[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Hi Leute,

Bin gerade am überlegen ob ich mein Dell S2719DGF verkaufe und ein Monitor mit IPS Panel hole...oder vielleicht doch VA
Mich nervt langsam TN-Panel auch wenn der Dell ein ziemlich guten TN hat.. aber die farben finde ich gegenüber IPS etwas blass..

Was könnt ihr so für 400 bis 450 Euro empfehlen ? 27 Zoll , 1440p und 144hz (freesync) sollte es haben... Kein Curved...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache gerne eines mit höherer Auflösung.
 
In diesen großen 16:9 Monitoren werden meistens ganz, ganz preisgünstige Fernseherpanel verbaut. Sprich die haben eine sehr schlechte Qualität (Einschlüsse, starkes BLB, sehr schlechte Ausleuchtung, Farbstiche). Wenn es schon ein "Fernseher" sein muss, dann kaufe dir auch einen mit besseren specs für einen ähnlichen Preis.
 
Was nützt 4 K wenn das Objektiv und der Sensor zu schlecht sind und dabei nur Matschbrei rauskommt ?
 
Warum implizierst du gleich wieder, dass die Kamera schlecht ist?
 
Wenn ich nah ran muss ist halt mit Fokus Essig.
 
also nix gegen asus1889 und sein verständnis von Technik... Anfangs hatte ich seine Beiträge mit intresse gelesen... Aber inzwischen überpringe ich seine Beiträge...
Weil alles unter 1000 Euro Monitor ist komplett schrott... sonst alles andere ist auch schrott...
Ich lese eigentlich nur, wie schlecht alles ist... Und alles in Müll landen kann...

Dann die vergleiche mit 1500 Euro Monitor vs 400 Euro Monitor... Klar wird ein Monitor das über 1000 Euro mehr kostet besser sein... Das aber alles unter 1000 Euro schrott ist,... ist bullshit..

Deshalb nehme ich die Beiträge nicht mehr wahr bzw .. überpringe ich ....
 
Im low end Bereich muss man eben erhebliche Abstriche in Kauf nehmen, nur kann ich bei derartiger QC und Mängeln bei der Darstellungen keine Empfehlung aussprechen ;).
 
asus1889 kannste getrost auf die Ignore packen.
 
Dich sollte man auf die Ignore setzen, bist nämlich allseits als Troll bekannt und steuerst eh nichts zum Thema bei.
 
Welchen Monitor würdet ihr empfehlen für Office und 2D CAD( Pläne Zeichen) in Größe 27-32?
 
@ Rammstein: Bei dem Budget Lotto mit den AUO-IPS-Klonen?
 
Wieso Klone?

- - - Updated - - -

Dich sollte man auf die Ignore setzen, bist nämlich allseits als Troll bekannt und steuerst eh nichts zum Thema bei.

Ähm eigentlich nicht. L_uk_e hat schon recht. :d

- - - Updated - - -

also nix gegen asus1889 und sein verständnis von Technik... Anfangs hatte ich seine Beiträge mit intresse gelesen... Aber inzwischen überpringe ich seine Beiträge...
Weil alles unter 1000 Euro Monitor ist komplett schrott... sonst alles andere ist auch schrott...
Ich lese eigentlich nur, wie schlecht alles ist... Und alles in Müll landen kann...

Dann die vergleiche mit 1500 Euro Monitor vs 400 Euro Monitor... Klar wird ein Monitor das über 1000 Euro mehr kostet besser sein... Das aber alles unter 1000 Euro schrott ist,... ist bullshit..

Deshalb nehme ich die Beiträge nicht mehr wahr bzw .. überpringe ich ....

SIGN!
 
Ich hab nen Monitor für 150€ und bin damit zufrieden. Mit einem für 1500€ würden mir die Spiele auch nicht mehr oder weniger Spaß machen. Beim Gaming sollte man die Kirche echt mal im Dorf lassen.

Wer professionell Fotos und Videos bearbeitet und auf Farbtreue etc angewiesen ist, da kann man diskutieren.
 
NEIN DAS GEHT NICHT!!!111einself

Wenn du spielen willst, dann muss das Bild perfekt sein! Wehe da ist nur das kleinste fitzel BLB in einer Ecke wenn man sein Zimmer komplett dunkel hat und dann auf ein schwarzes Bild starrt.
Und wehe man kauft einen Freesync Monitor. Der schliert nämlich ohne Ende und die 144Hz bringen da schonmal gar nichts mehr. G-Sync oder gar nichts.
 
@WutzDieSau

Auch wieder so eine merkwürdige Aussage, du hattest nie einen besseren, 1500 Euro teuren Monitor, weißt aber vorab das die Spiele damit auch nicht mehr Spaß machen würden.

@Luke

Das sinnlose Getrolle kannst du dir sparen. Und ja, viele Free-Sync Monitore insbesondere IPS und VA Panel schlieren richtig heftig. Das macht keinen Spaß. Ein bisschen BLB ist nicht ansatzweise so schlimm, als wenn der Monitor essentielle Gamingeigenschaften nicht gebacken bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merk von den Schlieren nix. Außer ich nutze Testufo aber da schliert auch mein Samsung.
 
Man muss dazu aber sagen das es halt nur unter Sync so schlimm ist bei denen,ausserhalb geht das voll i.O.
 
Es gibt ja von den UFO Testbildern aufnahmen und auch Videos!!!, dann kann sich jeder selber ein Bild machen wegen shlieren etc, dann wären ja eben noch wichtig 75, 100, 120, 144Hz könnte man eben eine passende Frequenz finden
 
Zuletzt bearbeitet:

Steckt doch überall ein AUO M270DAN02.3 drin und im XB271HUB das 2.6.

Und der MAG271CQR, ein VA-Freesync-Schmierenmonitor, war bei 144Hz auch ok von den Schaltzeiten. Bei wenig Hz nicht. Bei 60Hz war er auf dem Niveau des GW2760HM, der wirklich eine Schmierenschleuder ist.
 
Oh man, ich hätte so gerne einen gescheiten 32 Zoll, QHD mit 144 Hz, aber wenn ich das hier lese, ist es der gleiche Müll wie letztes Jahr (wo ich erst nach 24 Monitoren etwas gescheites gefunden hatte). Schade das BenQ in der Zowie keine 32 Zoll im Sortiment hat, den würde ich direkt kaufen. Mit meinem XL2730 bin ich (bis auf die Größe) mega zufrieden, schnelles Panel, 144 Hz, Freesync, super scharfes Bild (trotz stumpfen Coating) und quasi kein BLB. Hatte mich erst mit dem 850F versteift, aber bei den Reviews habe ich keinen Bock mehr auf die Kiste.
 
@WutzDieSau

Auch wieder so eine merkwürdige Aussage, du hattest nie einen besseren, 1500 Euro teuren Monitor, weißt aber vorab das die Spiele damit auch nicht mehr Spaß machen würden.

Die Spiele die ich regelmäßig zocke und die ich mag, spiele ich nicht aufgrund ihrer Grafik, sondern wegen des Gameplay.
Von daher weiß ich, dass der Monitor nicht viel daran ändern kann. Ich hatte zuletzt einen Dell, einen Fujitsu und einen AOC.. wayne.
 
Um es mal mal mit einem beliebten Autovergleich zu erklären.
Du fährst immer gerne mit einem Corsa durch den Wald und es macht dir auch Spass.
Dann fährst du das erste mal mit ner G Klasse und merkst, dass es so viel besser ist.

Ne im Ernst, klar ist das Gameplay sehr wichtig.
Aber warum soll es nicht auch gut aussehen?
 
Weil es mehr Spaß macht Anti zu sein.

Übrigens, auch bei LG gibt es Staubeinschlüsse. Ein Bekannter mit einer AMD Graka hat sich den LG 34GK950F gekauft. Der hat einen fetten Staubeinschluss. Ist das erste Mal das ich so etwas bei LG gesehen habe. Da muss man schon sehr viel Pech haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es mal mal mit einem beliebten Autovergleich zu erklären.
Du fährst immer gerne mit einem Corsa durch den Wald und es macht dir auch Spass.
Dann fährst du das erste mal mit ner G Klasse und merkst, dass es so viel besser ist.

würde ich games wegen der Grafik spielen, wäre dein Vergleich ok.

Ansonsten ersetze Wald durch Großstadt und es geht um die zeit die ich von A nach B brauche. da ist die G-Klasse nicht schneller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh