[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Schön das dir die Maschine gefällt, es wäre nett wenn du mir mitteilen würdest was du an der aircraft.cfg geändert hast bzw. was man verbessern kann damit ichs evtl. mit aufnehme...

Die Sache mit dem Einschalten der Beleuchtung mit den dazugehörigen Schaltern stört mich auch, ich weiß aber noch nicht ob ich da was machen kann, da die Lichter teilweise im Modell integriert sind, u.a. schon deswegen damit wingflex funktioniert.

Das mit der Nachtbeleuchtung ist wohl nicht so einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finds strange, dass die Maschine erst ab 170kn hochzuziehen ist, die Standardversion und auch Overland gehen bei ca. 120kn hoch. Ebenso ist sie schwerfälliger als die normale 737. Die Triebwerke sind so lala, bisschen zu brummig und riesig hören sie sich an. Klappensounds sind nich so mein Fall. Astrein ist allerdings das Painting und halt das Außenmodell :bigok:

Achja @stiff
shockwave 3d lights

Zuletzt bearbeitet:

hier is nix strange..die Kiste rotiert bei 142 mit 100% Treibstoff den Werten ensprechend ganz normal....

Klappen 5°....(Trimmung nicht vergessen:bigok:)

Zuletzt bearbeitet:
@freakx :wink:

:bigok:

also bei mir gibts da auch keine Probleme; wegen dem Sound bin ich ja schon am suchen, vergleichen, einfügen, änder usw........

Zuletzt bearbeitet:
Fraps, aber nur 30sek kostenlos oder so, sonst FS Recorder

Fraps, aber nur 30sek kostenlos oder so, sonst FS Recorder

Der FS Recorder ist ja der reinste Müll. Das stottert einfach alles und das Fahrwerk war eben nicht Sichtbar und andere dumme sachen. :-[

was soll den so ein "Fraps" kosten. Lohnt es sich überhaupt?

guck dir mal meine vids auf youtube an, sind alle mit fraps und fs recorder gemacht...

stottert der fs recorder bei dir auch? hab 1/4 sek oder so ausgewählt.

stottert nix

FS Recorder = der im spiel?

:confused:

fs recorder zeichnet ne demo auf, wie bei cs oder cod.

Das kann man dann später auch mit beliebigem Wetter, Szenerie, Details, whatever abspielen und mit fraps aufnehmen. Is ganz geil :)

He?

Also ich habe einen Flug aufgenommen mit dem "FS Recorder". Die Datei kann ich leider nicht öffnen da ich dafür kein Programm habe.
Ich kann das "Video" aber im Spiel abspielen und dort stottert und ruckelt es wie sau.

Guten Morgen!

Vielen Dank für die schöne Maschine. Ist sehr schön geworden. Die Details z.B. die Sitze und Rollos die man an den Fenstern sieht, die Treppe und das Klappern beim Rollen gefallen mir richtig gut. Es gibt zwar noch ein Paar Dinge zum Ausbessern, aber das sind nur Kleinigkeiten (ein Paar Schalter lassen sich nicht betätigen. Das konnte ich schon teilweise in Aircraft.cfg korrigieren).Die Beleuchtung ist beeindruckend, wobei mir da eine Betätigung über die zugehörigen Schalter besser gefallen würde. Schade das in der Nachtansicht die Sitze und Rollos verschwinden.

für die Nachtansicht werde ich neue Texturen basteln, erstmal hab an der Beleuchtungsschraube gedreht...

@Plexi1

In der Aircraft.cfg habe ich im Hydraulic-system und bei Fuel die electric pump=1. Damit funzen die Kraftstoffpumpen und eben der Hydraulikschalter. Wing-Anti-Ice habe ich nicht gefunden. Mit der Beleuchtung spiele ich gerade alles durch. Ein Paar Lampen lassen sich auf andere Schalter umlegen. Ich erkenne aber bisher auch kein Ordnung in der Zuweisung:confused: Als Sound habe ich die 737_cfm56 genommen und mit vorhandenen Sounds gemischt.(Roll,flaps,...) Trotzdem ist die Maschine supi!:d

Prima, danke wird heute abend integriert, bzw. als Update reingestellt.

Mit den Lichtschaltern hab ich auch schon mal rumgespielt aber aus irgendeinem Grund wollen die nicht so wie ich will, na mal sehen.

@freakx

:fp

Leute wofür bracuht man die Kraftstoffpumpen? wenn ich sie einschalte passiert nichts ausser das ein nerviges geräusch zu hören ist. auch wenn ich die ntriebwerke ein/aus schalte brauche ich die Kraftstoffpumpen nicht.

kann mir jemand erklären wozu die gut sind? bei google finde ich nichts.

also die maschine gefällt mir echt sehr gut..

habt ihr echt was feines gemacht und hat viel mühe gekostet wa..

danke nochmal..

kurz mal OT:

ich hab mir Flight Simulator X: Acceleration geholt und wollte mal die dx10 vorschau testen...

dachte mein system..

C2D E4300@2.25GHZ
4GB Corsair RAM
Radeon HD 4850

soltlen das schaffen... aber es gab haufenweiße grafikfehler und die fps zahl ist dermassen nach unten gegangen das man nicht mehr spielen konnte..

war das bei euch auch so?

Leute wofür bracuht man die Kraftstoffpumpen? wenn ich sie einschalte passiert nichts ausser das ein nerviges geräusch zu hören ist. auch wenn ich die ntriebwerke ein/aus schalte brauche ich die Kraftstoffpumpen nicht.

kann mir jemand erklären wozu die gut sind? bei google finde ich nichts.

wenn nich mehr viel im tank is und der druck gering is, muss das kerosin eben gepumpt werden

Hatte eben meinen 1. ILS mit einem Airbus. :(

Beim Landen wollte das vordere Fahrwerk nicht einrasten. lol? :hmm: ---> Absturz!

Kann so etwas passieren beim FSX?
Hinzugefügter Post:
Wenn ihr (ihr= erfahrenen ;) ) mit ILS landet, wann wisst ihr genau wann ihr APP und NAV1 (Funk) einschaltet? Macht ihr das nach gefühl? Nach entfernung? nach befehl?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf Landebahnkurs bin, bei angegebener Höhe und ILS Empfang habe ;)