Krötenwanderung
Experte
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- Gigabyte B550 AORUS PRO (rev. 1.0)
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 64GB Crucial Ballistix DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090
- Display
- 1x Samsung C49RG94SSR (5120x1440), 1x Viewsonic VX3276-4K-MHD, 2x Dell U2412M (1920x1200)
- SSD
- Samsung 970 EVO 1TB; Crucial P1 1TB;Crucial MX500 2TB
- HDD
- WD40EFRX (4TB) ; WD80EDAX (8TB)
- Gehäuse
- Fractal Design R5
- Netzteil
- 1000 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Win 10
- Sonstiges
- HP Reverb G2, Full Sim-Racing Rig mit Fanatec CSL DD & Clubsport V3
- Internet
- ▼500 Mbit ▲50 Mbit
Ich denke auch eher Airliner.
Einfach mal ein bisschen durch die Gegend fliegen, nach und nach die Hilfssysteme des Flugsimulators ausschalten und schauen wie das so klappt, das wäre so meine Idee
150€ für so einen Joystick wäre mir das wohl wert, aber teurer muss es für den Anfang nicht unbedingt sein. Aber gut, wenn du sagst dass es auch mit einem 40€-Joystick klappt. Ich hatte schon befürchtet, dass das alles nur „Spielzeug“ ist und man direkt sehr viel mehr ausgeben muss
Mit einem Airliner lässt sich schlecht einfach so durch die Gegend fliegen finde ich. Je größer desto schlechter. Man sieht aus dem Cockpit unglaublich schlecht raus um sich die Landschaft anzuschauen. Man ist da eigentlich nur konzentriert irgendwie die Höhe zu halten. Noch dazu fliegt man sehr schnell und hat große Wenderadien Um z.B. manuell den Schub regeln, da muss man sich so auf die Instrumente konzentrieren, dass man auch nicht mehr zum Fenster raus schauen kann. Ich habe erst durch MSFS und die tolle Grafik angefangen mit Cessnas rum zu fliegen. Die sind sehr langsam unterwegs und man kann gemütlich um div. Ortschaften drum herum fliegen auf Sicht.