt
 
sagen wir 20:45 Uhr?

Fliegen wir in einem Flugzeug oder jeder eins?
Hinzugefügter Post:
Plexi1, ich will den Flieger auch unbedingt haben, als von Overland und dann Sound dazu. :fresse:

was kostet der Spaß?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh