[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

xD ok ich such mal xD

ein türke der rammstein hört xD xD xD xD xD xD xD
Hinzugefügter Post:
kann was dauern.

hier der 1. link http://royalsky.co.uk/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mit der ILS Landung lasse ich erstmal. Habe es gestern zum 1. mal auch so mehr oder weniger geschafft :fresse:

Aber warum bekomme ich bei einem Freiflug keine Anweisungen bei der Landung? (Geschwindigkeiten, Höhe, Klappen...) Ich melde mich beim Kontrollturm an und die geben die Landebahn frei, das wars dann auch. :confused: Wer gibt mir genauere Anweisungen zur Landung?

Ein Fluglotse hätte ziemlich viel zu tun, wenn er jedem Flieger auch noch sagen müsste wann er die Klappen ausfahren muss ^^

Nee pass auf :

Wenn du einen Flug planst, dann kannst du doch glaub ich auch ATC Führung einstellen , oder ?
Dann bekommst du auf jeden Fall Vektoren für ILS Anflüge plus Höhe und Geschwindigkeiten.
Die Flieger haben alle Checklisten (Shift + F10) aus denen man die Verfahren für Anflüge usw. entnehmen kann.
Ansonsten hat der FSX doch auch ein prima Lernzentrum.

Ein Fluglotse hätte ziemlich viel zu tun, wenn er jedem Flieger auch noch sagen müsste wann er die Klappen ausfahren muss ^^

Nee pass auf :

Wenn du einen Flug planst, dann kannst du doch glaub ich auch ATC Führung einstellen , oder ?
Dann bekommst du auf jeden Fall Vektoren für ILS Anflüge plus Höhe und Geschwindigkeiten.
Die Flieger haben alle Checklisten (Shift + F10) aus denen man die Verfahren für Anflüge usw. entnehmen kann.
Ansonsten hat der FSX doch auch ein prima Lernzentrum.

Ok, ich werde das jetzt gleich mal ausführlich ausprobieren und nochmal im FSX nachlesen. Danke!

Bisher habe ich mir immer einfach einen Startflughafen gewählt, vor dem Start das GPS eingestellte und bin losgeflogen. :asthanos:

Noch eine Frage....warum hat die 737-800 keinen GPS/NAV schalter? :confused:

hey leute mal ne frage.

mein dad fliegt immer gerne fsx hat ca. das gleiche system wie ich aus meiner signatur.

er hatte vorher ein HD3870 und auf seinen "wunsch" settings ca 12FPS
nun hat er eine GTX280 und auf den gleichen "wunsch" settings ca 9 FPS ?!?

CPU 6750 @ 3,6ghz mit 4GB RAM

was ist da los ?

Vielleicht noch treiber leichen von ATI.. Mal mit drivercleaner gelöscht ?
Welche NV treiber installiert ?
Hinzugefügter Post:

Die Seite kenn ich schon:teufel:

jop drivercleaner benutzt , treiber ist der neueste whql von der nv seite für winxp64bit.

hey leute mal ne frage.

mein dad fliegt immer gerne fsx hat ca. das gleiche system wie ich aus meiner signatur.

er hatte vorher ein HD3870 und auf seinen "wunsch" settings ca 12FPS
nun hat er eine GTX280 und auf den gleichen "wunsch" settings ca 9 FPS ?!?

CPU 6750 @ 3,6ghz mit 4GB RAM

was ist da los ?

sonst keiner mehr eine idee ?

eventuell mal neu installieren?

denn der Austausch der GPU sollte nicht allzuviel an den fps ändern... FSX benötigt eher eine starke CPU und Festplatte, als eine fette GPU

Zuletzt bearbeitet:
voll kacke und unrealistisch das man im fsx keinen notruf senden kann und das keine feuerwehr usw kommt wenn man nen notfall hat. :-[

was für einen notfall??

Das ist, wie der Name schon sagt, ein FLUGSIMULATOR! Sieht man ja schön wenn man in ein Gebäude donnert, da gibs auch keine mega-explosion oder ähnliches... der Fokus liegt auf der Flugsimulation, und wenn man abschmiert/oder anders, was den Einsatz der Feuerwehr nötig macht, dann gehört das nicht mehr zum Program ;)

P.s.: Konstruktive Kritik sieht übrigens anders aus, hättest du diesen Post nicht ohne "voll kacke...blabla" verfassen können? Nur mal so nebenbei zum Nachdenken :wink:

hatte noch nichts gefunden. ich speichere i.d.r. so links nicht. :fresse:

Konstruktive Kritik

ja schon aber ich verlange ja keine "action" im sinne von feuer usw. aber wenn das flugzeug brennt sollte es schon die option geben "notlandung anfordern" oder so ähnlich. es geht ja auch um realismus und wenn ms schon schäden am flugzeug "einbaut" könnte man auch einbauen das der tower mit solchen situationen umgehen kann... oder?

2 Triebwerke brennen... fahrwerk fährt nicht ganz aus... tower: "b737 bitte drehen sie eine platzrunde... startebahn besetzt..." :fresse:

gibt es ein add on für so etwas?

-----------------------------------------------------
ich möchte mir sehr gerne eine pmdg kaufen. die 737 gibt es leider noch nicht. :( wie ist den die 747? ist die wirklich so realistisch wie man liest? man kann alle knöpfe benutzen? fcm oder wie das heisst ist voll verfügbar?
Hinzugefügter Post:
hat die pmgd auch so eine art radar wo man das wetter auf dem display sieht?
Hinzugefügter Post:
http://de.youtube.com/watch?v=XqKXZlkDJYU

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also man kann per Zufallsgenerator irgendwelche System / Instrumente / Komponenten ausfallen lassen. Dann haste deinen Notfall.
Im ATC gibt es i.d.R. eine Option, die da lautet "Liste der nächsten Flughäfen".
Da kannste dir dann deinen Ausweich-Notlande-Flughafen aussuchen und mit dem Tower quatschen...Leider ohne "TWA 453 bereit zur Landung, wir holen sie da runter Captain..."

Ansonsten hast du (hoffentlich) deine Phantasie und kannst dir den Rest vorstellen, bei mir hört der Flug nach der Landung auf, ist mir wurscht ob dann noch ein Feuerwehrwägelchen angerollt kommt oder nicht ;)

Moin Flusiflieger
Hab mirn Space Shuttle gedownloadet (was noch flog) und habs geschafft das es funktioniert und noch max. 1450 kt fliegt.Bloss das Problem ist , dass wenn ich höher bin ich dauernd STRG+Shift+F4 halten muss (Gemisch auf voll) damit ich überhaupt fliegen kann, ob 2000 ft oder 20000 ft gleiches Problem.
An was kann das liegen?

OT: Falls jemand das Ding will (mit 3D VC und so) sollte mir ne PN schicken.

Kann ich machen.Bin gerade am Umbau , also Panels von B737/A320 für Motor/PFD/MFD so als eigene Windows rein machen. Kommt gerade recht :d

Danke. :) Du müsstest Dich aber beeilen da ich 6 Tage die Woche arbeite und gleich wieder Off sein werde für die ganze Woche. :fresse:

Hab jetzt schnell pics gemacht und upp sie grad.
Das Problem welches das einzige bei dem Shuttle ist , dass ab ca. 1300 kt oder ähnlich, die Turbinen einfach ausgehen.
Pics folgen im Edit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit meiner 8800 GTS nicht spielen auch mit minimal einstellungen ruckelt es :fresse:

Was ist da los?

Mein System:

E6600 @ 3.2 GHZ
4 GB Cellshock DDR-1000
8800 GTS (G92) @ Stock
Asus P5B Deluxe

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit meiner 8800 GTS nicht spielen auch mit minimal einstellungen ruckelt es :fresse:

Was ist da los?

Mein System:

E6600 @ 3.2 GHZ
4 GB Cellshock DDR-1000
8800 GTS (G92) @ Stock
Asus P5B Deluxe

Ist fast normal bei großen Flughäfen mit viel AI-Traffic. Ansonten Neue Treiber für´s MB,Graka + SP1&SP2 für´n Flusi. Schau mal hier vorbei: http://www.fs-flightcrew.de

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber unter XP und mit einer X1950XT hatte ich das definitiv nicht, ich starte am gleichen flughafen..

Treiber und SP sind auf dem neusten stand.