[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Da kann man nur spekulieren, weshalb der entscheidende Zusatz Simulator aus dem Titel entfernt wurde.. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich nicht aus dem Grund, der am naheliegendsten wäre :hmm:
Wäre nämlich sehr schade, wenn es sich hierbei mehr um ein Arcadespiel bzw. Simulator "light" handeln würde. Gerade die, die sich solche Spiele kaufen und damit ernsthaft beschäftigen, können doch nie genug Systemtiefe und Realismus haben - oder würde man sich sonst eine PMDG holen?

Schön wäre es, wenn man irgendwie alles Einstellen könnte zwischen Simulation und Arcade. Sollte das Spiel nicht mindestens so realistisch sein wie der FSX, würde ich wohl beim FSX bleiben - auch wenn man dann bei der Grafik wahrscheinlich neidisch werden würde. Und wenn ich ehrlich bin, macht eine realistische Grafik gerade bei einer Simulation wie dem FS viel vom Spielspass aus.

Au weia, FSX gibs ja noch! Hatte ewig keinen PC mehr, jetzt kann ich das
Teil mal auf volle Pulle zocken, werd mir das auf jeden besorgen... Hatte
das noch nie gespielt.

Die Bilder sind sau geil, und FS hat mir schon immer Bock gemacht.

*Allet übersprungen*

Sodala...
Möchte mir jetzt einen geilen Flugsimu kaufen ;)
Was ich bisher hatte:
IL2 Sturmovik seit release mit allen Packs die es bisher gab... Nur leider mit alten Fliegern die nemmer so modern sind ;D (Auch diese AAA AddOns)
HAWX... Ganz nett, aber irgendwie spricht es mich net an... HAWX2 hohle ich mir auch... aber das nix gescheites trotzdem

Dachte ich hohle mir jetzt so diesen Flightsimulator... Brauche aber noch tipps:
Wie gut ist er? Empfehlend? Wie ist es mit den ganzen Zusatzpacks? Sieht man auf YT ja Videos mit A380, der Antonov A225 und sonsitgem Boing und Airbus Stuff
Muss ich dafür irgendwelche Zusatzpacks kaufen? Hab da auch gehört man kann da was dazukaufen damit man Eurofighter und co fliegt.
Wie ist es mit der Realistik? (Würde alles auf 1920x1080 max spielen)
Wie mit den Eingabegeräten? Hab mir neulich ein Logitech G940 gekauft... taugt das was dafür?

Könnt mir jeman dbitte helfen? Und evtl. tipps geben was ich dann an AddOns kaufen könnte oder so Flugzeuge als Mod laden könnte? Bin da neu ;D

Also 99% beim Flusi sind ModCommunity powered :d

A Haus haste nen paar Flieger und bissl Weltweite Scenery, alles was drüber hinaus geht sind Mods (Pay und Free).

Urm... wasn so die größten/besten ModCommunitys? ;)
Und was soll i kaufen? Den Flightsimulator X und dieses Acceleration Pack? Würde das in Gold Edition von nem Freund für nen 10er kriegen... :/
Was bräuchte ich dann so um A380, 787 und co. zu spielen? Nen kostenpflichtiges Addon? :(

Die Gold Edition ist schon optimal, da hast du die Professional + Acceleration Pack.

Die größten Quellen für Freeware-Flugzeuge/Scenery/Lackierungen sind flightsim.com und avsim.com.

Wobei es da sehr unterschiedliche Qualität gibt. Sehr große Systemtiefe hast du eigentlich nur mit Payware (z.B. PMDG Flieger) die dann auch alles andere als billig ist.

Hmm ok thx für die Info... habe mal die Gold Edition grad gekauft
Werde mal bissl mitm G940 dann vorraussichtlich Dienstag rumdüsen und dann entscheiden wie ich so an A380 und co. rankomme falls net drin ist. Dürfte eig. Spaß machen wenn man auf YT schaut was es da alles so zu fliegen gibt :O

Edit:
Grad 0 Durchblick X.X
Also hab mir ja die Gold Edition bestellt... Also FSX Professional und Acceleration Pack...
Kann mir jemand das wichtigste zusammenstellen? Werde wohl A380, Boing 787 kaufen müssen oder anders besorgen...
Gibts was interessantes noch neben dennen? Irgendwelche Kostenlosen Flugzeuge? (z.B. die links die BadSanta gegeben hat)

Irgendwelche (kostenlosen) "Mappacks/Flughafen" oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok thx für die Info... habe mal die Gold Edition grad gekauft
Werde mal bissl mitm G940 dann vorraussichtlich Dienstag rumdüsen und dann entscheiden wie ich so an A380 und co. rankomme falls net drin ist. Dürfte eig. Spaß machen wenn man auf YT schaut was es da alles so zu fliegen gibt :O

Edit:
Grad 0 Durchblick X.X
Also hab mir ja die Gold Edition bestellt... Also FSX Professional und Acceleration Pack...
Kann mir jemand das wichtigste zusammenstellen? Werde wohl A380, Boing 787 kaufen müssen oder anders besorgen...
Gibts was interessantes noch neben dennen? Irgendwelche Kostenlosen Flugzeuge? (z.B. die links die BadSanta gegeben hat)

Irgendwelche (kostenlosen) "Mappacks/Flughafen" oder so?
Gute Freeware sind z.B. die Airbusse von Thomas Ruth (A300, A310, A330, A340) und die von Plexi für FSX umgestalteten A319/320, 737 und CRJ von Project Airbus und Project Opensky. Es gibt aber wirklich tausende von Freeware-Flugzeugen für den FSX, von denen viele nicht schlecht sind. Nur die Systemtiefe, die Payware zum Teil bietet hat meines Wissens keines dieser Flugzeuge. Dafür kostet so ein Flugzeug dann mal locker 50€, das kommt nicht von ungefähr. Für den Anfang tut es meiner Meinung nach auch Freeware. Eine Freeware 747 von Project Opensky steht glaube ich gerade in den Startlöchern. Und dann erstmal ein paar Tage testen und die Systeme verstehen, dann kann's weitergehen.

Für alles weitere dem Link da über mir folgen.

Hab jetzt Airbus Family (?) und A380 von nem Freund geschenkt gekriegt...

Das Game bockt sich irgendwie :) Ich mach zwar nur so Spaßflüge, nichts ernstes. Aber fesseln tut mich das schon so ne Simu :)

Mal nach guten Airports und noch mehr Flugzeugen ausschau halten :fresse:

Hallo Jungs :)

So, bin jetzt auch wieder öfters unterwegs im Multiplayer..

[URL=http://img340.imageshack.us/i/nuunterwegsnachedqc1.jpg/][/URL]
*

Gruß NU

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:32 ----------

(wird ein all in one Game werden für Konsolen und Windows) :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ;)
Plexi, lange nicht gehört... Ja die liebe Arbeit :d

Übrigens, wenn der nächste Flight Simulator auch für Konsole kommt, besteht ja endlich die Möglichkeit, das er auch unter Windows flüssig läuft.

Hi Jack, mensch dich gibts ja auch noch :bigok:

Ich kann mich auch nicht über zu viel Freizeit beklagen ;)

Wer sagt denn das Flight für die Konsole kommt ? Nur weil Windows Live dransteht ? Soweit ich weiß ist es PC only

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, ich habe schon ein schlechtes Gewissen. Vieles geht nur noch nebenbei und schnell hier und da :(

Aber ich bin ja noch da. Ich lese manchmal mittags beim essen im Forum bei flightcrew, nur das Engagement ist zur Zeit im Keller,
weil auch Spielemäßig gar nichts läuft. Zu Hause habe ich das letzte Spiel vor Wochen mal kurz 5 Minuten ausgehalten und
geflogen bin ich diesen Monat auch nur einmal.

Aber, es wird bald wieder dunkel draußen, man ist ohnehin weniger in seinen Vereinen und das wird schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
geht mir so ähnlich, seit ich zu CLS gehöre hab ich oftmals noch weniger Zeit, aber wenigstens nehmen meine Airbus "Basteleien" endlich Gestalt an :d

@Plexi das zweite Bild war vom ScreenWettbewerb :fresse: wie haste eigentlich den rauch so gut hinbekommen? :d

Sehr faszinierend finde ich die Tatsache, dass man die IRIS A10 sofort auch kalt-starten kann wenn man die D C S A10-C startup procedure drauf hat ;-)

Blos den INS On/off Schalter hab ich blind nicht gefunden.

btw. was ist das für eine Wüsten-like-Scenery ?

mit D C S A10 überleg ich auch noch :d (wieso wird n das zensiert wenn mans richtig schreibt :hmm: )

für die Iris A10 gibts demnächst n Update und das manual

die Scenery müsste das Death Valley von OZx sein

OZx Scenery - OZx Forum

Zuletzt bearbeitet:
Die Zensur finde ich auch extrem seltsam, ist aber schon länger so :)
Vielleicht schreibe ich mal nen Moderator an.

Also solltest du auch nur ein bischen Affinität zu militärischen Flugsimulationen haben - und das entnehme ich den Screenshots ;) - dann solltest du dringend zuschlagen. Den Sammelfred haste schon gesehen ?

Also solltest du auch nur ein bischen Affinität zu militärischen Flugsimulationen haben - und das entnehme ich den Screenshots ;) - dann solltest du dringend zuschlagen. Den Sammelfred haste schon gesehen ?
Ja den Sammelfred hab ich schon gesehen und ja ich mag militärische Flugsimulationen sehr, leider gibts davon momentan viel zu wenig und vorallem zu wenig richtig gute. Ich werde noch n bissel abwarten und mal sehen was andere so berichten und dann zuschlagen, ich liebäugel nämlich schon seit ner Weile mit der A10 :d

Hallo Leute ;)
Plexi, lange nicht gehört... Ja die liebe Arbeit :d

Übrigens, wenn der nächste Flight Simulator auch für Konsole kommt, besteht ja endlich die Möglichkeit, das er auch unter Windows flüssig läuft.

Nur das der dann wieder die Grafik vom 2004er hat ;)
btw: Darfst du dir dann keine Simulation mehr erwarten sondern eher sowas wie HawX

btw: Darfst du dir dann keine Simulation mehr erwarten sondern eher sowas wie HawX

Na so schlimm wirds hoffentlich nicht werden. Vorallem wäre das wohl sehr eintönig bei einer zivilen Flugsim. So liegt der Reiz darin die Maschine zu beherrschen. Wenn das aber völlig von alleine geht, was soll man dann großartig rumfliegen?

@ Plexi1

Die Bilder sehen ja mal Pervers geil aus. Aber du hast da bestimmt keine 25 Fps oder?