[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Ich habe mal Flight simulator auf mein pc gehabt bin geflogen und der Flieger ist automatisch immer runter geflogen ?




mfg headmaster123
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist man mal 1 Woche im Urlaub und dann sowas .. Kaum zu glauben, was ihr innerhalb einer Woche auf die Beine gestellt habt :d

Grad mal im neuen Forum registrieren :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Lufthansa Skins für Boeing und Airbus. Auf avsim und fsdownload.com sind die Server sehr sehr langsam. Könnte ihr mir ein paar schöne Skins empfehlen? (vielleicht welche die sich auch gleich einfach als Pack Installieren lassen)
 
Wenn du etwas richtig schönes willst, wirst du um das Kaufen nicht umhin kommen.:wink: Ansonsten sind die Avsim Server aber eigentlich nicht langsam.
 
Wenn du etwas richtig schönes willst, wirst du um das Kaufen nicht umhin kommen.:wink: Ansonsten sind die Avsim Server aber eigentlich nicht langsam.

Danke für die Antwort!

Ich habe bei amazon.de ab und an nach AddOns geschaut, aber nichts "Lufthansa"-ähnliches gefunden. :confused:

edit: Bin fündig geworden und der avsim-Server geht heute viel schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das liegt ja auch daran das es wenig neue user gibt.. und die die jetzt da sind ihre meisten probleme usw schon hier gelöst haben..

das wird schon.. beteiligt euch einfach alle mit
 
richtich, es wird auf gar keinen Fall aufgegeben und ich denke mal das wird schon, dauert eben ein wenig bis sich das rumspricht usw. :wink: das neue Forum gibts ja noch nicht lange und die ersten User die nicht hier ausm Forum sind haben wir ja schon, also abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

erstmal gz zur neuen forum.. Werde mich sicher bald anmelden.

Nur ein kleiner kritik:

An Design sollte noch was geändert werden.. Lesen ist sehr anstrengend :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mir jemand erklären wie ich den Autopiloten einstelle?! :confused:

Das GPS habe ich auf meinen Zielflughafen eingestellt und die Linie erscheint auf dem Radar/Karte. Nur wenn ich jetzt "Z" drücke, hält er einfach nur aktuelle Richtung und Geschwindigkeit.


edit: Oder gehe ich schon die Sache falsch an?! Ich möchte z.B. in Paris abheben und in Frankfurt landen. Wo und wie stellt man da den Steuerkurs etc. ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bob!

Der Autopilot muss an und auf Vorloc gestellt sein (Standard737). Dazu muss du den NAV/GPS-Schalter auf GPS stellen. Nun verfoglt der AP die im GPS programmierten Waypoints nach deren Frequenz. Willst Du eine selbst eingestellte Frequenz verfolgen muss Du auf NAV stellen. Bei einer ILS Landung z.B. stellst du auf NAV, im NAV1 deine ILS-Frequenz der Landebahn und dazu anstelle von VORLOC auf APP, damit der Gleitpfad verfolgt wird. Dazu hier http://www.fs-flightcrew.de/index.php?page=DownloadDBData&dataID=8 mehr.
 
Hallo Bob!

Der Autopilot muss an und auf Vorloc gestellt sein (Standard737). Dazu muss du den NAV/GPS-Schalter auf GPS stellen. Nun verfoglt der AP die im GPS programmierten Waypoints nach deren Frequenz. Willst Du eine selbst eingestellte Frequenz verfolgen muss Du auf NAV stellen. Bei einer ILS Landung z.B. stellst du auf NAV, im NAV1 deine ILS-Frequenz der Landebahn und dazu anstelle von VORLOC auf APP, damit der Gleitpfad verfolgt wird. Dazu hier http://www.fs-flightcrew.de/index.php?page=DownloadDBData&dataID=8 mehr.

Kein zugriff auf die Seite,, obwohl ich angemeldet bin.
 
Also ich mache folgendes: (Boeing 747-400)

1. Zielflughafen im GPS eingeben
2. stellte "NAV" auf GPS
3. gebe Flughöhe (6000ft) und Geschwingkeit 200kn ein (sind die Werte so halbwegs real???)
4. Aktiviere "Autopilot"

Mein Flugzeug folgt nun der pinken Linie :)

Nur war ich kurz aus dem Zimmer und habe den FS:X unbeobachtet fliegen lassen, es kam zu einem Strömungsabriss und das Flugzeug stürzte ab. Kann das Vorkommen oder stimmte was mit den Einstellungen nicht?

Wenn ich das nächste mal einen Strömungsabriss habe und dabei sitze, was habe ich da zu machen? :angel:



Hier noch ein schönes Bild: KLICK :)
 
zu 3. :
nein, Reiseflughöhe eher 25000 ft und Reisegeschwindigkeit 330 kts

Vermutlich hast du Autothrottle nicht aktiviert und manuell den Schub zu gering eingestellt.
 
zu 3. :
nein, Reiseflughöhe eher 25000 ft und Reisegeschwindigkeit 330 kts

Vermutlich hast du Autothrottle nicht aktiviert und manuell den Schub zu gering eingestellt.

Super, danke! Den Weg finde ich jetzt sicher, bin eben Paris - Frankfurt (EDDF) geflogen, nur mit der Landung will es nicht klappen :shake:

Ich versuche es per ILS Autoland, aber irgendwie klappt es nicht.

- ich suche mir die ILS Frequenz und den Steuerkurs von der Karte
- stelle das bei SHIFT+2 bei NAV und als Steuerkurs ein
- vor dem Flughafen schalte ich APR ein und stelle den Schalter von GPS auf NAV

Was mach ich Falsch? Wo kann ich solche Grundlagen nachlesen?

Danke bisher für eure Hilfe! :)
 
Jo, ich hab das Video bestimmt 5 mal reingezogen :fresse:
Echt geil.. Würde mich auch sehr intressieren wie er das gemacht hat..
 
ich weiss wie er das gemacht hat.

weil ich weiss ich welchen foren sich der typ aufhält. :hmm:

wo ich euch das video mal vor monaten zeigte, hatte es keinem interessiert. :shot:

der hat in einem forum gesagt er hat das alles später ins video eingefügt die sounds und so und der rest sind add-ons. fs9!
 
Hallo zusammen :)

Ich bin normalerweise "Kampfpilot", habe mir jetzt aber in den Kopf gesetzt, einen kleinen Weltrundflug zu starten :d

Da mir die orginal Flugzeuge im FSX zu langweilig sind, würde ich gerne wissen:

- Welche Flugzeuge (vorzugsweise Freeware, kann aber auch Payware sein) mit gutem VC sind empfehlenswert? (hab schon ein wenig rumgesucht, aber da ich mir schon öfters Schrott runtergeladen habe, frage ich hier mal nach ein paar Geheimtipps ;) )

- Gibs für den FSX auch gute Kampfflugzeuge mit VC?? Im Addon gibs ja die F18 und wenns nichts vergleichbares gibt, muss ich mir wohl oder übel das Addon kaufen?

Also, ich freue mich auf eure Vorschläge :wink:
 
Hey Muerti,

das Addon würde ich mir als Kampfpilot allein wegen der CarrierOps schon kaufen :)
Ansonsten gibts n haufen guten Kampfflugzeuge von Alphasim. Ist aber Payware.


Hinzugefügter Post:
doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss wie er das gemacht hat.

weil ich weiss ich welchen foren sich der typ aufhält. :hmm:

wo ich euch das video mal vor monaten zeigte, hatte es keinem interessiert. :shot:

der hat in einem forum gesagt er hat das alles später ins video eingefügt die sounds und so und der rest sind add-ons. fs9!

link ?
 
zu diesem forum? Wenn ja, bringt dir nichts. :( ist nicht auf deutsch/englisch.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh