[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute

hab mir jetzt meinen 2. LG L245WP (24 Zöller) zugelegt und wollte damit ein bissel im VC fliegen.
Leider habe ich es bisher nicht geschafft das der FSX das VC über beide Bildschirme legt. Das Primäre Display wird benutzt das sekundäre bleibt jedoch schwarz...trotzdem kann ich die Maus rüberziehen...

Weiß jemand wie ich das hinkriege? Hab im Internet schon häufiger Fotos und Videos gesehen in denen das funktioniert... :(

Anmerkung:
FSX + Addon + SP2
XP Professional SP3
nVidia 8800GT (512Mb)

Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar! :)

Entweder mit der Maus auf den rechten Rand des Bildes und auf den anderen Moni wie ein Explorer-Fenster vergrößern/rüberziehen (oder mit Rechtsklick ein zweites Sichtfenster öffnen und rüberschieben) ;)

Könntest du die Bilder bitte den Forenregeln anpassen? :wink:

ich denke du sprichst auf die größe an, oder? Hab jetzt thumbnails eingefügt, tut mir leid. Ich gelobe besserung :d

Microsoft Flight Simulator X läuft nicht!

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Flight Simulator X von Microsoft. Das Spiel will einfach nicht laufen.

Beim Start kommt die Fehlermeldung:

„Microsoft Flight Simulator kann mit Ihrer Grafikkarte nicht ausgeführt werden. Stellen Sie sicher, dass aktuelle Treiber installiert sind. Flight Simulator wird jetzt beendet.“

Zu den Fakten:

- aktuellste Grafikkartentreiber sind installiert
- Service Packs des Flight Simulator sind installiert

System:

- Windows XP Professional SP3
- Prozessor AMD X2 6000+ 3GHz
- 4 GB RAM
- Grafikkarte Gainward ATI HD4870 GDDR5

Was kann ich da machen?

Danke und Gruß
Paul

hat sich erledigt! das spiel hatte sich die onboard-grafik geschnappt und lief damit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hier läuft alles problemlos, sowohl unter vista64 als auch xp sp3.

ich würde an deiner stelle folgendes machen:

- FSX deinstallieren, registry von allen FSX einträgen befreien.
- GrafikkartenTreiber sauber deinstallieren. Reboot.
- GrafikkartenTreiber installieren. Reboot.
- DirectX updaten. Reboot.
- FSX installieren (ohne SP's) und starten. (der erstellt dann scenery indizes). Reboot.
- Jetzt erst SP2 (enthält das 1er) installieren. FSX nochmals starten. Reboot.
- Pladde wo FSX installiert ist, defragmentieren.

Über Google mit deiner Fehlermeldung als Suchbegriff habe ich diesen MS Artikel entdeckt :
http://support.microsoft.com/kb/925722/de

vielleicht findeste da noch wat.

cu

hi skeemo,

danke für die antwort. aber das ganze hat sich schon erledigt (siehe post oben). sorry, dass du dir die mühe machen musstest.

gruß
paul

Entweder mit der Maus auf den rechten Rand des Bildes und auf den anderen Moni wie ein Explorer-Fenster vergrößern/rüberziehen (oder mit Rechtsklick ein zweites Sichtfenster öffnen und rüberschieben) ;)

So weit war ich auch schon nur hätte ich es unter XP gerne so:

http://www.youtube.com/watch?v=0J2TmdqPbVU

Hier zu mein System:
- AMD Opteron 170
- 2GB RAM
- XFX 8800GT (512Mb) XXX Alpha Dog

- FSX Gold Editon w/ SP2
- Windows XP Professional w/ SP3
- nVidia Geforce Driver 182.06

Um den Dualview Mode hinzubekommen wie in dem Youtube Video soll man den Horizontal Span Mode aktivieren...leider finde ich dieses Einstellung beim aktuellen Treiber in der nVidia Systemsteuerung nicht...
Dort finde ich nur das hier:

Weiß jemand was man da macht? Oder wie man das hinkriegt?
Hilfe ist sehr willkommen :-)

haha .. sind auch meine zwei lieblingsshots :angel:

das hier ist kurz nach dem start entstanden

Hey, wollte mir den FSX holen. Frage mich, ob es sich lohnt Traffic X gleich direkt mitzukaufen?!

Nein. Es gibt kostenlose und weitaus bessere Add-Ons die Freeware sind. :)

Ich hätte schnell ne Frage... Als das Spiel rauskam, habe ich es mir gekauft, aber es lief auf meinem PC nicht so toll

[AMD A64 3200+@2,7GHz (S754), 2048MB DDR 400, 2xGF7800GT (SLI)] <--- Geilstes System dass ich je hatte *sabber*

naja... jedenfalls hat sich mein PC mittlerweile verbessert (Q9550@4GHz, 4096MB DDR2, GTX280, Samsung F1 Platte) und nun könnte das Spiel doch einigermaßen laufen, oder? Ich will es halt auf maximalen Details spielen, ohne dass es ruckelt... Reicht mein PC dafür schon aus, oder soll ich lieber noch ein Jahr warten?

Gruß,
tobyan

Ich glaube, da kannst Du noch mehrere Jahre warten :d
Zur Zeit gibt es keinen PC, der den FSX bei maximalen Details ruckelfrei darstellen kann.

Naja, wenn man sich mal vorstellt, wie groß die Welt im FSX ist und was alles dargestellt werden muss, dann sollte man sich nicht wundern, das der FSX nicht flüssig läuft (bei max Details).

also eins ist mal Fakt:

FSX braucht gar nicht so ne starke Grafikkarte, sondern eigentlich nur ne starke CPU.

Also eigentlich ist die GTX280 über-flüssig im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Dein Quadcore mit 4 GHz sollte schon was hermachen beim FSX.

Flüssig ist beim FSX eh so ne Sache. Hier sind Framerates spielbar und werden als flüssig erlebt, die bei einem Egoshooter zu Erbrechen führen würden. Sprich : 15-20 FPS sind in anspruchsvollen Szenen schon echt gut :)

edit:
mir ist eingefallen bei TomsHardware gibts immer den FSX in GraKa Benchmarks...
Hier kann man das sehr schön sehen...

http://www.tomshardware.com/de/char...008/Microsoft-Flight-Simulator-X-SP2,780.html

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist in dem blöden Spiel ne 8800er schneller als eine GTX280? :stupid:

Aber gut zu wissen, dass es CPU limitiert ist. Wenn ich einen Core i7 habe, geht es dann? Also wenn ich ihn auf 4GHz oder so übertakte....

Klaro.

ausserdem kannst du in einschlägigen foren genügend futter finden, um dir die perfekten config-einstellungen hinzutweaken

Traffic X kann ich auch nicht empfehlen. Es zieht arg an der Performance und die AI Flieger haben zudem noch eine schlechte Qualität

#E# war auch mit Air France unterwegs :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Hätte mal ne kurze Frage.. gibt es hier auch einen Thread für neue FSX Zocker ??? Hab da nämlich ein Problem. Ich spiele im Moment die Demo Version von FSX und wenn ich in der Karibik Landen will.. dann treff ich nie die Landebahn. Und wenn ich mit GPS lande.. dann landet der im Wasser aber nicht auf der Piste... was mach ich falsch ???

Ausserdem find ich es voll doof, dass man sich bei der Demo Version nicht mal die Flugzeugsteuerung durchlesen kann.