***Allgemeiner GPMW OC-Stepping Thread***

bounck schrieb:
na dann, hier einer für die Liste:

X2 3800+ / 2800mhz / 1,375V Vcore / LuKü / temp ca. 60 °C / LCBIE 0626 GPMW Toledo / user: bounck / gekauft am: 15.08.2006

Höher will ich momentan noch nicht testen. Der wird mir mit meinem XP-90 einfach zu warm. Muss wohl mal nen neuen Kühler druf machen. Aber so bin ich erstma happy. Von nem 0626 GPMW Toledo hatte ich das aber eigentlich auch erwartet :love:

Könntest du bitte die WaferID und die Batch dazu schreiben;) dann werde ich es eintragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
martinio schrieb:
Könntest du bitte die WaferID und die Batch dazu schreiben;) dann werde ich es eintragen.

ADA3800DAA5CD
LCBIE 0626GPMW
Z955989G60253

Gut, dass ich vor dem EInbau ein Foto von dem guten Stück gemacht habe :d

Der 1377417L50020 => 3003 Mhz / 1,45 Vcore / HS Yes / stunned_guy muss in die Spalte Luftgekühlt, du hast ihn versehentlich bei Wassergekühlt eingetragen ;)

stunned_guy schrieb:
Der 1377417L50020 => 3003 Mhz / 1,45 Vcore / HS Yes / stunned_guy muss in die Spalte Luftgekühlt, du hast ihn versehentlich bei Wassergekühlt eingetragen ;)

Ich dachte du hättest die CPU mit Wakü getestet;) dein Link funktioniert nicht.

Wegen dem Link muss ich heute Abend mal nachschauen, was da los ist ;)
Ich hatte doch noch nie eine Wakü, das weist du doch...werde mir auch keine zulegen.

Edit: Hier ist der Link

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja das habe ich schon gesehen;) werde es machen wenn ich etwas mehr zeit habe.
Die Tabelle ist nicht so übersichtlich wie die anderen im Forum;)

hab auch einen GMPW
Gekauft:
Mindfactory, 26.07.06

X2 3800+ Manchester * 2,80Ghz @ 1,5V * 0625 GPMW * WaKü @ 45°C * ohne HS * 3h DualPrime * Karanso * Link * Link 2

Mit weniger VCore fang ich jetzt erst an zu testen, bei Wakü fang ich immer erst oben an *g*

Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Hi, ja das habe ich schon gesehen;) werde es machen wenn ich etwas mehr zeit habe.
Die Tabelle ist nicht so übersichtlich wie die anderen im Forum;)

ja stimmt, da muss man ganz schön hin und her, hoch und runter scollen um da was zu finden. Auch sollten die guten Teile besser nach Leistung und Steppings sortiert sein, als nach Shops.

Karanso schrieb:
hab auch einen GMPW
Gekauft:
Mindfactory, 26.07.06

X2 3800+ Manchester * 2,80Ghz @ 1,5V * 0625 GPMW * WaKü @ 45°C * ohne HS * 3h DualPrime * Karanso * Link * Link 2

Mit weniger VCore fang ich jetzt erst an zu testen, bei Wakü fang ich immer erst oben an *g*

Na da ist ja schon einer und schön übersichtlich;)

Zuletzt bearbeitet:
1377777L50141 => 3025 Mhz / 1,47 Vcore / HS Yes / stunned_guy / Link
Das war nun der letzte meiner guten Prozzis, die sind jetzt alle im Marktplatz drin ;) Brauche alsbald wieder Nachschub...

hey leute gibt es den thread noch? :)

meine 3.3GHz chiller-resultate fehlen hier noch....

3700+ 0547GPMW
1377777L50139 => 3303 MHz / 1.632 Vcore / HS YES / gianni-gt Link

3700+ 0602GPMW
1400918A60234 => 3325 MHz / 1.584 Vcore / HS YES / gianni-gt Link

Ich hatte auch mal einen Venice 3000+ 0543 GPMW: Z836646J51679.

Leider blieb der fast ungetestet und ich weiß nicht wieso? :hmm:
Interessant war ob er die 1800 MHz bei unter 1,08 Volt schafft, und er machte es.:bigok:

Andersrum bootete Windows ohne Probleme auf einem Asus A8N mit 334 MHz FSB, 1,584 Volt = ~3004 MHz
Prime oder ein stabiler Betrieb währe bestimmt nicht möglich gewesen aber dennoch war es sowas von Faszinierend.:eek:

Zwei Bilder als Anhang:

Bild 1 CPU
Bild 2 CPU-Z

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich hab mir grad den kompletten Thread durchgelesen und war baff, was so möglich ist mit dem SD 3700+.

Daher meine Frage, was ist mit dem folgenden Prozi ungefähr möglich?

ADA3700DAA5BN
KACAE 0602GPMW
1400918A60058

Hab diesen günstig bei ebay erworben.

MfG
Street :wink:

mit einer sehr guten wakü würd ich mal sagen 3.15 - 3.25ghz.... die 0602gpmw heitzen halt wie gestört... da hatte ich sogar mit meinem chiller mühe gegen...

Uii...den Thread gibt es ja noch...hehehe....also die Zeiten sind vorbei, als man noch mit den 0547 GPMW und 0602 GPMW rumprollen konnte, was die damals geschafft hatten, das wird heute fast schon mit Standardspannung erreicht ! ;)

Da der 0602 GPMW sehr viel Hitze entwickelt, braucht man eine gute Kühlung. Mit Lukü könnten kanpp 3,1 Ghz drin sein, mit Wakü sind die 3,2 GHz im Bereich des möglichen. ;)

Uii...den Thread gibt es ja noch...hehehe....also die Zeiten sind vorbei, als man noch mit den 0547 GPMW und 0602 GPMW rumprollen konnte, was die damals geschafft hatten, das wird heute fast schon mit Standardspannung erreicht ! ;)

Da der 0602 GPMW sehr viel Hitze entwickelt, braucht man eine gute Kühlung. Mit Lukü könnten kanpp 3,1 Ghz drin sein, mit Wakü sind die 3,2 GHz im Bereich des möglichen. ;)

kann ich bestätigen.
habe auch nen 0602er GPMW
geht bis 2,75 mit Standard V-Core und 3gig mit V-core 1,408@ Air.
Mit ner guten WAKÜ schaffste vielleicht mehr wie 3,2 Gig, aber @24/7 Betrieb empfehle ich nicht mehr wie 3,2 @ 1,455 V-Core. Alles andere wird zu heiß.
@Air hatte ich mit den 1,408 V-core schon 50°C bei dem Ding@ ZalmanCNPU7700cu.
Ist aber schon ne ganze ecke her.

Hoppala, den Grinsi gibt es auch noch....aus welchem Loch kommst du denn gekrochen :fresse: ;)
Ist immer noch schön zu sehen, dass einige User, die damals aktiv dabei waren, immer noch so eine relativ gute CPU besitzen.

Danke Leute für die Infos. Hätt mir auch nen "neueren" X2 geholt, wenn das Geld gereicht hätte. Aber für 40€ hab ich mir gedacht, kann man garantiert nix falsch machen.

THX ;)

bestimmt nicht.
Ich habe zur Zeit als er gerade raus kahm 270,- pretested bezahlt ;)
Hinzugefügter Post:
Hoppala, den Grinsi gibt es auch noch....aus welchem Loch kommst du denn gekrochen :fresse: ;)
Ist immer noch schön zu sehen, dass einige User, die damals aktiv dabei waren, immer noch so eine relativ gute CPU besitzen.

Loch ist gut, bin immernoch da, bewege mich mal hier in ner Ecke und mal da:asthanos:
Bin imho mehr auf nen Trip alles drum herum upzugraden. Nun kommt noch der 185er Opti.
Interessehalber würde ich dir meine CPU ja mal zuschicken um zu wissen was der unter Kokü macht, denke aber der macht nicht mehr wie 3,5-3,6 wenn überhaupt.
Aber abgeben tu ich das gute Stück bestimmt nicht. Und wenn ich das meiner Tochter in nen Rechner pflanze^^ - gute Idee:fresse:
mal sehen was der auf nem no Name Board macht-hihi

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.

Nachdem ich nun meine CPU ein paar Tage am laufen hab, dacht ich mir machste mal das glatte Gegenteil. Also hab ich getestet.

Ist es "normal" das der 37er SD den Stocktakt@1.1 VCore macht?

Wenn das nämlich ein gutes Zeichen sein könnte, werd ich mir ne gute Kühlung zulegen und das ganze mal nach oben hinaustesten.

MfG
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh