[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn ich auf Landebahnkurs bin, bei angegebener Höhe und ILS Empfang habe ;)

Hmm das versteh ich nicht ganz. :fresse:

Ich gebe sobald mir bekannt wird welche Bahn ich muss die Daten, also Funk und Course ein. Die letzte richtige Ansage vom Tower ist dan "sie sind da und da. landen sie bahn blabla". Das ist eigentlich der einzige "lange" text im ganzem flug vom tower.
wenn ich nun APP einschalte, fliegt das fluzeug ein paar kurven usw.

mache ich das also "zu früh"? wäre es besser solange zu warten bzw selber zu fliegen bis die bahn in sicht genau vor mir ist?
Hinzugefügter Post:
Airbus A321 im FSX ist schrott, alleine schon vom VC her, ein Albtraum :fresse:

Jo das VC ist echt total hässlich. :fresse: Aber ich wollte es mal damit probieren aber daraus wurde dank dem fahrwerk nichts. :fresse:

Anflug Dortmund. Der AP konnte das Flugzeug nicht mal richtig steuern. :fresse:

Mach achte auf das Fahrwerk und auf einem der Bilder auf die "Warnung". :-[

Anflug auf KA :d Aber ne schöne Landung war das, ich glaub auf Berlin Schönefeld.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kanns nicht. :fresse:

Doch es war Berlin Schönefeld (EDDB).

Bahn 7R. 068 Grad. 110,7 Funk.

^^

ja doch jetzt seh ich die 2te landebahn..
dachte da wäre nur eine und deswegen nicht schönefeld

@Realo:

Die Warnung könnte daher kommen, dass du die Flaps vollkommen ausgefahren hast, jedoch mit 180 Knoten zu schnell bist :d Im Endanflug habe ich eine Geschwindigkeit von ~155 Knoten (je nach Typ/Gewicht variabel)

Ich schalte meist den "APP" Knof, wenn das rechte Karo anfängt sich von oben nach unten zu bewegen ;)

@Realo:

Die Warnung könnte daher kommen, dass du die Flaps vollkommen ausgefahren hast, jedoch mit 180 Knoten zu schnell bist :d Im Endanflug habe ich eine Geschwindigkeit von ~155 Knoten (je nach Typ/Gewicht variabel)

Ich schalte meist den "APP" Knof, wenn das rechte Karo anfängt sich von oben nach unten zu bewegen ;)

Ja aber das fahrwerk ist ja "eingeknickt" bei der landung. :fresse: also da stand absturz und der vorder teil des flugzeuges war so halb im boden. :fresse:
flaps waren auf vorletzer stufe. also 3grad glaub ich. voll mach ich erst im ENDANFLUG also beim aufsetzen bzw 3 meter davor.

ILS:
bewegt sich den dieses karo obwohl man noch nen stück vom flughafen weg ist? sagen wir 20nm.

Zuletzt bearbeitet:
ich wäre dabei aber kann nur manuell fliegen die funk und kurs einstellungen kann ich nicht.

Und wenn ich mitfliegen kann über gamesspy oder hamachi?

jo ich flieg schon mal^^

mal ein kleinen einwurf wieso siehts bei mir so "......" aus :mad:

aber am schlimmsten sieht das aus ( bild 3 )

Anhänge

• 12.JPG
    12.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 55
  • 13.JPG
    13.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 51
  • 14.jpg
    14.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:
da kriegste einen am Kopp
:fresse:
Hinzugefügter Post:
starten jetzt in 5min nach Dortmund ab Schönefeld.
Wer noch mit will, schnell drauf auf meinen Server. ;)

Zuletzt bearbeitet:
OMG ohne tower kann ich das einfach nicht

Man ich war eben mit Stiffmaster8190 auf "seinem" Server über Hamachi. Ich wusste aber nicht wie ich mich in sein Flugzeug setzen sollte und habe mich einfach ausgeloggt um mich wieder neu einzuloggen. Nun ist eine Stunde vorbei und ich komme nicht mehr bei ihm rein. :mad:

Warum? Was kann da passiert sein?

OMG ohne tower kann ich das einfach nicht

Man ich war eben mit Stiffmaster8190 auf "seinem" Server über Hamachi. Ich wusste aber nicht wie ich mich in sein Flugzeug setzen sollte und habe mich einfach ausgeloggt um mich wieder neu einzuloggen. Nun ist eine Stunde vorbei und ich komme nicht mehr bei ihm rein. :mad:

Warum? Was kann da passiert sein?

So Jungs, ich bin auch wieder da.;)

Willst du bei ihm einsteigen oder kommst du gar nicht mehr auf den Server?

Also bei Hamachi ist alles Klaro aber im FSX nicht :mad:

"Es wird versucht eine Verbinung herzustellen..." steht da nur die ganze Zeit.