[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr als 60 braucht man ja auch eigentlich nicht. Mich beunruhigt nur, wie es mit den fps aussieht, wenn wir pmdg etc. fliegen. Hoffe inständig, dass noch ein patch rauskommt, sodass hyperthreating möglich wird. Wenn später alles mit 60 fps laufen würde inkl. payware airpots und flieger, kann man schon zufrieden sein. Optimal wäre natürlich, wenn man die 60 fps erreicht bei einer nicht high end maschine, aber das ist träumerrei.
 
Ich vermute, mit so etwas wie einer PMDG B737NG bzw. FSLabs A320 und einem schönen Airport wird es eine Diashow.
 
Gut möglich. Kann man dann halt nicht in Ultra fliegen, sondern muss mit den Einstellungen runter bis es bezahlbare Hardware in 10 Jahren gibt ^^ Wie gesagt, ich hoffe auf einen patch. Das asobo team scheint auf feedback einzugehen.
 
Bei mir tauchen in sämtlichen Flight Plans Wegpunkte "USER" oder "USR" auf... was soll das sein?
Unbenannt.PNG


Irritiert mich. Außerdem gibt es oft Wegpunkte die dann scharf 90° um eine Ecke gehen. Totaler Schwachsinn.. hoffe das wird auch noch gefixt.
 
Es gab ein Update. Was wurde denn alles geändert?
Fselite:
PATCH NOTES (1.7.14.0)
STABILITY ISSUES
  • The title will no longer crash when different input devices/peripherals are disconnected
  • The title will no longer crash when the TBM 930 package is deleted
INSTALLATION ISSUES
  • The install process will no longer be blocked after a partial decompression of a package
  • The install process will no longer be blocked when a local user account includes non-ASCII characters
  • The install process will no longer be blocked after a failed connection to servers
  • The install process will no longer display an empty onboarding screen under certain conditions
  • The title will download a critical missing/deleted package to access the main menu even if the save data preference is set to offline (when an internet connection is available)
CONTENT MANAGER
  • The title will no longer automatically download packages that have been deleted through the content manager
  • The content manager will no longer get stuck in an infinite loading state when checked offline
  • The Creator name of the packages should now be properly updated
SIMCONNECT
  • Significant FPS drop when using Simconnect should no longer affect the experience
OPTIMIZATION
  • The performance of the title has been improved when the Display name plate option is set to active
MARKETPLACE
  • The correct currency is now properly updated in the marketplace
 
Ich habe noch keine Messungen mit Werten gemacht.. aber habe den Eindruck nach dem Update ist die Performance deutlich besser. Wenn ich so aus seitlich auf den Taskmanager schiele sieht es so aus, als ob alle Prozessorkerne mehr ausgelastet sind. Und die SIM war fast die ganze Zeit im GPU Limit.. vorher stand da immer vom Main Thread limitiert.
 
Klingt gut, das wird bestimmt noch besser. Kannst ja mal schauen, ob sich tatsächlich etwas an den fps geändert hat.
 
Bei mir ist der Wert "CoherentGTDraw" (für die 2D Panels) nicht so toll. Spiele aktuell mit FullHD aber auf 130% (WQHD-Niveau). Gesamtauslastung der CPU liegt immer noch bei ~35% und Max-Thread bei ca. 60% bis 70%. Bin aber auch durchgehend im GPU-Limit (was gut ist).
 
Bin aber auch durchgehend im GPU-Limit (was gut ist).

Da gibts doch was von Ratio....ähm ich meinte Nvidia! ;) Die 3080 oder 3090 dürften einiges an Mehrleistung bringen, wobei in deinen Systeminfos ja steht das du eine 2080 Ti hast, also eigentlich läuft es damit doch sehr flüssig. Das ist zumindest einer der Punkte wo ich mich wirklich nicht beklagen kann. Wo ich mich beklage, und Nein ich fange deswegen nicht mit vbirtuellen Laufwerken an, das ist der Unsinn mit der DVD. Ich habe jetzt das Teil deinstalliert, dann über die XBox-App neu runter geladen (1GB Starter) und beim Start will er wieder die DVD haben. Das wars für mich.
 
Seit dem neuen Update kann man keine Gruppen mehr machen.
Und wenn Freunde Online sind werden mit diese nicht mehr angezeigt?
Oder ist das wieder nur bei mir?
 
Ich habe mal ein paar Anflüge auf "Saba" (‎TNCS) trainiert und mitgeloggt.

- Alles auf Ultra
- FHD mit Render Resolution auf 130% (WQHD-Niveau) weil mein Monitor aktuell in RMA ist
- CPU (8700K) auf 5.1Ghz mit 4.8Ghz Cache
- GPU (2080TI) auf 2085MHz und 8000Mhz RAM (lief sonst immer Stock in FS2020)



Kein einziges mal "Main Thread" gesehen. (y) Jetzt bin ich sehr gespannt, was eine RTX3070, RTX3080 und eine RTX3090 daraus noch machen könnte. Wenn die neuen Grafikkarten wirklich noch einiges an FPS bringen, dann wäre das für mich sehr interessant wegen VR-Fliegen. Sonst eher weniger.

Landeherausforderungen (Berühmt): Jackson, Llanada Grande, New York, Nizza, Quito, Rio de Janeiro, Sydney und Toronto

Landeherausforderungen (Episch): Aspen, Courchevel, Bugalaga, Lukla, Paro und Saint-Barthélemy

Live-Events: Courchevel (Event)
 
@BF2-Gamer

Auch wenn es alles noch Spekulationen sind, aber die 3070 dürfte in etwa das Niveau einer 2080 Ti erreichen, also geht es mit einer Mehrleistung erst ab der 3080 los.
 
@BF2-Gamer : Also bei dir war es vorher auch auffällig oft durch Main Thread limitiert? Dann war das wohl keine Einbildung. Mir fällt es im Moment etwas schwierig alles auseinander zu halten da ich mit 3 verschiedenen Systemen unterwegs bin/war und noch viel hin und her stelle um den Sweetspot zu finden.
 
Bei mir war es vorher manchmal durchgehend im "Main-Thread" und manchmal war er zwischen "Main-Thread" und "GPU-Limit" am hin und herschalten. Da wurde definitiv etwas geändert.

EDIT:

Auch mit 1080P (Native), hänge ich im GPU-Limit (ohne FPS-Lock).



Man sieht aber, dass der "Main-Thread" (wie erwartet) etwas mehr ausgelastet ist, wie mit einer höheren Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Freunde Online sind werden mit diese nicht mehr angezeigt?

Das hab ich auch mit einem Kumpel. Allerdings war das schon vor dem Update so. Gruppen funktionieren, allerdings muss derjenige die Gruppe erstellen, der den anderen sieht. Wenn man sich gegenseitig nicht mehr online sieht gehts nicht.

Ich flieg in letzter Zeit gern die TBM.. Schön ist die Sim ja schon!
2020.08.27-21.29.png


2020.09.01-18.17_01.png


2020-09-06 11_03_29-Window.jpg


2020-09-06 11_03_37-Window.jpg


2020-09-06 11_03_46-Window.jpg


2020-09-06 11_03_54-Window.jpg


2020-09-06 11_03_56-Window.jpg


2020-09-06 11_04_02-Window.jpg


2020-09-06 11_04_08-Window.jpg


2020-09-06 11_04_18-Window.jpg


2020-09-06 11_04_28-Window.jpg
 
Vorhin auch bisschen rumgeflogen und Sightseeing betrieben. Die Performance ist aufm schwachen System echt merklich besser geworden (Vorher hauptsächlich wegen dem 1231v3 im CPU Limit). Kann die neuen Zen3 und 3000er zwar kaum mehr erwarten, aber es lässt sich schön durch die Lüfte cruisen (z. B. im Tiefstflug mit der A320 Prag erkunden :fresse:)
 
Ich hatte bis vor 2 Wochen ja auch noch den 1231v3 am Start. Den Unterschied würde ich gerne mal ausprobieren.. aber das ist mir jetzt zu aufwendig. Das Board samst CPU ist eingelagert... Aber es ist doch krass, was der Wechsel der CPU bei immer noch gleicher alter Grafikkarte RX580 4GB gebracht hat.
 
Wurdes das Thema "Please insert Disc" bei der DVD-Version schon diskutiert? Ich hab die Version mit Datenträger gekauft und nun den Salat. System ist übringens ein i7 980 mit 4333 MHz und ner 2080 Super. Mal sehen wie die ungleiche Kombi geht ;D
 
Wurdes das Thema "Please insert Disc" bei der DVD-Version schon diskutiert? Ich hab die Version mit Datenträger gekauft und nun den Salat. System ist übringens ein i7 980 mit 4333 MHz und ner 2080 Super. Mal sehen wie die ungleiche Kombi geht ;D

Hab irgendwo gelesen, dass ein Patch dazu kommen soll. Weiß aber leider nicht mehr wo ich es gelesen habe und wann es kommt.
 
Also einige Sachen müssen echt gefixt werden. Autopilot macht immer noch nen schönen Sinkfug in den Boden.
Geht man bei "Reise nach" in Sinkflug, spawnt man ewig weit weg vom Flughafen (Was ja passt) in niedriger Höhe und muss erstmal wieder hoch. Das muss doch jemandem beim Testen aufgefallen sein :(
Aber die Grafik macht es langsam echt gut. Mit der Cessna noch über einige Gebiete gestern gefliegen. Könnte doch bisschen mehr zum Zivilsim zurück. Fehlt echt noch ein bis zwei tiefe Module (richtige A320, A350 usw.)
Wurdes das Thema "Please insert Disc" bei der DVD-Version schon diskutiert? Ich hab die Version mit Datenträger gekauft und nun den Salat. System ist übringens ein i7 980 mit 4333 MHz und ner 2080 Super. Mal sehen wie die ungleiche Kombi geht ;D
Ja, einige Seiten gefüllt vor kurzem :)
 
Schau dir mal den A320 Mod von FlybyWire Simualtions an. Dort wurde schon einiges gefixed am A320.
 
Schau dir mal den A320 Mod von FlybyWire Simualtions an. Dort wurde schon einiges gefixed am A320.
Ja, habe ich bereits angeschaut. Aber bin im XPlane verwöhnt gewesen ;) Und es ist ja glaub eine A350 auf dem Niveau der A320 angekuendigt...? Die mitm neuen Glascockpit und tiefe dürfte interessant werden
 
Ich warte (hoffe) auf 3 Flieger.

1.) B737NG von PMDG (ohne diesen Flieger brauche ich keinen Simulator)
2.) A320 von FSLabs (würde mich gerne in Airbus einarbeiten)
3.) C172SP von z.B. Airfoillabs (einfach Genial!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie die Preise bei PMDG und FSLabs werden bzw. sich noch nach unten anpassen. Leider hält sich FSLabs aber noch zurück wg dem A320. Beide UNternehmen nerven mich. PMDG wegen ihrer Preispolitik und FsLabs weil sie sich alles zu erlauben scheinen (Malware, Keine Rückerstattung). Würde am liebsten beide boykotieren, aber die Produkte sind halt sau gut.

Evtl. würde ich die 737 diesmal überspringen. Auf der habe ich bestimmt schon um die 800-1000 Flugstunden. Daher in A320 einarbeiten und später evtl. auf long range (777 oder 747)

Airfoillabs kenne ich noch gar nicht, dachte immer das A2A das höhste ist das man bekommen kann wenn es um Props geht.
 
Auf die 737 habe ich persönlich keine Lust und noch nie Lust gehabt. Ich mag das Flugzeug nicht... auch als Passagier im realen Leben. Uralte Kiste... reizt mich gar nicht. War schon ein paar Mal im echten Cockpit und finde es einfach nur beengt und antik..

Mein Lieblingsflugzeuge in X-Plane waren:

1.) Flight Factor 777. Hat riesen Spaß gemacht, war auch gut umgesetzt. Hat mich dazu bewogen mal ein paar Stunden in einem richtigen (fixed Base) 777 Simulator zu buchen. War echt toll. Aber ist auch schon Altbacken.

ABER bei Airliner bin ich für absolut moderne Avionik... daher hätte ich gerne einen in mindestens der gleichen Detailtiefe simulierten A350 oder 777X oder 787.... Da ich (noch) nicht die Premium Ultra Delux Variante habe weiß ich nicht wie sie aussieht... aber ausgehend von A320 muss da ein 3rd-Party deveoloper ins Cockpit wenig Mühe stecken... eine Überarbeitung der Systeme wäre völlig ausreichen.

Richtig coo fände ich eine Bombardier CSeries bzw Airbus A2XX... die Avionik davon find ich so richtig geil... die aktuell modernste in einem Airliner

2.) In X-Plane hat mir (rein optisch) auch die A350 richtig gut gefallen (auch Flight Factor). Simulationstiefe leider nur sehr Oberflächlich

3.) Ich weiß gar nicht mehr welchen A320 ich in X-Plane verwendet habe.. JarDesign glaube ich... war gut.. besser als Standard A320 im MSFS.
4.) Die 747 Intercontinental hatte ich auch noch... wär einfach nur genial wenn jemand die aktuell im MSFS vorhandene 747 was die Systeme angeht weiter entwickeln würde.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh