[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Solangsam werd ich wuschig und verfolge den thread seit längerem.
Nun ziehe ich doch mal einen kauf in erwägung, nur ein paar fragen ob es sich für mich lohnt.

- Bin totaler fluganfänger, genau 0 erfahrung

- Welche Version kaufen, also Standart, proffesional, und lohnt sich das addon?

- reicht meine Hardware aus? (spiele in 1680*1050)
(Core 2 Duo 3,2ghz, 4gb Ram, Vista 64 Bit, 8800GT OC)

Sowie alles was ich zum durchstarten wissen müsste / bräuchte, ggf. mods etc.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du motiviert bist und den Rest lernst du schnell das geht fix. das komplizierte muss man nicht gleich können wenn man nicht will.

Welche Version ob Standard oder Professionell muss dein Geldbeutel entscheiden und ob du ein gleich ein paar mehr Flugzeuge haben willst.

Zu deiner Hardware brauchst du nur noch ein Joystick ;)

edit: zu deiner Auflösung musst du schauen wie viele FPS hast auf den jeweiligen Flughäfen und Addons kann man muss man nicht haben aber sieht natürlich besser aus | ein paar gibs hier www.aerosoft.de

Zuletzt bearbeitet:
nach allem was ich so an Screenshots von den VFR-Sceneries gesehen hab, find ich die Dinger ´n bischen blaß...

hat eigentlich mal jemand versucht von Aerosoft die German Airports im FSX zu verwenden (wenn mans denn überhaupt installiert bekommt) ?

Zuletzt bearbeitet:
welche GA? Hannover,Dortmund,Münster und Leipzig?

Im Cockpit kann man beim HDGschalter nicht die maximale Schräglage ändern, bleibt immer bei 30°, kann man das ändern?
Hinzugefügter Post:

Zuletzt bearbeitet:
GA 3, Kiel, Lübeck, Berlin-Tegel, Hamburg, Bremen, Düsseldorf und Mönchengladbach

mich stört das Berlin-Tegel im FSX ´n völlig falschen Tower und Jetways hat, mir würds ja schon reichen wenn jemand ´ne Scenery kennt wo der richtige Tower drin ist, die auch im FSX funktioniert

Wenn ich das richtig gesehen habe hat Aerosoft die GA3 für FSX für Dezember 2008 angekündigt :heul: , werd ich wohl noch warten müssen

mit der Schräglage, muß ich mir heute abend ansehen, versprechen kann ichs aber nicht das das klappt

Zuletzt bearbeitet:
Ókay, dann auch mit den Lichtern, wenn du die einzelnt anmachen willst, NAVlicht geht nicht und Strobe kann man auch nicht ausschalten über das Overheadpanel ;)

das mit den Lichter ist mir auch schon aufgefallen, da ist mir bis jetzt noch nix gescheites eingefallen, evtl. kann ich an den Schaltern noch was drehen aber das muß ich mir erst genauer ankucken...

Najut FX X Standart sowie Addon bestellt.
Bei der prof sind zwar mehr maschienen dabei aber nur kleinere.
Mag die großen brummer mehr *g*

Hi Schatzi:d

JetA1..:d

bei 300kts wackelt dat Dingens ganz schön doll.....:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich gerade wieso die Grafik bei euch so gut ist und es bei mir irgendwie alles kantig aussieht obwohl der 2 patch drauf ist.

Einer ne Idee??

MFG Dennis

Einfach mal die Einstellungen überprüfen? Kantenglättung?

Werd ich gleich machen...danke für den Tipp.

Spielt ihr FS X oder FS X Acceleration??

PS: Ihr bekommt nachher noch mein System aber SysP streikt heute irgendwie

Hey Leute, ich habe da mal eine Frage:

Ich habe World Of AI installiert, mit 400MB an Fluggesellschaften. Jetzt habe ich Mega Airport London Heathrow X installiert und mir gefällt die Optik sehr gut. Ich wollte mir das Gleiche auch nochmal von meinem Lieblingsflughafen Frankfurt holen. Als ich vorhin in Heathrow gelandet bin, ist mir allerdings aufgefallen, dass keine Flugzeuge auf den Taxiways unterwegs waren. Der AI Traffic steht auf 100% und vor der Landung war der Luftraum auch richtig voll. Es waren sechs Maschinen hintereinander im Anflug auf Heathrow. Ich habe bei der Installation extra nicht angewählt, dass stationäre Flugzeuge platziert werden sollen. Wenn die AI Maschinen landen, kriegen sie auch ganz normal eine Anweisung zum Gate zu fahren, ich sehe aber keinen von ihnen. Nun stelle ich mir die Frage: Funktioniert der AI-Traffic mit dem Addon nicht mehr?

Doch, du musst aber "LFZ wirft Schatten auf den Boden" ausblenden!
Bei den Mega Airports sowie die GA2 musst du dort den Haken entfernen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ freaki..

ist eigentlich erstmal egal... welche version.
nenn mal dein system und welche einstellungen du hast...

ansonsten kann ich dir noch flusifix empfehlen umd die performance zu verbessern bzw die tweak trick von jack am anfang dieses threads...

@ Plexi1: Kannst du mir mal einen Link von dem Paintkit zur 737 von POSKY schicken? Auf der Seite von denen sind alle Files offline. Danke.