[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
12.029
Ort
Bei Oldenburg
fsx8kk9.jpg

Microsoft Flight Simulator X ist die lang erwartete neue Version der überaus erfolgreichen Flugsimulations-Reihe von Microsoft, die bereits auf eine 25jährige Geschichte zurückblicken kann. Wie seine Vorgänger, bietet auch der Flight Simulator X eine beispielhafte Realitätstreue, die von echten Piloten in aller Welt geschätzt wird.

Dank der extrem detaillierten 3D-Grafik fühlt sich der Hobbypilot mitten in die perfekt simulierte Welt hinein versetzt. Dutzende Flugzeugmodelle, darunter eine Vielzahl neuer Maschinen, sowie spannende Missionen und innovative Online-Features sorgen für grenzenlose Abwechslung.

Höhepunkt der Flight Simulator-Reihe
Mit dem Flight Simulator X können Spieler und Hobby-Piloten aller Altersgruppen – ganz gleich ob Anfänger oder Flugveteranen – aus dem Cockpit verschiedenster Flugzeugtypen die ganze Welt entdecken und auf 24.000 Flugplätzen starten und landen. Der Pilot taucht im Flight Simulator X in eine realistische und reich ausgestaltete Welt ein, die komplett neue und innovative Spielerfahrungen bietet.

Neu sind zum Beispiel unterschiedlichste Missionen, wie etwa das Zeitrennen im berüchtigten Red Bull Air Race, das Ausfliegen von Hilfslieferungen und Rettungsflüge zu brennenden Ölbohrinseln sowie Regierungs-Flüge zur geheimnisvollen Area 51. Ob kurze Flugmissionen oder Interkontinentalflüge in Echtzeit – alles ist möglich.

Die Online-Funktionen wurden beim Flight Simulator X ebenfalls stark erweitert. Weltweit kann man mit anderen Spielern zusammen fliegen und kommunizieren. Dabei ist es möglich, in die Rollen des Piloten, Co-Piloten oder des Fluglotsen zu schlüpfen.

Atemberaubende 3D-Grafik
Die atemberaubende 3D-Grafik überzeugt nicht nur mit einem lebensnahen Physik-Modell, perfekt nachgebildeten Flugzeugen und realistischen Kontrollen und Steuerelementen, sondern auch mit einem ungemein wirklichkeitsnahes Terrain inklusive detaillierten Gebäuden, sowie animierten Fahrzeugen, Schiffen und Wildtieren.

Die Spieler erfahren hautnah wie es ist, eine Maschine zu fliegen, und erleben beispielsweise ganz authentisch Lichtreflexionen von Glas, Chrom und der Flugzeugaußenhaut. Jeder PC-Pilot kann mit seiner Traummaschine abheben: das Portfolio bietet eine Riesenauswahl, von absoluten Klassikern bis hin zum aktuellen Ultraleicht-Flugzeug.

Dutzende Flugzeuge
Flight Simulator X bietet für jeden Geschmack das richtige Flugzeug – vom tuchbespannten Ultraleicht-Modell bis hin zum gigantischen Jumbojet. Neue Modelle wie die M7-260C Orion mit Kufen für den Gebirgseinsatz und das AirCreation 582SL Ultralight sorgen für Abwechslung am Steuerknüppel.

Missionsbasiertes Gameplay
Der Hobbypilot kann entweder ganz in Ruhe seine Kreise in der Luft ziehen, oder sich den über 30 spannenden Missionen stellen – darunter Hilfslieferungen in Krisengebiete oder Flugkunst-Wettbewerbe. Der Spieler kann zudem mit Gleichgesinnten aus aller Welt Kontakt aufnehmen und über Headset oder Tastatur in Echtzeit kommunizieren.

Quelle


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mal die deutsche Demo gezockt und dabie versucht mit Hilfe zu laden.

Eine Frage: Wie bremst man die Maschine :d Motor habe ich gant runter gedreht und Landeklappen habe ich auch ausgefahren aber ich werde durch den sinkflug nicht wirklich langsamer :shake:
 
Naja ich mache diese Übung unter:
Ausbildungzentrum>erste Schritte>Ladung in der Karibik und das alles mit nem Saitek P750 Controller und nix an der Steuerung geändert ;)
 
zum einen kannst Du die Speedbrakes benutzen, -->># Taste<<-- und zum anderen reduzierst für den Sinkflug die Speed (wenn de im Geradeausflug die Speed reduzierst, sinkt die Kiste schon mal von alleine). Natürlich nimmt aber im Sinkflug die Geschwindigkeit wieder zu, sodass Du die Speed noch weiter reduzieren musst und dann dementsprechend die Klappen setzen..

versuch ma ne Sinkrate von ca 800ft zu erreichen und die Landegeschwindigkeit bei evtl. 130 kts.(is nur n Anhaltspunkt, genau weiss ichs net, weils bei vielen Fliegern vom FMC ausgerechnet wird (Gewicht, usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin gerade bei der Installation. Will jemand Bild von bestimmten Flughäfen sehen? :)
 
Nürnberg (EDDN) würde mich mal interessieren. Wär echt klasse!!
 
Ich schaue gleich, was ich machen kann. Nach der eben durchgeführten Installation muss ich erstmal defragmentieren :)


Edit:

so, hier habe ich schonmal 2 Screenshots aus München.



 
Zuletzt bearbeitet:
@weebi

erstma danke für die Pics

und: is die ATC Sprache bzw. sprachausgabe auf englisch? (ich seh Du hast die deutsche version.)

thx

greetz
 
Hallo,

hier sind 2 Bilder aus EDDN.





Zum ATC. Die Textausgabe ist deutsch, jedoch ist die Soundausgabe englisch. Werde mal schauen, wie sich das in der Praxis beweisen kann.


Edit: Hier sind noch zwei Bilder aus EDDE (Erfurt).



 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bilder von EDDW ( das war doch bremen oder), naja jedenfalls von bremen machen?
 
@weebi

haste schon ma die missionen ausprobiert?

€: oh ja, der online modus würd mich auch ma interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe hier mal 2 Screenshots von EDDW (Bremen).





Ich glaube, bei den Missionen hat sich nicht viel verändert. Solche "Aufgaben" waren auch früher möglich und bei den Anfängermissionen bekommt man alles gesagt (z.B. Geschwindigkeit auf 180 Knoten drosseln). Hier ist mal ein Screenshot aus einer Mission mit dem LearJet.




Zum Onlinefliegen kann ich leider noch nicht viel sagen, da man sich erst registrieren muss und ich dazu leider noch nicht kam. Ich muss jetzt erstmal WebCheckin bei der Lufthansa machen :bigok:


Edit: Hier ist noch ein Screenshot von der Fluglotsenrolle, die man im Flugsimulator X auch annehmen kann (man achte auf das Mousepad :d).

 
Zuletzt bearbeitet:
Frage :)
Hat man diese TOWERANSICHT nur in der Deluxe Version ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@weebi: Danke für die EDDW screens!
 
Ich freu mich jetzt schon nen Wolf... Amazon hat mein FSX heute versand und der wird pünktlich morgen bei mir eintreffen.

*freu* und ganz neidisch auf die die schon testen... :)
 
Schon online gespielt :d

Wie ist es? Hat man dan gleich die möglichkeit Weltweit zu spielen oder nur z.b in Deutschland? Wie ist der Aufbau?
 
Schon online gespielt :d

Wie ist es? Hat man dan gleich die möglichkeit Weltweit zu spielen oder nur z.b in Deutschland? Wie ist der Aufbau?



Hallo,
hatte mich nur mal online angemeldet, um den Screenshot vom Tower zu machen. Bisher bin ich nur per Ivao online geflogen. Ivao gibt es aber erst in ein paar Tagen für den Flugsimulator. Diese Funktion von Microsoft hat mich noch nicht so angesprochen (wahrscheinlich, weil ich Ivao gewohnt bin). Naja, viel testen kann ich leider auch nicht mehr, da ich morgen gegen 6 Uhr früh im realen Flieger sitzen werden :btt:
 
nachdem ich Schlaumeier mir die US Version zuerst bestellt hab (dachte er kommt früher raus:hmm: ) musste ich jetzt stornieren und hab die DE Prof. Version bestellt (hätt ich die damals schon vorbestellt, würd ich schon mit FSX fliegen:fresse: )

aber so muss ich auch erst bis morgen warten:heul:
Hinzugefügter Post:
@weebi

mach ma wenn Du Lust hast n paar Flugzeugpics,

danke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab vorhin mal schnell geguckt ob das spiel schon raus ist (manchmal gibt es das spiel ja am abend vor der veröffentlichung im media-markt), aber leider war heut nix zu machen...
 
ich hab vorhin mal schnell geguckt ob das spiel schon raus ist (manchmal gibt es das spiel ja am abend vor der veröffentlichung im media-markt), aber leider war heut nix zu machen...

Ich habe gehört, dass man die Mitarbeiter erst nach explizitem Fragen die Kartons mit dem Flugsimulator öffnen. Da darfste dich nicht gleich geschlagen geben ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh