***Allgemeiner GPMW OC-Stepping Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Voelliger Schwachsinn. Man kann nicht beweisen oder rausfinden ob Hardware uebertaktet war.

Da stimme ich dir 100% zu;)

-=[Baal]=- schrieb:
Es geht, stand schonmal inner PCGH . Kp wie, es geht aber.
Vielleicht solltest du den text von der PCGH noch einmal in ruhe durchlesen.

Ich denke das diese diskusion somit beendet ist;)

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint irgendwie zu gehen. Wie keine Ahnung, da musst du schon die Angestellten aus dem Labor von AMD fragen - lol

@Grinsemann

Ich kann es an deinem Tower erkennen wie oft du den RESET knopf betätigt hast:d bzw. das kann der Hersteller auch erkennen.

Sorry aber das mußte gerade sein.

Nein, es scheint wirklich irgendwie zu gehen, doch ist nur an irgendwelchen defekten zu erkennen die mit Analysegeräten ausgewertet werden. Wenn keine äußerlichen Merkmale erkennbar sind ist es natürlich für OTTOnormalverbraucher wie wir User des Forums oder auch Verkäufer von Shops schwer oder garnicht nachzuvollziehen.
Eine Kontrolle bei AMD im Labor kosten aber Unmengen an Geld und so wird schnell mal drauf verzichtet diese einzuschicken. Der Aufwand lohnt sich für Verkäufer auch nicht wirklich, deswegen werden die meisten Sachen so erstattet.

Grinsemann schrieb:
Der Aufwand lohnt sich für Verkäufer auch nicht wirklich, deswegen werden die meisten Sachen so erstattet.

Und die hardware an andere kunden erneut verkauft. Wenn jemand keine ahnung hat wird er es eh nicht merken und die verkäufer freuen sich.

Nur so kann ich es mir vorstellen aber nicht so wie es etwas oben geschildert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
oki, da stimme ich dir zu.
Würdest du als Verkäufer evtl. auch so machen um Verluste zu schmälern.
Das steht aber auf einem anderen Blatt.

Prima, danke, martinio wird es bei Zeiten eintragen ;) Mit besser Kühlung ist noch mehr drin....

Nachschub mit neuer Wafer-ID:

1377417L50020 => 3003 Mhz / 1,45 Vcore / HS Yes / stunned_guy Link

Werde es eintragen aber könnt ihr mir bitte euche produktionswoche dazu schreiben;)
Denn nur so kann ich es übersichtlicher weiter führen.

Somit weitere postings erwünscht:d

Hi!

ADA3700DAA5BN
KACAE 0602 GPMW
1401119A60044

das ist der Gute, denkst Du, dass der 0547 GPMW unter LuKü noch besser gehen könnte als der hier?
Könnte einen günstig bekommen......
Als Kühler bekomme ich die Tage einen Scythe Ninja Aktiv mit 120er Lüfter.

Danke Dir schon mal im Voraus und auch für den Eintrag :-)

Gruss
Gerhard // obarok_9

also ich würde meinen dass man mit einem 0547 weiter kommt mit lukü als mit einem 0602, da dieser zu sehr heitzt für eine luftkühlung...

Bin der selben Meinung wie gianni, aber mit einer ordentlichen Wakü kommst du auf ungefähr gleiche Ergebnisse ;)

Genau so sieht es aus;)

@stunni

Dein Link geht nicht;) setze es bitte erneut rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kannst du auch machen;) werde es dann einfach trennen zwischen den guten sockel 939 und den AM2 als vergleich.

ich hatte letztens ja auch noch einen winchester 3000+

0511GPMW
Z623179C50570 => 2520 Mhz / 1.648 Vcore / HS Yes / gianni-gt / Link

naja GPMW war wohl noch in diesen jahren nicht umbedingt top....

Naja, wird halt der Thread zum wirklich allgemeinen GPMW Thread werden, bisher waren ja nur 3700+ Sockel 939 Prozessoren an Board. Also könnte man, wenn man schon X2 und AM2 in die Liste aufnimmt, auch noch die Opterons als SingleCore und DualCore nehmen sowie die FX;) Dann bekommt man eine sehr schöne Liste zusammen...

martinio schrieb:
Ja das können wir machen.

na dann, hier einer für die Liste:

X2 3800+ / 2800mhz / 1,375V Vcore / LuKü / temp ca. 60 °C / LCBIE 0626 GPMW Toledo / user: bounck / gekauft am: 15.08.2006

Höher will ich momentan noch nicht testen. Der wird mir mit meinem XP-90 einfach zu warm. Muss wohl mal nen neuen Kühler druf machen. Aber so bin ich erstma happy. Von nem 0626 GPMW Toledo hatte ich das aber eigentlich auch erwartet :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh