[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder was gelernt :fresse:

Danke. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, genau das.
Im Ordner ist ein Fehlerreport erstellt worden. Hilft nur schließen und auf ein neues :fresse:

Habe es nach 35 Minuten auf 97% beendet.

Bei Reddit haben es ein paar geschafft, aber es kommt wohl zu massiven Grafikfehlern. Vermutlich weil der Server überlastet ist und vieles an Umgebungstexturen ja aus der Cloud geladen werden soll.

Andere berichten dass nur 2 Flugzeuge verfügbar sind und keine Downloadmöglichkeit inGame dafür da ist.

Ziemlich holprig scheinbar bisher :(

Klingt dann aber wirklich verdächtig nach Server und nicht nach einem typischen Day One PC Problem :bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oha. Bin morgen im Homeoffice :d
Evtl. dann nochmal in Ruhe.
Bevor der Fenix nicht implementiert wurde, ist es meiner Meinung nach halb so schlimm :d

Zuletzt bearbeitet:
Macht das Sinn mit einem 5950X, 32GB und 3090? Oder gleich stecken lassen?

Boah, ich hab vorab gekauft und wollte heure testen. Ohne Not eigentlich, hab den 2020iger und DCS. Und jetzt so ein scheiß launch... maaaann

Bei mir hat nen Reboot geholfen, danach hats zwar auch gedauert, aber ich konnte gerade schon ne Runde fliegen. Aber mehr dann morgen oder die Tage.

Macht das Sinn mit einem 5950X, 32GB und 3090? Oder gleich stecken lassen?
Hohe Einstellungen sollten durchaus laufen, Ultra vermutlich eher nicht.

Bei mir hat nen Reboot geholfen, danach hats zwar auch gedauert, aber ich konnte gerade schon ne Runde fliegen. Aber mehr dann morgen oder die Tage.
Jetzt bin ich in einer Warteschlange, auch mal was neues.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich in einer Warteschlange, auch mal was neues.

Same here. Ich bin ansich geizig beim kaufen und normal auch nicht vorab... nur bei FlightSims mache ich ausnahmen, da kleiner Markt und man froh sein kann wenn überhaupt noch einer entwickelt.
Aber sowas nervt schon wieder... kam der Launch so unerwartet? Hätte man nicht ein ernsthaftes Preload machen können? Maaannn... das plus die Message zu den "Issues"... da weiß ich schon, dass das Ding genauso bescheiden läuft wie der 2020iger. Und ich hatte auf ne solide Engine gehofft.

Verstehe den Hype net. MSFS2024 ist einfach ein Update für MSFS2020

Du hast nicht ganz Unrecht, aber man muss es so sehen: ohne das Geld würde es keine Weiterentwicklung geben. Der Markt für den MSFS ist ziemlich klein, der 2020 hatte den Vorteil das Corona bei uns war und sich viele für was neues interessierten, Leute die sonst eher keinen Flusi in die Hand nehmen würden. Und man bekommt für sein Geld, leider nicht in jeder Version, ja genug neue Flugzeuge damit man sagen kann es lohnt sich. Und ja, davon werden bei vielen Leuten rund 90% im Hangar bleiben. :) Aber wie will man solche Games sonst auf lange Sicht finanzieren?

Download ging gestern schnell. Komme aber gar nicht ins Spiel. Hänge fest in der Login-Warteschlange, auch jetzt um 5:20 Uhr morgens. Hätte echt nicht gedacht, dass ein Gigant wie Microsoft so verkackt bei der Serverkapazität.

Hätte man nicht ein ernsthaftes Preload machen können?

Preload bringt gar nichts, da 99 % des Spiels gestreamt werden.

Ich dachte auch....endlich mal ein Vorteil immer früh aufzuwachen. Pustekuchen :)

1732077750816.png

Alte 2020er Flugzeuge von Nicht-MS-Herstellern gehen leider nicht. Also die, die man beim 2020er in den "Community" Ordner geschoben hat.

Korrektur: Ordner liegt nun auf C, alles fein, "Zusatzflotte" wieder am Start x)

Download ging gestern schnell. Komme aber gar nicht ins Spiel. Hänge fest in der Login-Warteschlange, auch jetzt um 5:20 Uhr morgens. Hätte echt nicht gedacht, dass ein Gigant wie Microsoft so verkackt bei der Serverkapazität.

Preload bringt gar nichts, da 99 % des Spiels gestreamt werden.

Wieso ist mein "Offical" Ordner dann 250GB groß?^^

Also ich habe eine 250er Leitung, aber die "Map" läd einfach viel zu langsam bis gar nicht rein. Liegt das am aktuellen hohen Traffic bei Microsoft oder werden wir uns daran gewöhnen müssen? Also dann habe ich lieber mehrere 100GB auf der Platte belegt...

Zuletzt bearbeitet:
Alte 2020er Flugzeuge von Nicht-MS-Herstellern gehen leider nicht. Also die, die man beim 2020er in den "Community" Ordner geschoben hat.

Korrektur: Ordner liegt nun auf C, alles fein, "Zusatzflotte" wieder am Start x)

Wieso ist mein "Offical" Ordner dann 250GB groß?^^

Also ich habe eine 250er Leitung, aber die "Map" läd einfach viel zu langsam bis gar nicht rein. Liegt das am aktuellen hohen Traffic bei Microsoft oder werden wir uns daran gewöhnen müssen? Also dann habe ich lieber mehrere 100GB auf der Platte belegt...
Aktualisierte Systemanforderungen: Für Mach 1+ im Tiefflug benötigen Sie eine 1000mbit-Internetanbindung. :fresse:

Ich gehe doch stark davon aus, dass das am anderen Ende liegt. Meine Leitung wird kaum ausgenutzt, während ich hier gerade MSFS-95er Landschaften in NRW habe.

Und das der Community Ordner nun auf C liegt ist beschissen, da mir dort der Platz ausgeht...

Zuletzt bearbeitet:
Logik: Wir sparen Speicherplatz und streamen das ganze Zeug mit viel höheren Details, verkaufen das als tolles Feature.

Realität: Wir verkacken unser Killerfeature weil wir als einer der größten Cloudanbieter das Streaming nicht auf die Kette bekommen, in Folge sieht Flightsimulator 2024 aus wie MSFS-95 und wir machen uns als Azure-Owner zum Sepp

*slow clap*