Nein, hast mich nicht widerlegt. Auch das habe ich dir schon erklärt, erst muss geliefert werden. Also bewiesen werden, dass sie des gamings würdig sind. Vorher sind das early access Modelle.
Also die Leute die die LG OLEDs am PC benutzt haben die vor 2018 Produziert wurden das wahren Early Acces Nutzer
( OLED gibts so seit 2014 .. das is also eine 8 Jahre alte Technik.... und nimmt seit 2019 immer mehr Fahrt im PC Bereich auf .. von Early Acces würde ich da nich mehr sprechen )
Im Laufe der Jahre wurden die OLEDs ( wie ich schon mehrmals nun sagte ) immer weiter verbessert ( Kleiner und Großer Pixel Refresher , Pixel Shift , ABL , ABSL , Logo Dimming , EVO Panel , Heatsink )
Und diese ganzen Grusel Geschichten die noch so rumfläuchen kommen entweder von Leuten die den OLED falsch genutzt haben ( wie man ihn richtig nutzt schrieb ich schon )
oder aber haben ein Model genutzt was vor 2018 gebaut wurde.... aber eben genau diese Grusel Geschichten sind gefundenes Fressen für Leute die gern gegen OLED bashen.
Also wird alles genommen was sie finden können ( is ja nich mehr so viel ) und dann zurecht gedreht damit sie die Horror Story rausbekommen die sie haben wollen.
Macht ja das Fernsehen oder die Bild Zeitung genauso .. die drehen sich das auch immer alles so hin damits ne tolle Story gibt... lassen aber alles was das erklären könnte wie es
dazu kamm einfach beiseite .. hauptsache die Überschrift is schön groß. "BURN OUT GEFAHRRR :: ACHTUNGGG!!!"
Dass man sogar dem Kunden aufbürdet, einen Kack Refresher regelmässig und zuverlässig zu verwenden, damit sich der Schmerz halbwegs in Grenzen hält, ist schon irgendwo sehr dreist.
Es zwingt dich niemand das zu machen .. aber wenn du dich nich in etwa daran hällst bist halt selber schuld bei nem Burn Out
und es is auch nich schlimm wenn man den Refresh statt nach 4 std eben ein paar mal nach 5 oder auch 7 std erst startet .. hauptsache der durschnitt passt.
Und kurz mal alle 4 std den OLED für 5 min ausmachen damit der kleine Refresh laufen kann tut auch nich so weh und sollte bei so gut wie allen Games auch während des Endboss Kampfes easy machbar sein
dank der ESC Taste womit das Game dann pausiert... aber beim Endkampf kann man auch mal aus 4 std 5 std machen für den Refresh.
Nein hast du nicht. Genau das ist ja das Problem, das ich anspreche und niemand entkräften kann. Erst muss abgeliefert werden. Das fordere ich von Gigabyte (und nicht von dir, das wirst du genauso wenig aktuell schaffen).
LG Displays fertigt OLED Panels
LG Electronics nimmt die Panels und baut daraus TVs
Gigabyte kauft das 48" OLED Panel von 2021 von LG Display und baut da ein Gaming Rahmen drumm und knallt seine Software drauf.
Auch der Asus PG42UQ wird ein 2022 42" LG Display Panel sein
Der 2021 Gigabyte 48" OLED is eigentlich ein LG OLED 48C1 ( Release April 2021 ) ... der Asus PG42UQ is eigentlich ein LG OLED 42C2 ( Release März - April 2022 ) + Heatsink + Mattes Coating
Die haben einfach nur ein anderen Rahmen und andere OS Software drauf der Rest is aber gleich.
Da der LG 48CX OLED im Jahre 2020 ein erfolg war und bei den PC Leuten gut ankamm und viele PC Nutzer diesen als PC Monitor genutzt haben und auch noch nutzen
springen seit dem halt die PC Gaming Monitor Hersteller auch auf den OLED Markt auf und bringen seit 2021 nun auch OLED PC Gaming Monitore raus.. das sind aber eben alles Panels von LG Display
die man auch in den LG OLEDs findet... die PC OLED Monitore haben halt nur ein anderen Monitor Plastik Rahmen drum herum und andere OS Software drauf aber in inneren Schlummert eigentlich
nur ein 48C1 bzw 42C2 LG OLED.
Es wurde schon längst abgeliefert aber du verschliest die Augen vor den Ergebnissen die man schon seit Jahren im Netz findet und ziehst einfach Beinhart deine OLED Bashing Nummer durch ohne dazu zu lernen.
Du hängst noch im Jahre 2017 was OLED angeht fest als Burn Out wirklich noch ein Akutes Problem war.
Aber seit 2019 kann man OLED schon sehr gut am PC nutzen nebst Gaming Features wie
Gsync Compatible und Freesync Premium Pro ( beides gleichzeitig vorhanden beim LG OLED ) und LFC und eben das bei 4K + 120hz + 10 Bit Nativ + RGB + HDR 600 - 800 und zb 48" oder bald 42"
Sowie eben auch im Bereich HDR das Dynamische Tone Mapping sowie auch HGIG.
Und Super Reaktionszeiten sowie super Input Lag und Extra PC sowie Game Mode wo die Bildverbesserer die man fürs Gaming eh nich brauch ausgeschaltet sind
damit der Input Lag noch besser is... Messungen dazu findet man ja auch schon seit Jahren im Netz.
Auch im Bereich Größe macht OLED Fortschritte ... war 2019 noch bei 55" schluss gibts seit 2020 den 48" und nun 2022 den 42" OLED sowie 34" 21:9 QD OLED.
Im OLED Thread hier im Luxx is einer der noch ein LG C8 nutzt von 2018 .. 0 Probs ... sowie einen mit nem C9 mit über 5000 std .. 0 Probs .. auch hier hatten wir vorhin jemanden mit einem C8 von 2018 ... auch 0 Probs
Ich nutze schon seit fast 2 Jahren den 48CX am PC für Gaming , Surfen und Filme und hab schon über 3400 Betriebstunden auf dem 48CX OLED ....auch 0 Probs.
Aber sowas willst halt nich höhren weils in deine OLED Bashing Welt nich reinpasst... du glaubst eher den Leuten die sagen das man nach 4 Monaten schon Burn Out am OLED hat und zeigst zum Beweis
Bilder eines QLED statt eines OLEDs.
Der einzige Weg für dich persönlich is selbst ein OLED zu kaufen und zu nutzen wie man ihn nutzen sollte ... alles andere wird bei dir nich helfen.
Da das aber niemals passieren wird wirst du auch deine Meinung bzgl. OLED nie ändern und immer weiter Bashen und dir deine Storys zurecht basteln
wie vorhin mit der QLED Nummer ... spätestens da sollte auch dem letzten aufgefallen sein was du hier für ne Nummer abziehst.
Was bringt die bessere Technologie hinsichtlich burn in-Verhalten, wenn man erst wieder die nits raufschraubt? Nix. Es sei den es wird mir das Gegenteil bewiesen. In 2-3 Jahren sehen wir was Sache sein wird.
Wie gesagt ... das hab ich schon erklärt wie das machbar is das ein OLED heller wird er aber nich an langlebigkeit verliert ... lies nochmal meine letzten Beitrage durch.
Und Langzeit Tests vom OLED TVs als PC Monitor findet man auch schon seit Jahren im Netz .. wir hatten vorhin hier einen mit nem C8 von 2018 also ein 4 Jahre alter OLED mit 0 Probs.
man darf mit einem OLED halt nur nicht Leichtsinnig umgehen dann hat man auch Jahre damit seine Freude... tut man das nich und geht leichtsinnig mit um dann ja dann gibts nach 2 Jahren das böse erwachen.
Komplett verschwinden wird der Burn Out beim OLED nie .. das is halt so bei Organischen LEDs. ... aber man kann es durch anpassen des Nutzer verhaltens sehr lange hinnauszögern bis es
zu einem Burn Out kommt... wer also auf ein absolut 100 % Sicheren Burn Out Schutz beim OLED wartet kann sein ganzes Leben warten das wird nich passieren.