[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Poste die Tage auch nochmal Bilder, auf denen mehr Gelände zu sehen ist.
Aber die Bilder gefallen mir gut ;)

Irgendwo über Deutschland:
737.jpg


Mission:
leerjet.jpg


Landeanflug auf Ibiza:
ibiza.jpg

ibiza2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal zum Thema Blurries im Zusammenhang mit vermeindlich guten Systemen:

Während die Leute immer in neuere und noch teurere Grafikkarten und Prozessoren investieren, vergessen viele, das DATENDURCHSATZ und LESEGESCHWINDIGKEIT sehr stark von 2 Dingen abhängt: ARBEITSSPEICHER und FESTPLATTE.

Beispiel: Ein Sockel 754-Board kann den RAM nur Single-Channel auslesen, was in Werten bedeutet: Statt 7000MB/s DATENDURCHSATZ eben nur 3500MB/s.

Ich habe dazu sogar noch alte Benchmarkwerte da.

Das zweite ist folgendes: FESTPLATTE!!!
Die Festplatte ist bis heute das allerschwächste Glied in einem PC allerdings auch teilweise das unbeachtetste und genau das führt zum oft bemängelten "Ruckeln" oder "Stocken" bzw. "Blurries".

Beispiel: Eine normale 5400U/Min. Festplatte ATA100 hat einen BURST-Speed von in etwa 90MB/s bei einer mittleren Zugriffszeit von 16ms.

Morderne SATA II - Platten wie die Spinpoint oder Raptor drehen mit 7200 bzw. 10000 U/Min. bei einem BURST von 160 bzw. 190MB/s und das bei einer mittleren Zugriffszeit von 8 bzw. 6ms.


Punkt 3:

Es ist sehr wichtig WIE man seine Festplatte geteilt hat und WO die Daten liegen.
Ich zum Beispiel habe auf einer Raptor 150GB auf der zweiten Partition (30GB) nur den FSX liegen, schön defragmentiert. Vorteil: Die Daten liegen vorne an der Platte und werden so im schnelleren Bereich zügig gelesen. Nächster Vorteil: Eine kleine Partition mit Defragmentierung häuft nie den Datenmüll so weit verzweigt an, wie 500GB Platten, bestehend aus einer Partition und alles drauf, was geht...

Die von Euch, die gute Systemdaten haben aber nur Blurries, haben nur zwei Chancen:

1. RAM-Durchsatz mit Sandra prüfen ggf. auf Dual-Channel prüfen

2. Festplatte prüfen -> Heißt Aufteilung, Partitionierung, Defragmentierung, Anschluß und Geschwindigkeit.
Blurries entstehen nur da, wo nicht schnell genug gelesen werden kann und das ist in diesem Fall 99% Festplatte.

Hier, in diesem FRED wurde das Thema schonmal bis zum Erbrechen durch genommen und erklärt: KLICK MICH

Wer sich diesen Thread aufmerksam durchliest (komplett) wird feststellen, daß eine schnele Festplatte, gut Partitioniert und aufgeräumt absolut notwendig ist und genauso wichtig, wie CPU, RAM und GRAKA.
Der Thread erklärt auch viele physikalische Eigenschaften, wovon viele User das erste mal hören.
Und wer zu denen gehört, der gerne rumpönt, etwas gegen Partitionen hat und nichts so richtig versteht, der lese bitte bei Wikipedia nach oder rufe in der Uni an.

Eine kleine bissige Bermerkung kann und will ich mir dazu nicht verkneifen (damit Ihr Euch das wirklich mal durchlest): Der Geschwindigkeitsvorteil optimaler Festplatten kann so groß sein, daß man schon 20 Sekunden lang FarCry spielt, bis der letzte nach dem Mapchange wieder mit ingame ist. Kein Stocken, kein Ruckeln, einfach nur flüssig.

Gerade in Zukunft werden immer größere Spiele erscheinen, mit immer mehr und größeren Texturen... das will alles geladen werden...

Also dann, ich hoffe geholfen zu haben.
 
hallo

ein weiteres problem ist auch folgendes:


ich hab vorne schon bilder gepostet und bei mir siehts auch so aus wia bei freakx :coolblue: ...

nur, die leute haben ein fettes system und deshalb müssen alle regler nach rechts...freakx hat aber auch die meisten nur auf mitte eingestellt...

fazit: eine gute mischung der einstellungen auf mitte bis hoch und ein paar cfg einstellung, noch eine gute prise tweaks dazu und fertig ist die grafik ala worldoffe, freakx, jack usw. :wink:

ich habe z.b. die frames auch bei 25 eingefroren....der vorteil ist, dass es nicht zu extremem fps unterschieden kommt und man dadurch ruckler wahrnimmt! 25 frames sind absolut ausreichend um den flugsimulator zu spielen...
 
Jo, das ist korrekt. Bei mir siehts auch ganz toll aus, aber bei einem bewölktem Himmel gehts bei mir auffm Kennedy Airport auch auf bis zu 10 FPS runter. Also da muss noch bissl was getan werden.









 
ich war auch in seattle :drool:



Shot at 1969-12-31
 
@Snoopy59:


system:


amd 3.700+
2 gb ram
asus a8n-e
7.800gt extreme gamer


weitere screens von mir ein paar seiten vorher, weitere folgen :d

mfg
 
Ohh, ahhh, *STAUN* :) Scheen sieht des aus :d
 
will auch endlich so geile grafik wie ihr werde schon voll neidisch wenn ich das sehe
 
klasse Pics:)
Hinzugefügter Post:
Project Airbus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand den A380? Ein Bekannter von mir entwickelt gerade ein Modell, man kann es schon fliegen, auch wenn es noch Betastadium hat. Leider habe ich den FSX nicht, gibts den irgendwo günstiger, als bei Amazon? Ich hätte schon gerne die Deluxe/Professional Version.
 
Hat schon jemand den A380? Ein Bekannter von mir entwickelt gerade ein Modell, man kann es schon fliegen, auch wenn es noch Betastadium hat. Leider habe ich den FSX nicht, gibts den irgendwo günstiger, als bei Amazon? Ich hätte schon gerne die Deluxe/Professional Version.

gute A380 gibt es atm nicht. Das wird noch a bisserl dauern....und wenn dann kommt sowieso nur Payware in Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb hab ich doch geschrieben: WIRD NOCH DAUERN....

und wie soll es schon anständige Addons geben,wenn das Original noch net mal im richtigen Airline Einsatz is..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh