[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mein fsx neu aufspielen will bleiben dan nwichtige daten wie flugzeuge beim deinstallieren erhalten oder muss ich alles neu aufspielen oder irgendwie sichern?

weil hab mich jetzt dazu etnschlossen damit ich mit der config neu anfangen kann und mit den tweaks weil mein fsx is was grafik angeht verhunzt.

freakx ich hoffe du hast mal zeitmit mir da mal das eine oder andere an meinem fsx zu drehen. vorallem will ich mal wissen welche tweaks usw. du verwendest bei deinem fsx. weil will endlich grafisch mit euch mithalten :(

Watn datn fürn Fliger!? Sag bitte nicht Payware :fresse:

Nix Payware. Ist eine Dash 8 und die hab ich von avsim.

Gruß

Worldoffe
Hinzugefügter Post:
wenn ich mein fsx neu aufspielen will bleiben dan nwichtige daten wie flugzeuge beim deinstallieren erhalten oder muss ich alles neu aufspielen oder irgendwie sichern?

weil hab mich jetzt dazu etnschlossen damit ich mit der config neu anfangen kann und mit den tweaks weil mein fsx is was grafik angeht verhunzt.

freakx ich hoffe du hast mal zeitmit mir da mal das eine oder andere an meinem fsx zu drehen. vorallem will ich mal wissen welche tweaks usw. du verwendest bei deinem fsx. weil will endlich grafisch mit euch mithalten :(

Musst den Ordner mit den Flugzeugen sichern. Das war mein Fehler bei meiner letzten Deinstallation :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage an Worldoffe: Hab mal deine CFG ausprobiert, läuft echt gut nur habe ich immer ganz wenig Flugzeugverkehr, auch wenn ich auf 100% stelle. Hast du irgendwas in der CFG wegen Verkehr geändert? Bzw wie kann ich es ändern, dass ich wieder mehr Verkehr habe? PS: Hab nur den Traffic des FSX also nicht WoAI oder so. Vielleicht liegts daran?
:d

Eine kurze Frage an Worldoffe: Hab mal deine CFG ausprobiert, läuft echt gut nur habe ich immer ganz wenig Flugzeugverkehr, auch wenn ich auf 100% stelle. Hast du irgendwas in der CFG wegen Verkehr geändert? Bzw wie kann ich es ändern, dass ich wieder mehr Verkehr habe? PS: Hab nur den Traffic des FSX also nicht WoAI oder so. Vielleicht liegts daran?
:d

hmm, kA. Also an dem Verkehr hab ich eigentlich nix geändert.

Musst den Ordner mit den Flugzeugen sichern. Das war mein Fehler bei meiner letzten Deinstallation :kotz:

alles klar. dann werde ich mich mal ans fsx neuinstallen machen und dann berichten ob es mir grafisch weiterhilft
Hinzugefügter Post:
hab da noch ne frage. würdet ihr nach der neuinstallation wieder die tweaks vom jack machen oder mal so lassen? meine speziell den wo die texturen der welt verkleinert

hier mal bilder von mir nach der neuinstallation ohne das ich was an der cfg oder sonst wo geändert hätte

ich muss sagen das es wesentlich besser ausieht als bisher, jetzt mus snur noch die performance stimmen und vll. noch das eine oder andere an details rausgekitzelt werden und ich wäre zurfrieden

Zuletzt bearbeitet:
@ worldoffe: THX, ich geh mal suchen. Schöner Flieger.

@Nosliv: Ja, denn ingame siehst Du keinen Unterschied. Du kannst ja alternativ bei den WORLD-Texturen ein Backup machen und dann einen vorher/nachher-Vergleich.

dann lieber die Dash7, die hat sogar n virtuelles Cockpit..

Zuletzt bearbeitet:
so bin jetzt mit freakx meine cfg durchgegangen und binecht zufrieden. braucht zwa rnoch bissel feintuning aber so siehts top aus. hiermal ein bild über chicago

Zuletzt bearbeitet:
@ freakx

gibts noch ne andere seite wo es gute freeware sachen gibt, außer avsim

@ all

ich habe jetzt auch alles super laufen, bloß das wasser sieht bei mir nicht so aus wie bei euch, sondern einfach nur flach und ohne reflexion..

wie kann ich das besser einstellen

p.s:

ich hatte heute das problem das wenn ich das virtuelle cockpit einstelle und am gate stand ich nicht aus den fenstern sehen konnte..

es war nur schwarz und eine art spiegelung des inneren zu sehen...
nach einiger zeit (start usw.) konnte ich dann allerdings wieder etwas sehen...

liegt das an den texturen oder so..

und als ich einen nachtflug machen wollte gab es folgendes problem, der himmel/horizont war in mehrere kleine rechtecke eingeteilt.. so als würde jedes rechteck eine textur enthalten..

aber halt dutlich abgegrenzt..

was ist da los

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch schon gehabt mit den schwarzen Rechtecken.
Das hab ich ab und zu, wenn ich auf die Karte und wieder zurück wechsel. Meist geht es dann wieder, wenn ich ein weiteres mal zur Karte und zurück wechsel. Komisch Komisch.

@ freakx

gibts noch ne andere seite wo es gute freeware sachen gibt, außer avsim

@ all

ich habe jetzt auch alles super laufen, bloß das wasser sieht bei mir nicht so aus wie bei euch, sondern einfach nur flach und ohne reflexion..

zur Freeware: ausser AVSIM wüsste ich atm nix..

zur Wassereinstellung: klick - musst bisserl runterscrollen

Zuletzt bearbeitet:

LIPB - LIPS

weiter geht es dann via Florenz, Rom bis nach Palermo und von dort aus nach Tunesien..

Zuletzt bearbeitet:
N'abend, bin im i-net cafe.
Habt ihr was mit der WT gemacht?
Sehr schoene pics, werde mal zu hause die cfg testen...

Edit: kann jemand pics vom Zakhyntos flughafen machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

viel ist da net..

mit der Worldtour ham wa noch net weitergemacht. Ich denke, dass wir nächste Woche mal weiterfliegen..

Zuletzt bearbeitet:
Hier ma paar Pics vom Flug München - Venedig

so. alle Cockpit Vorbereitungen abgeschlossen, Push Back und Startup Clearance wurden erteilt, Tür zu, die rechte Engine läuft schon...(prop brake).

taxeln zur 26L..

nach dem Start auf der 26L drehen wir ab Richtung München und haben nach ca10min Flugzeit schon die Berge erreicht.

auf FL 210 überfliegen wir Innsbruck

vor Bozen

über Bozen

nach kurzer Reiseflugzeit gehen wir in den Sinkflug, werden vom Lotsen mit Vektoren auf die 4L beordert..

gelandet nach 1 Std Flugzeit...

nur noch schnell parken

welcome...:d

wo hast du nochmal diesen flieger her brauch den auch

ich würde den auch gerne haben..

vielleicht kannste mir den auch mal schicken oder den link wo ich den finden kann..

sind die innen kameras dabei?

Hätte den auch sehr gerne, hatte mir zwar eine Dash 7 heruntergeladen, aber da kommen im FSX zig Fehlermeldungen wegen nicht mehr kompatibler Gauges.

Vielen Dank im Voraus!