[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Mich hat das FS:X-Fieber auch irgendwie wieder gepackt.
Was für Joysticks benutzt ihr denn? Sind auch die für 30-40€ brauchbar?
Und ist das ILS irgendwo beschrieben? Ich finde dazu nichts im im "Ausbildungszentrum", außer halt, das es ILS gibt, aber nicht, wie es funktioniert.
/e: Hab was gefunden: http://de.flyawaysimulation.com/postp7625.html
Werde es mal probieren. Bei KLAX musste ich in Wikipedia die Landebahn suchen, weil ich das blöde ILS nicht zum laufen gebracht habe und überhaupt nicht wusste, wo ich landen sollte. :rolleyes:

Und Gleich noch das nächste Problem hinterher: Ich kann mir den Rollweg nicht anzeigen lassen (die Pfeile auf dem Taxiway), wenn überhaupt, dann sind sie ganz kurz zu sehen und verschwinden dann wieder. Des weiteren verschwinden auch die Linien (Begrenzung und Orientierung für das Bugrad) auf den Taxiways ab und zu. Habe schon gesucht, finde aber keine Lösung dazu. Ohne finde ich aber die Gates überhaupt nicht, die sind ja irgendwie nicht beschildert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim 2. Problem soll wohl die Deaktivierung des DX 10 Prieview helfen.

Das ILS verfahren soll wohl mit den Standard Flugzeugen nicht funktionieren da wohl die passenden "Empfänger" nicht implementiert sind. Da musst Du eben auf Payware Addons zurückgreifen je nachdem welches Flugzeug du blind fliegen willst. Oder nimmst X-Plane das kann das.
 
Zu 2: Klappt. :)
Zu 1:Also Flughafenpläne raussuchen ist das Mittel der Wahl? Nuja, wenn es nicht anders geht. :rolleyes:
 
Das ILS verfahren soll wohl mit den Standard Flugzeugen nicht funktionieren da wohl die passenden "Empfänger" nicht implementiert sind. Da musst Du eben auf Payware Addons zurückgreifen je nachdem welches Flugzeug du blind fliegen willst. Oder nimmst X-Plane das kann das.

So ein Schwachsinn :fire:
Das ILS System funktioniert definitiv mit der Standart B747 und B737 als auch mit dem Standart A321.
Und ja ich besitzte auch die PMDG B747 und die Wilco Airbus Collection Vol.1 und 2.

Lass dir da nichts einreden BadSanta ;)
Ich fliege nun schon seit Jahren und hatte nie Probleme...solange du dich an die ATC Anweisungen hälst sollte es alles ganz gut gehen!
Zum ILS üben würde ich dir EDDF empfehlen. Die haben verdammt lange Landebahn und da macht es im Prinzip auch nichts aus wenn du erst bei der Hälfte der Bahn aufsetzt :fresse:
Flieg am besten von EDFH (Frankfurt Hahn) nach EDDF. Ist eine ziemlich gute Kurzstrecke um möglichst schnell auch mit einer B747 ILS zu üben ;) Spreche da aus Erfahrung :d
 
Danke für die Tipps, ich werde es testen wenn ich Zeit habe.

Bliebe noch die Frage nach dem Controller: Mit was fliegt ihr denn? Für den Einstieg war das XBOX360 Pad mMn ja ganz brauchbar, würde aber doch ganz gern wieder einen Joystick haben.
 
Ich hab ne relativ alte Microsoft Sidewinder Force Feedback 2
 
Saitek Pro Flight Yoke System + Saitek Pro Flight Rudder Pedals in Zukunft dann noch in Kombination mit Track IR5, Matrox TripleHead2Go Digital Edition :fresse:

Sau geiles Gefühl so zu fliegen :)
 
Saitek X52 Pro :) :)

zum Thema ILS :

ILS gab es schon damals im FS 4.0. Also bitte erst informieren, bevor Halbwissen verbreitet wird, sax.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte hier stellvertretend für einen Freund folgende Frage stellen....

Ist ein Q6600 mit dem Flugsimulator 9 schneller als ein E4500 mit Standarttakt ?

Es geht wohl um den Bildaufbau beim fliegen. Speziell der Wolkenaufbau und auch die Landschaften in der Ferne.

Grafikkarte ist eine GT 8800 mt 512MB Speicher, 2x2GB Arbeitsspeicher mit Sata (AHCI) Festplatte auf einem P35 Board. Betriebssystem ist Vista 32 Bit

Wäre schön, wenn jemand einen ähnlichen Prozessortausch vollzogen hat, und was dazu sagen kann.
Leider finde ich keinen Thread zum Flugsimulator 9 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal 2 Fragen dazu: Funktioniert mit dem Schubregler Umkehrschub oder ist er ganz unten in Nullstellung? Und wie funktioniert der Cooliehat, analog oder digital, also hat er eine Achse, so das man beim Umsehen (v.a. im 3D-Cockpit) auch nur ein Stück nach unten schauen kann oder bedeutet runter automatisch voll nach unten?

Zum X52Pro habe ich schon sehr verschiedene Aussagen gelesen, relativ häufig wird die sehr bescheidene Qualität bemängelt. Und dafür würde ich ungern 100€ ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Cyborg Evo ist der Umkehrschub nicht mit drauf. Sprich Regler unten heißt 0. Triebwerkleistung 0.
Der Coolie-Hat ermöglicht fast wie mit der Maus ein normales umschauen. Natürlich vorausgesetzt du hast gerade die richtige Cockpitansicht :shot:

/edit: Noch 'ne fliegerische Frage....

Quito High Altitude Approach... bei dieser Mission ist alles ok, bis ich den finalen Sinkflug einleite. Aber dann falle ich 'n paar Meilen vor dem Flughafen förmlich aus dem Himmel. Es geht einfach nur senkrecht abwärts. Hab jetzt 2 Versuche gehabt.

Flaps voll draußen - Airbrake - 155 Knoten
Flaps voll draußen - Airbrake - 180 Knoten


Die Geschwindigkeit hab ich automatisch regeln lassen, was soweit auch gut funktioniert hat, sie war durch den Sinkflug eh etwas höher als eingestellt. Aber dass ich da jedes mal wortwörtlich aus allen Wolken falle wundert mich doch schon ein wenig...

Liegt's an der Airbrake? Aber ohne die komme ich nichtmal auf unter 200 Knoten. Jemand 'ne Idee :shot: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch einmal...
Probiere es mal ohne Airbrakes und Geschwindigkeit geregelt auf knapp 200 Knoten bei Flaps 20 oder ganz ausgefahren. Stell dazu die Automatic Brakes auf Maximum, dann solltest du auch mit einer Geschwindigkeit über 200 Knoten landen können.

Falls du dennoch aus den Wolken fällst:

Sofort Autothrust off, Flaps ganz ausfahren und Triebwerksleistung auf 100% erhöhen!
Wenn du die Nase dann ein bisschen senkst solltest du den Strömungsabriss heil überleben...
Du hast dann zwar massig Speed drauf aber mit Maximum Auto Brake und Reverse Thrust sollte es selbst dann bei der Landung klappen ;)


EDIT:
Die Spoilers benutze ich persönlich sowieso nur bei der Landung...um genau zu sein erst beim Touchdown in Verbindung mit Reverse Thrust und Brake...
Ansonsten nur ab und zu in der Luft wenn ich schnell ein paar Flight Levels tiefer muss... aber um die Geschwindigkeit auf unter 200 Knoten zu drosseln? Wie schnell sinkst du bitte? :fresse:
Du kriegst sie nur nicht unter 200 Knoten wegen Autothrust, weil er knapp unter 180 Knoten wieder Leistung auf die Maschinen gibt...Sinkflug + Autothrust erklären die permanenten 200+ Knoten...
Probiere es mal mit manueller Triebwerkskontrolle! Ist zwar schwieriger dafür brauchst du die Spoilers nicht permanent ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch einmal...
Probiere es mal ohne Airbrakes und Geschwindigkeit geregelt auf knapp 200 Knoten bei Flaps 20 oder ganz ausgefahren. Stell dazu die Automatic Brakes auf Maximum, dann solltest du auch mit einer Geschwindigkeit über 200 Knoten landen können.

Falls du dennoch aus den Wolken fällst:

Sofort Autothrust off, Flaps ganz ausfahren und Triebwerksleistung auf 100% erhöhen!
Wenn du die Nase dann ein bisschen senkst solltest du den Strömungsabriss heil überleben...
Du hast dann zwar massig Speed drauf aber mit Maximum Auto Brake und Reverse Thrust sollte es selbst dann bei der Landung klappen ;)


EDIT:
Die Spoilers benutze ich persönlich sowieso nur bei der Landung...um genau zu sein erst beim Touchdown in Verbindung mit Reverse Thrust und Brake...
Ansonsten nur ab und zu in der Luft wenn ich schnell ein paar Flight Levels tiefer muss... aber um die Geschwindigkeit auf unter 200 Knoten zu drosseln? Wie schnell sinkst du bitte? :fresse:
Du kriegst sie nur nicht unter 200 Knoten wegen Autothrust, weil er knapp unter 180 Knoten wieder Leistung auf die Maschinen gibt...Sinkflug + Autothrust erklären die permanenten 200+ Knoten...
Probiere es mal mit manueller Triebwerkskontrolle! Ist zwar schwieriger dafür brauchst du die Spoilers nicht permanent ;)

Manuell hab ich auch schon versucht, da ereilte mich das gleiche Schicksal :d

Gibt's eigentlich Shortcuts für Autobrake und Reverse Thrust? Hab im Kneeboard unter Keys bisher nix dazu gefunden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:00 ----------

Gerade hat's funktioniert. Von der Autobrake hab ich aber nicht viel gemerkt...
 
Manuell hab ich auch schon versucht, da ereilte mich das gleiche Schicksal :d

Gibt's eigentlich Shortcuts für Autobrake und Reverse Thrust? Hab im Kneeboard unter Keys bisher nix dazu gefunden.

:fresse:

Für Autobrake gibt es in der B747 einen Drehknopf den man in der 2D Ansicht der Cockpits sehen müsste.
Reverse Thrust kann ich dir nicht viel sagen weil ich halt das Saitek Pro Flight System besitze und alles was Thrust, Flaps und Spoilers mit den Throttle Quadranten steuere...

Ich meine aber wenn du gelandet bist drück F1 das stellt den Thrust auf 0% und dann musst du nur F2 gedrückt halten und du solltest Reverse Thrust haben (ich habs gerade noch einmal ausprobiert, bei mir gehts ;) )
 
Für das Einarbeiten in ILS hatte ich heute noch keine Zeit. Habe ein bisschen nebenbei das FS-Flightcrew-Forum durchstöbert und bin dabei auf World of AI gestoßen, hat jemand zufällig einen Link dafür parat? Die Entwickler-Seite verweist zum Download auf avsim, und die Links sind tot.

Zur Zeit bin ich noch mit den Standardfliegern unterwegs, schaue mich aber nach schönen Downloads um.

Tokyo-Beijing übrigens.
 
Als Anfänger würde ich erstmal brav ne Cessna nehmen und ein paar gemütliche und saubere Platzrunden fliegen. Die Verkehrsflugzeuge sind viel zu schnell für den Anfang.
 
Am Anfang eignen sich einfach die Flugstunden ;)
Ich bin auch mit nem Learjet eingestiegen und das ging super :d
 
hi bad santa..

schön das du dich bei fsfc angemeldet hast..

zu world of ai.. die packages liegen jetzt alle bei flightsim.com
 
Hi!

Ich hab mir neulich FSX Gold edition gekauft, und hab ein dickes Problem. Jedesmal wenn ich eine Mehlbombe abwerfe, stürzt das ganze System ab, zeigt nen Bluescreen und startet anschließend neu.
bluescreen.jpg


Google hat ein paar Fälle angezeigt, ohne Lösung... wisst ihr zufällig was?

schau mal in deinen Bios nach ,unter PC Health Status,Current System/CPU Temperatur ob die Einstellung stimmt.:wink:
 
Ja aber auch nein.

Ich habe folgende AddOns benutzt:

  • AICarriers2, von dem ich nicht sicher bin ob es ohne Acc. Pack funktioniert. Das Tool ist notwendig um die Acc. Flugzeugträger im Freiflug manuell zu platzieren. Ansonsten fahren die nämlich nur auf festen Routen durch die Gegend, die man erst mal kennen / finden müsste.
  • Dann gibt es seit kurzen ein "Texturset" für eben dieses Tool, das die CVN68 und CVN69 in wunderschöner Quali und verschiedenen Konfiguration (Deck-Belegung) hinzufügt.
  • Das Flugzeug ist die ebenso unglaublich gute Freeware T45 von Dino C.


Also eigentlich alles Freeware bis auf den FSX :)

Links such ich bei Bedarf gerne raus.
 
fähige hardware

hallöchen,

ich suche ne fähige hardware für den fsx.
durch meinen umstieg auf 24" wird meine jetztige schlapp machen.

wer kann mir bitte was kurzes zusammen basteln?
weiß nicht, welche hardware am besten mit dem fsx harmoniert.

ati-karte wird bevorzugt..
 
Tja und da gehts schon los.
Der FSX läuft mit ATI Karten eher schlechter als mit Nvidia. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.
Ansonsten ist die Grafikkarten absolut zweitrangig. Wirklich.

Eine flotter Quadcore solltes es auf jeden Fall tun, n E8400 eigentlich auch noch.
4 GB Ram sowieso immer und ne schnelle Festplatte ist auch nicht verkehrt.

Ansonsten gilt : FSX = CPU-lastig hoch 10.


Was haste denn im Moment ?
 
einen e6400, 2gb ram und ne x1900xtx.

hatte gelesen die quads sind langsamer als die duos?
wie schauts mit den neuen intels (i7) aus?
 
Was ist die native Auflösung des 24" ? 1920x1200 ?

Dann könnts mit der x1900xtx wirklich knapp werden.
Ne 8800GT/9800GT sollte aber vermutlich reichen. Ich hätt noch ne 8800 GT wenn du willst.
Naja ein Quad ist dann vllt. sogar langsamer, wenn er langsamer getaktet ist, als ein Dualcore. Der FSX kommt aber schon ganz gut mit meheren Kernen zurecht.

Wieviel Geld willst du denn ausgeben ? Der E6400 könnte etwas zu schwach sein. OC ?
 
Ja aber auch nein.

Ich habe folgende AddOns benutzt:

  • AICarriers2, von dem ich nicht sicher bin ob es ohne Acc. Pack funktioniert. Das Tool ist notwendig um die Acc. Flugzeugträger im Freiflug manuell zu platzieren. Ansonsten fahren die nämlich nur auf festen Routen durch die Gegend, die man erst mal kennen / finden müsste.
  • Dann gibt es seit kurzen ein "Texturset" für eben dieses Tool, das die CVN68 und CVN69 in wunderschöner Quali und verschiedenen Konfiguration (Deck-Belegung) hinzufügt.
  • Das Flugzeug ist die ebenso unglaublich gute Freeware T45 von Dino C.


Also eigentlich alles Freeware bis auf den FSX :)

Links such ich bei Bedarf gerne raus.



Hi Skeemo!

Hast Du den Link zur Hand? Hätte interesse das mal auszuprobieren.
Danke!
 
1920x1200

ne ne...dachte da eher an folgendes:

windows 7
i7 920
radeon hd 4870 x2

mainboard & ram unklar...?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh