[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

:wink:

sodala.....

Plexi1 und ich haben die Posky 737 (inkl.VC der default 737) zusammengeschraubt, bzw. Plexi1 hat den Flieger zusammengebastelt und ich rumgekritzelt(Triebwerke, Textur f. Nacht...)

Plexi1 wird den Flieger noch vollenden und dann hochladen...

Na Du RÖFL´elchen :d

Hier, bin wieder im Land.

Schaut wegen der Soundsets doch mal in die überarbeiteten Flieger von mir auf dem Webspace vom SSCH, da hatte ich damals mal 3 Tage lang fast alle Freeware-Seiten durchgeforstet und die Besten verarbeitet.
Ich glaube ich muß nochmal genau suchen, ich habe da auch noch mehr, mache ich aber morgen, habe gerade eine 30 Stunden Anreise hinter mir und will nur noch ins Bett :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Du RÖFL´elchen :d

Hier, bin wieder im Land.

Schaut wegen der Soundsets doch mal in die überarbeiteten Flieger von mir auf dem Webspace vom SSCH, da hatte ich damals mal 3 Tage lang fast alle Freeware-Seiten durchgeforstet und die Besten verarbeitet.
Ich glaube ich muß nochmal genau suchen, ich habe da auch noch mehr, mache ich aber morgen, habe gerade eine 30 Stunden Anreise hinter mir und will nur noch ins Bett :fresse:

Hi Sternchen:d

schön, dass Du wieder da bist:)

und lohnts sichs,,
ist ja schon recht teuer

Nein! Die Texturen haben einen Grünstich, brauchen lange zum Laden und sind deshalb oft verwaschen. Generell wirken sie auch nicht so fein aufgelöst wie die Standardtexturen. Die WoAI Flieger fahren auf den alten Taxis durch alles durch und es gibt z.B. in Hamburg keine Taxiwegschilder. Ich hatte mit etwas richtig gutem gerechnet...

Warum sollte es auch auf einma in Hamburg Taxiwegschilder geben? Die Flughäfen bleiben unangetastet, es gibt nur neue Bodentexturen und einige Szenerieobjekte.

Hallo Leute.

Ich suche follgendes AddOn "Pmdg 737-800/900" aber was auf jeden Fall für den FSX ist. :)
Ich habe gelesen das es sehr realistisch sein soll und man nahezu alles bedinenen kann usw. :) auch die "wischerblätter" und das fcm usw. :bigok: die 737 zu fliegen wäre auch schiweriger und realistischer als die deffault 737 im spiel.

wo soll ich kaufen? link?

ps: hab nur jetzt zeit es herauszufinden da ich gleich wieder in ne andere stadt muss zum arbeiten. :(

Die für den "reinen" FSX gibt es noch nicht.
Es gibt aber eine Möglichkeit die 1.1er der 600 bis 900 vom FS9 (also mit AddOn Pack) zu spielen. Dazu entweder die Gauges in der Aircraft.cfg editieren oder ein anderees Panel verwenden.
Wie man es macht: Google, haben wir in diversen Foren schon ein paar mal besprochen.

Ist eine ziemliche Arbeit aber es funktioniert. Leider kein FMC nach der Kur. Das ist jetzt nur eine Zwischenlösung wegen dem schönen Modell und dem sehr sehr geilen VC und VCB.

EDIT: Und jetzt geh ich pennOOrn und suche mir morgen mal den LINK zur 737 von Euch. Und im Forum geh ich mich auch anmelden am sein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jack,

hab den Link erstmal wieder rausgenommen, da ich warscheinlich am Wochenende das nächste Update hochlade.

Wenn dus eilig hast kann ich dir aber auch den Link zur jetzt aktuellen Version zukommen lassen

Gruß

Plexi1

Warum sollte es auch auf einma in Hamburg Taxiwegschilder geben? Die Flughäfen bleiben unangetastet, es gibt nur neue Bodentexturen und einige Szenerieobjekte.

Es werden auch verschiedene Flugplätze ergänzt und ein paar Flughäfen an das Luftbild angepasst -- in ihrer Lage korrigiert. Leider beißt sich (bei mir) vieles mit dem original FS. Ich mache bei Gelegenheit mal Screens, wenn mein Taxi quer über Stellplätze geht. Gerade vorhin ist nach mir ein Maschine gelandet und danach viel zu nah an den Gates durch 3 stehende Maschinen gerollt. Funktioniert das Addon in Hamburg bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
hey ich fliege den fsx seit 1 woche
ich weiß spät angefangen aber nja...
hab mir ein paar freeware flugzeugmodelle geladen aber hab da das problem das die panels ni richtig funktioniern und das ist leicht doof *gg*
nee aber was ich fragen wollte was für add ons lohnen sich noch zu kaufen weil das halt alles ni ganz billig is...
denkt ihr besser das "acc package" oder eine airbusflotte oder doch lieber iwelche textur packages...

nja schon mal thx

Hi Jack,

hab den Link erstmal wieder rausgenommen, da ich warscheinlich am Wochenende das nächste Update hochlade.

Wenn dus eilig hast kann ich dir aber auch den Link zur jetzt aktuellen Version zukommen lassen

Gruß

Plexi1

Möp,

hallochen. Danke, aber ich warte bzw. muß ohnehin aufs Update warten. Ich mache mich gleich auf den Weg in die Firma, was bedeutet, daß heute Arbeit ansteht. Am Wochenende komme ich dann mehr zur Ruhe, also laßt Dir Zeit ;)

EDIT: Kann mich im Forum da nicht anmelden bei Euch. Da fehlt der "AKTZEPTIEREN" Button bei mir :(

EDIT 2: Hat eigentlich die Posky 737 immernoch dieses "Hoppel-Problem"? Das kommt bei mir ausschließlich bei deren neuen Versionen vor und ich habe da im Forum schonmal eine ganze Liste an Tagelanger Lösungsversuche gepostet aber entgültig gelöst war es glaube ich bis dato nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ernst ist es dir mit dem Simulator-Fliegen?

nja ich bin immer mal schon geflogen mit flysim aber hab ihn mir nie richtig gekauft sondern nur ausgekihn und nja...
jetzt will ich eig schon mehr fliegen...

eine andere frage fällt mir dazu aber noch ein
wie viel eröht das die anforderungen am PC
also ich spiels aufm Laptop --> das is der
Acer Aspire 5920
mit 2x2GHz / ne grafik GeForce 8600M GT 512MB / 2GB DDR
also damit läuft der fsx prof edit auf höster stufe eig ganz flüssig aber wenn das durch die add ons ni mehr so wäre wär das ehrlich gesagt etwas doof weil wozu holt man sich ein add on um dann die grafik runter zu stellen ^^

EDIT: oder wird bloß die anforderung bei textur package erhöt...

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Kann mich im Forum da nicht anmelden bei Euch. Da fehlt der "AKTZEPTIEREN" Button bei mir :(

EDIT 2: Hat eigentlich die Posky 737 immernoch dieses "Hoppel-Problem"? Das kommt bei mir ausschließlich bei deren neuen Versionen vor und ich habe da im Forum schonmal eine ganze Liste an Tagelanger Lösungsversuche gepostet aber entgültig gelöst war es glaube ich bis dato nicht.

Das mit dem Anmelden kann ich nicht bestätigen, aber ich spiel heute sowieso die Vollversion des Forums drauf evtl. hat sichs dann erledigt.

Bis jetzt weiß ich nur von einem der die runtergeladen hat das die 737 hoppelt, ich kenn als Lösung nur den Schwerpunkt weiter nach unten zu legen aber ich konnts nicht testen da derjenige nich mehr online ist/war

Bis dann...

Das mit dem Anmelden kann ich nicht bestätigen, aber ich spiel heute sowieso die Vollversion des Forums drauf evtl. hat sichs dann erledigt.

Bis jetzt weiß ich nur von einem der die runtergeladen hat das die 737 hoppelt, ich kenn als Lösung nur den Schwerpunkt weiter nach unten zu legen aber ich konnts nicht testen da derjenige nich mehr online ist/war

Bis dann...

Also das mit dem Hoppeln kann ich nicht bestätigen. Landet sich butterweich.;)

Bin heute von Cincinnati nach St.Maarten geflogen kurz nach dem erreichen der Küste hatte ich leider einen back to desktop -.-

Zuletzt bearbeitet:
Yaki:schneller Doppelklick bzw Klickorgie auf die minimierte FSX Leiste unten in der Taskleiste hilft da ;)

ColdColt: Ich mag die Overland COllection ganz gerne, da ist einer drin.
Tolle Flieger, nur leider gehen 3 Gauges nicht (ned so wichtig) und das VC ist ziemlich schlicht gehalten...

Danke für den Tipp :d

Fliege gerade von Frankfurt nach Shipol ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nach einer PMDG 747 aus. Mit der muss ich mich auch noch einmal auseinandersetzen, bzw. mit dem FMC. Die Bedienungsanleitung ist ewig lang.

*EDIT: Welches Addon ist das in Cincinnati?

Zuletzt bearbeitet:
Mojn Ihr Bruchpiloten :fresse:

Auf www.flugsimulation.com habe ich folgende News aufgegriffen. Evtl. Interessant:
(Fett hervor gehoben)

NOTAM 19. Juli

geschrieben am 19.07.2008 um 14:15 von Manuel

Szene:
- Birmingham Xtreme von UK2000 veröffentlicht >>mehr
- Natural World Trees in der Version 2 erschienen >>mehr
- FSUIPC wurde erneut weiterentwickelt >>mehr
- Service Pack für Space Shuttle Mission 2007 angekündigt >>mehr

Downloads:
- Abgespeckte Freeware-Version von UK2000 Glasgow erhältlich >>Download
- Premier Aircraft hat ein MD-11 Paket released >>Download
- [FSX only] Grönland Mesh bei FSNordic aufgetaucht >>Download
- vasFMC kommt in der aktuellen Version mit einer praktischen Gauge-Datei daher, um das FMC leicht in jedes Cockpit einbauen zu können >>Download

Hallo,
Reicht eine 7900 GTO um FSX bei 1280x1024 mit mittleren Details spielen zu können?

Ich wollts nur mal erwähnt haben ;)

ist ja auch dankend zur Kenntnis genommen worden :d ich hatte da schonmal mit freakx drüber diskutiert, wir wollten noch etwas warten bis das ding brauchbar geworden ist und dann ...

Währ eine feine Sache, wenn sich die Leute nur mal mehr auf den FSX konzentrieren würden.

Wenn ich alleine an die Kanaren-Mods denke, die seit Frühjahr angekündigt sind :/

Ich merke immer mehr, daß die Fliegerei in VFR Gebieten 100% mehr Spaß macht, als über dem normalen FSX-Texturenmüll. Das Problem ist nur, daß bei voll ausgestatteter Payware das "Hobby" unbezahlbar wird.

Schade auch, daß Meljet nicht mal wieder aktiv wird oder ifdg, die früher immer top Arbeit abgeliefert haben. Aber so ist es eben, das Leben geht weiter und die Prioritäten ändern sich.

Ich merke immer mehr, daß die Fliegerei in VFR Gebieten 100% mehr Spaß macht, als über dem normalen FSX-Texturenmüll. Das Problem ist nur, daß bei voll ausgestatteter Payware das "Hobby" unbezahlbar wird.

kommt mir bekannt vor, ich bin auch zeitweise über gut gemachter Scenery mit ner Cessna 172 unterwegs und geniesse die Landschaft

und Geld hab ich schon reichlich in den FSX gesteckt :)

aber was solls, is nu mal mein Hobby :d