Danke für Eure Antworten.
Es geht mir nicht um knausrig oder sonstwas. Klickt doch bitte auf meinen Geizhals - Link im vorigen Post um die Kriterien zu sehen. (Blood1988, das hast Du falsch gelesen)
Graka ist eine RTX2080, die zieht die 1440p schon einigermaßen.
Ich habe folgende Anforderungen nach einigem Testen für mich beschlossen:
- KEIN VA, wahrscheinlich kein TN, also bleibt nur IPS trotz BLB und Glow, irgendeinen Tod muss man wohl sterben (VA schlieren geht gar nicht, außerdem Darstellung vergleichsweise unscharf; TN wohl meist zu blass)
- KEIN curved, da auch hier die Desktop Darstellung leidet (könnt mich gerne korrigieren)
- hatte bislang schon 32" WQHD mit VA, Pixeldichte geht für mich in Ordnung, aber klar ist 27" schärfter bei gleicher Auflösung.
- ab 30", alles darunter wird wohl zu klein (schreib dies hier gerade auf dem 27" Acer XV272, schön zu lesen, aber der Tisch ist so leer und zum Zocken kommt kein Feeling auf)
IPS ab 30" und gerade mit halbwegs fürs Gaming brauchbaren Reaktionszeiten wäre halt schön, aber da gibt der Markt wohl nix her mit höherer Frequenz als 60Hz. Ist hier dann Freesync oder G-Sync überhaupt sinnvoll? Oder dann gleich nur V-Sync verwenden, welches angeblich den Input-Lag verschlechtert?
Wenn die Monitore schon im GH mit 6ms beschrieben sind, schreckt mich das meist ab, weil in der Realität wirds eher schlechter als besser.
Also nehm ich lieber 5ms oder darunter als Kriterium.
Auf FHD zocken wäre noch ne Möglichkeit bei nem 4K, aber da lese ich auch oft, dass die Skalierung trotz 4 für 1 Pixel eher schlecht aussieht, stimmt das?
Bin für Ratschläge gerne offen, so langsam nervt die Suche. Irgendwo bei 800€ würde ich die Grenze aber wirklich stecken wollen...
Wie sind denn aus dieser
Liste z.B. die
LG 32UD89-W und
Acer Predator XB1 XB321HKbmiphz in 4k oder
LG 34UM88C-P in UWQHD?