[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Das werden mehr FPS sein, dort steht keine Scenery bzw. nur wenig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir müssen uns mal irgendwann im TS treffen und Quatschen. Weil ich möchte es auch so haben wie du. Habe bisher nur REX 2.0......

Wir müssen uns mal irgendwann im TS treffen und Quatschen. Weil ich möchte es auch so haben wie du. Habe bisher nur REX 2.0......

Schau Dir mal die kostenfreien Mashs und Texturen von den Kanaren und Colorado sowie Utah an. Das ist richtig hart.

Anhänge

• pic.jpg
    pic.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 68
jup, stimmt, leider musste ich die aus Platzgründen wieder runterwerfen aber vom aussehen her sind die 1A (leider auch von der Größe :( )

-RAMMSTEIN-, das erste Bild bitte noch an die Forenregeln (maximal 900x900 Pixel bei 400kB) anpassen! :)

ach man...

Ich hab mir das Spiel geholt und wollte vorerst mit der Tastatur + Maus fliegen, aber die Einstellungen erkennen immer nur mein Lenkrad.
Wenn ich es änder, wird's einfach nicht übernommen und sobald ich das erste Anfänger-Level starte dreh ich nur im Kreis, weil er wieder denkt, ich steuere mit meinem Lenkrad :fresse:

Ist doch kacke sowas^^
Naja, ich installier erstmal die beiden Patches.

EDIT:
Ok, hat nichts gebracht... so ein Mist :(

EDIT2:
Ok, ich muss das Lenkrad per USB abklemmen und nicht nur den Stromstecker abstecken. Dann ists ganz raus aus den Einstellungen.
Also nach den ersten zwei Maps muss ich sagen, dass es mit Pfeiltasten total beschissen ist (man drückt ein bisschen, nichts passiert. Man drückt ein bisschen mehr, nichts passiert. Man drückt noch ein bisschen mehr, man steht fast senkrecht in der Luft :fresse:) und die Maus spinnt ab und zu

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es :-)
Ohne Joystick kannst du FSX nicht richtig spielen. Da hilft auch kein Lenkrad.
Wenn du wirklich ernsthaft spielen und spass haben willst, braucht du ein Joystick. :hail:

Wenn ich hier so die Bilder sehe, sollte ich mal mein X52 Pro entstauben und abheben :d

mal ne Frage an das Game...
ist es eher CPU Lastig oder Graka Lastig wenn mann es mit ner gescheiten Grafik zocken will ?
Nen Kumpel will von mir nen PC für das Game zusammengestellt bekommen..
Habe mich bisher noch nicht mit Flugsimu beschäftigt.

Meint ihr mit nem
Asus Rampage III Gene
6 GB Corsair 1600 er Ram
i7 950
GTX 460

Dürfte das reichen für ordentliche Auflösung und Frames =?

Du kannst dir mal diesen Benchmark anschauen. Wenn noch Budget übrig ist, würde es wohl Sinn machen, die 460er durch etwas Leistungsstärkeres zu ersetzen. Eine SSD ist nicht geplant?

Ach quark die 460 reicht völlig aus.
Der Benchmark zeigt doch auch, dass nur bei extremen Einstellung (8xSSAA bei 1920) sich wirklich etwas tut.
Im ersten Absatz dort steht doch auch das FSX eher CPU-lastig ist, was ich nach eigenen Test auch absolut bestätigen kann.

Plexi1 z.b. hat lt. seiner Sysinfo ne 470 und nen Q9650.

"Gescheite Grafik in ordentlicher Auflösung und Frames" definiert jeder anders. Wenn der Käufer die extremen Einstellungen auskosten will, so wird sich eine stärkere GPU rentieren. Wenn nicht, genügt selbstverständlich auch eine 460er.

naja die 460 er hat er schon...
werde mir ma den benchmark anschauen..

für mich heisst es in games Full HD und max Details...

Vergiss es :-)
Ohne Joystick kannst du FSX nicht richtig spielen. Da hilft auch kein Lenkrad.
Wenn du wirklich ernsthaft spielen und spass haben willst, braucht du ein Joystick. :hail:

Da hast Du wohl Recht, wenn ich aber Bock auf einen kleinen Rundflug habe dann nehme ich schonmal den xbox360-Controller.

Der FSX ist leider extrem CPU lastig, ich hab n Q9650 der mit 4,2 GHz läuft und ich hab trotzdem nicht alle Details auf Max.

... und trotzdem eine geile Grafik :d
ich hab nur eine GTS 250, und einen Intel Core i7 CPU875K@4,0GHz, hab aber trotzdem bei Chicago 10 FPS :(

Zuletzt bearbeitet: