[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir jetzt etwas kaufen würde in dem Preissegment, würde ich das hier nehmen:

Schaut gut aus, Danke. Gibt es etwas empfehlenswertes, was direkt verfügbar ist? Gern dann auch teurer...
 
Leider scheint alles weg gehamstert zu sein. War mir gar nicht bewusst. Keine Ahnung.
 
Mein Hotas kam gestern. War dann direkt ein wenig in DCS unterwegs. Nun heisst es für mich erst einmal Grundlagen lernen.
Ich hatte ca. 2,5 Monate Wartezeit bei Virpil. Hat alles prima geklappt und die kommunizierte Wartezeit von 3-5 Monaten wurde klar unterboten (y) .

virpil.jpg
 
Wtf :fresse:
 
 
Ja das ist schon unglaublich. Ich bin am WE von CH Samedan (Nähe St. Moritz) nach CH Locarno geflogen. Dabei geht es Anfangs durchs Engadin welches wir gut aus den Ferien kennen.
Angefangen bei den Küstenlinien der Seen, die Inseln, Talstationen der Bergbahnen, Strassen usw war sehr viel wieder zu erkennen... und das noch bei Blitz und Donner / Schlechtwetter aufgrund Live Weather welches ich versehentlich noch drin hatte... lol.
Ich denke ich werde das künftig noch viel mehr nutzen um mir Locations anzusehen welche mich schon immer interessiert haben aber man halt RL noch nicht hingekommen ist.
 
So das war es für mich und den FS2020, das verbuggte Stück Software wurde deinstalliert. Seit etwa 2-3 Patches (ich habe nicht ständig versucht zu patchen, kann also mehr als die 2-3 gewesen sein) patcht er, dann Ladebildschirm und man hat nach einiger Zeit einen schwarzen Bildschirm mit blauem Ladebalken, der bei ~85% stehen bleibt. Neuinstallation brachte auch nichts, damit ist das Teil für mich gestorben. Ärgerlich ist nur das man es nicht verkaufen oder zurück geben kann, naja was solls.
 
Also mal abgesehen von der tatsächlich sehr üblen Installation (besonders direkt nach dem Release) hab ich mit dem FS keinerlei nennenswerte Probleme mehr.
Ich würde da auch mal sehen den wirklich komplett vom System zu entfernen.
 
Das Verzeichnis war komplett entfernt worden, das lag bei mir auf einem anderen Laufwerk als C. Das einzige was ich nicht bearbeitet habe ist die Registry, da dürften noch einige Einträge drin sein, aber da traue ich mich dann doch nicht ran. Ich habe den FS2020 mal auf meine Steam Wunschliste gesetzt, wenn der mal als GOTY-Version verfügbar ist, dann probiere ich es noch einmal, die DVD-Version fliegt weg. Er lief ja bei mir auch, bis zu dem einen Patch. Nur habe ich keine Lust ständig hunderte Gigabyte aus dem Netz zu laden.
 
Thorsteen hast du auch den erwähnten Unterordner unter appdata gelöscht?
Falls du den Ordner nicht finden/sehen solltest gibst du im Dateiexplorer oben in der Pfadleiste %LOCALAPPDATA% ein und hangelst Dich dann zu dem Ordner wie im Link oben:
%LOCALAPPDATA%\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe

Ich hab da mal geschaut, den Ordner gibt es bei mir und der Name ist wie in der Anleitung angegeben. (Installation per Microsoft Store, ob das bei Steam abweicht kann ich nicht sagen)

Ich bin bei der Installation auch darüber gestolpert, dass der Installer zuerst nach dem Zielverzeichnis fragt und später dann doch nach C installieren will. Es erschien mir jetzt nicht sonderlich ausgereift. Am Ende gibt es dann noch mehr Verzeichnisse :fresse::

Wenn du es z.b. nach D installiert hast liegt es:
Simulator: D:\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.7.12.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Content: D:\WpSystem\S-1-5-21-3478569023-4011906951-532946707-1001\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\ (hier wird es bei S-1-5... abweichen)
Gewählter Installationsordner: z.b. D:\MSFS2020
Problem ist hier dann der Ordner WindowsApps welcher (erst einmal) den Zugriff verweigert. Da es hier genügend Anleitungen gibt spare ich mir das.
Dennoch liegen dann auf C im oben genannten Ordner immer noch ein paar Krümel.

Das kann ich gut verstehen. So gesehen kannst es ja auch gemütlich mal über Nacht laufen lassen wenn es nicht so eilt.
 
Falls du den Ordner nicht finden/sehen solltest gibst du im Dateiexplorer oben in der Pfadleiste %LOCALAPPDATA% ein und hangelst Dich dann zu dem Ordner wie im Link oben:
%LOCALAPPDATA%\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe

Der existiert nicht, ist also alles gelöscht worden, vermutlich auch schon bei der ersten Deinstallation. Von daher war der Rechner clean, und bereit für die Neuinstallation.

Das kann ich gut verstehen. So gesehen kannst es ja auch gemütlich mal über Nacht laufen lassen wenn es nicht so eilt.

Ich hatte später die Netzinstallation gemacht, da lief er auch, bis zu dem Patch halt. Und jetzt noch einmal für 5 Std Diskjockey mit den DVDs zu spielen, da fehlt mir einfach der Elan.
 
Dann lass es einfach.

Wieso man sich eine DVD-Version kauft, muss man auch nicht verstehen.
 
Wieso man sich eine DVD-Version kauft, muss man auch nicht verstehen.

Weil man im Himalaya oft eine bessere Anbindung hat als in Deutschland. Hier lagen bis vor einiger Zeit 384kb/s an......
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen MSFS 2020 bei MM auf DVD gekauft aber das ist überhaupt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.. gibt es eine Möglichkeit das wieder zurückzugeben oder weiterzuverkaufen?

Mfg.
 
Was entspricht denn nicht deiner Vorstellung?
 
Moin,

seit dem Japan Update habe ich nur noch 2 Flugzeuge zur Auswahl, alle anderen, die vorher vorhanden waren sind einfach verschwunden. Ich habe erstmal abgewartet, ob sie mit den neuen Patches wieder auftauchen, ist leider nicht der Fall.

Eben habe ich den Sim neu installiert, leider weiterhin nur noch 2 Flugzeuge verfügbar.

Ist das jemandem bekannt und gibt es hierfür eine Lösung? Ich habe auch geprüft, ob irgendwelche Filter aktiv sind aber es sieht nicht danach aus.
 
Welche 2 Flugzeuge sind denn da?
 
Genaue Modelle habe ich gerade nicht im Kopf, aber es ist eine Cessna und eine Turboprop.
 
Flight Simulator geht seit 3 Tagen nicht mehr, ein Update ist erforderlich, aber wenn es downloaden soll, kommt die Fehlermeldung Code: 0x80070141

Hat noch jemand das Problem?

Habe schon gegoogelt und gelesen, bin aber nicht weitergekommen

/edit falls es jemanden interessiert, vielleicht hat noch jemand das gleiche Problem, eine Neuinstallation hat das Problem beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider immernoch nicht weiter, wie kann ich das Spiel wieder von meinem Konto lösen damit man das weiterverkaufen kann?

Mfg.
 
Vermutlich gar nicht
 
Ich bin leider immernoch nicht weiter, wie kann ich das Spiel wieder von meinem Konto lösen damit man das weiterverkaufen kann?

Gar nicht, das ist der Fluch der heutigen Onlineanbindung. Platz auf dem Datenträger frei machen und einfach vergessen das man das Teil je installiert hatte.
 
Ein Freund von mir hatte auch das Problem das er nach der Erstinstallation nur 2 Flugzeuge hatte. Es gibt wohl ingame einen Inhaltsmanager, dort konnte er die fehlenden Flugzeuge dann nachladen.
 
Da habe ich zuerst rein geguckt, leider werden keine anderen aufgeführt dort :(
Anfangs waren ja auch alle da, erst mit dem Japan-Patch sind sie verschwunden.

Gut, dass ich das Spiel nicht gekauft habe sondern nur über den Game-Pass nutze, denn so ist es für mich wertlos geworden.
 
Ein Freund von mir hatte auch das Problem das er nach der Erstinstallation nur 2 Flugzeuge hatte. Es gibt wohl ingame einen Inhaltsmanager, dort konnte er die fehlenden Flugzeuge dann nachladen.


Genauso ist es, oben auf Profil klicken, dann ist da die Seite mit Pilotenprofil, mein Hangar, Logbuch usw, und ist auch der Inhaltsmanager
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich werde nochmal rein gucken, vielleicht habe ich es ja einfach übersehen. Aber warum verschwinden die einfach mit einem Patch?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh