[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

weil in fsx forum steht das der fsx eh nur dual core nimmt, und ich denke halt n E8x00 @ 4ghz oder mehr hätte mehr dampf als der i7 @ 3,5 oder so

mfg ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe festgestellt, das sich ein Hubschrauber in einem echten Simulator einfacher fliegen lässt. Wahrscheinlich weil ich da Pedale und Pitch bedienen kann. Das kann der Hebel und die Achse des Joysticks nicht ersetzen.
 
MS hat doch das Flightsim-Entwicklerstudio verkauft bzw. geschlossen, oder? D. h. es wird keinen neuen FS mehr geben, richtig?

Das heißt ja dann, dass man dann irgendwann mal Hardware kaufen kann, die denn FS X angemessen befeuert. Ich habe davor bisher zurückgeschreckt. Bin vor Jahren sehr intensiv FS2004 geflogen, auch online auf IVAO und VATSIM, mir fehlte dann die Zeit für die komplexen Vorgänge... X-Plane habe ich mir auch mal angeschaut. Naja, sehr "experimentell", nach wie vor...

der gehypte i5 von Intel eignet sich doch auch für den FSX oder?
 
hallöchen.

ich bin neuerdings auch unter die flugpiloten gekommen und würde gerne wissen, wie manche leute in diversen youtube videos z.b. airberlin usw. als fluggesellschaften wählen können. generell reale fluggesellschaften. ich finde das nicht im fsx :(

kann man sich irgendwo neue inhalte runterladen oder so ?
 
sicher, schau mal auf den startpost (erste seite), da kannst du dir auf diversen verlinkten seiten repaints und so runterladen ;)
 
kann man auch irgendwie die welt etwas detailierter bekommen? neue flughäfen, städte, bessere texturen etc.?
 
dann bin ich wohl blind :( unter den links find ich nur flugzeuge und paints dafür :/
 
Hallo. Sag weiß einer von euch warum FSX sich nach einiger zeit unter Windows 7 immer aufhängt? Gibt es da evtl ne lösung? mfg chris
 
bei mir läuft FSX mit W7 einwandfrei. Hast du die Service Packs drauf? Kann aber nicht sagen, ob das wirklich ausschlaggebend ist.
 
Du meinst das Service Pack 2 für FSX? Das ist drauf. Ist doch bei dem Accerlation mit bei oder?
 
ja SP2 ist in Acceleration integriert.

Eigentlich hab ich die folgenden Bilder schon im Gamepictures Thread geposted. Aber ich denke hier stossen sie auf grösseres Interesse :)


f14beforetouchdown.jpg


f18beforetouchdown.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wow :)

Meine sind auch unbearbeitet bis auf ein paar Farb- / Helligkeitsanpassungen.
Und natürlich hab ich die Bilder insoweit gefaked, dass ich das Flugzeug im Slew-Modus positioniert hab ;)

Welche Mods benutzt du für Boden- / Wassertexturen ?
 
Bild verkleinern, laut Forumsregeln sind nur max. 900x900 bei max. 400kb erlaubt...
Sonst gibts wieder Ärger... :(

Aber ein sehr schönes Bild :)
 
Hi.

Hab jetzt auch mal FSX installiert, aber irgendwie ist die Grafik bei mir total hässlich im Gegensatz zu euren Screenshots. Ich habe mich hier schon etwas eingelesen und weiß, dass auch viele von euch Payware usw. nutzen. Außerdem habe ich schon etwas an der Config getweaked und mich nach diversen Free-Addons umgesehen was Texturen betrifft, aber die gibts ja immer nur so regional sag ich mal. Gibts da nix um ein komplettes rießiges Gebiet zB. Deutschland oder so aufzumöbeln? Oder führt da kein Weg an Payware vorbei?

Ich habe mal einen Screenshot gemacht:



Ist kurz nach dem Start auf EDQC - weil ich da wohne ;-)

Ich fände es super, wenn der ein oder andere von euch auch mal dort starten und da einen Screenshot in etwa selber Höhe machen könnte, damit ich einen Vergleich habe. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet. Danke schonmal.

::: Edit :::
Oder gibts vielleicht ein paar "Pflicht-Addons" die man wenn man großen Wert auf Optik legt, installieren sollte?
Wie schon gesagt, mir gehts jetzt gar nicht mal so um Regionale Gegebenheiten, sondern eher allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind zwar schöne Satelitenbilder, aber insgesamt ist es BULLSHIT wie ich finde. Liber mit Airports eindecken, dazu FEX und evtl. REX
 
sind zwar schöne Satelitenbilder, aber insgesamt ist es BULLSHIT wie ich finde. Liber mit Airports eindecken, dazu FEX und evtl. REX

Hmm ja gut, aber das hilft dann aber bei der Landschaft nicht wirklich oder?
Bei den Satellitenbildern geb ich dir aber Recht. Das ist irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei, weil man fliegt 10 Meter über den Boden und die Texturen vorallem von Gebäuden sehen so aus, als würde man 100 Meter über den Boden sein...

Hmmpf ist doch irgendwie blöd :(
Wie sieht denn bei euch der Screenshot aus, den ich gepostet habe? Vergleiche würde mich da wirklich sehr interessieren.
 
Also wenn es dir um die Landschaft geht...meinst du die Höhendaten?
Da kann ich dir das hier empfehlen:
http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd810!40,5297302310,10334

Ich fand den Unterschied vorallem im Bereich der Alpen enorm...
Auch die ganzen Addons wie die "Mega Airports" und die "German Airports" Reihe in Kombination mit AES werten den FSX ungemein auf. FEX ist wirklich sehr zum empfehlen, jedoch konnte ich mich mit REX nie anfreunden...weil ich auch lieber den FlightSim Commander für die Flugplanung nutze und ich keinen Sinn im REX sehe...

German Landmarks X wäre, falls du eher der VFR Pilot bist ebenfalls eine Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage bezüglich World of AI.
Habe es gezogen, installiert und einige Packages rein geladen. Nur merke ich kaum einen Unterschied zum FSX ohne World of AI? Ok, am Flughafen stehen glaube ich jetzt mehr Flugzeuge an den Gates, aber mehr passiert nicht? Oder mache ich etwas falsch?
 
Was sind denn euerer Meinung nach die besten Addon Flugzeuge für den FSX? Es gibt soviele Freeware und Payware Flugzeuge, das ich zurzeit echt nicht blicke, was denn da lohnt und was eher nicht. Bringt ja nix, wenn ich die Platte voll habe mit Freeware Flugzeugen, nur um des sammelns willen :). Was würdet ihr denn empfehlen?
 
- PMDG (sehr hoher Detailgrad und Realismus)
- CLS (Modelle sehen sehr schön aus, habe aber keine Ahnung was den Realismus angeht...habe selber keine Flieger von denen)
- Overland[URL] (sehen auch sehr gut aus, sind aber sehr simple gehalten. Ähnlich wie die Standart B744 und B733)
- [URL=http://wilcopub.com/]Wilco
(schöne Modelle, Realismus ist auch sehr hoch)


Bei den Overlands ist anzumerken das man auch das Airbus und das Boeing Pack seperat kaufen kann (z.Bsp. bei simmarket.com). Wenn du einige Fotos von denen haben willst, ich hab mir desletztens die Boeing Edition zugelegt da eine Singapore Airlines Virtual Airline beigetreten bin und die Flieger "benötigte". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh