[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher willst du das wissen, das die Monitore nicht so schlecht sind wie sie sind ? Du hast doch gar keine derartigen getestet. Trollst hier jeden Tag nur rum und hast nichts zum Thema beizutragen.
 
Wobei Du Kollege asus1889 nivht glauben brauchst. Er gehört zur Aluhut-Fraktion und macht alles (viel) schlechter, als es ansatzweise ist. :coffee:

Es gibt 2 Typen von Mensch.
Die Biene und die Fliege.
Der Typ Biene findet auch auf dem größten Misthaufen eine Blume.
Der Typ Fliege findet sogar auf einer Blumenwiese einen Scheisshaufen.
Das ist der „asus“....
 
Woher willst du das wissen, das die Monitore nicht so schlecht sind wie sie sind ? Du hast doch gar keine derartigen getestet. Trollst hier jeden Tag nur rum und hast nichts zum Thema beizutragen.

Ich muß mit dem, was ich weiß, nicht derart kokettieren wie Du mit dem, was Du glaubst zu wissen. ;)

Es gibt 2 Typen von Mensch.
Die Biene und die Fliege.
Der Typ Biene findet auch auf dem größten Misthaufen eine Blume.
Der Typ Fliege findet sogar auf einer Blumenwiese einen Scheisshaufen.
Das ist der „asus“....

Wie wahr. :haha: You made my day! :lol: :bigok:
 
Was weißt du denn über die Monitore die sich aktuell auf dem Markt tummeln ?
 
Extra für Dich, da Du wahrscheinlich des Lesens und Verstehens desselben nicht ganz mächtig bist:

"Ich muß mit dem, was ich weiß, nicht derart kokettieren wie Du mit dem, was Du glaubst zu wissen."

:coffee:
 
K.A. wie man so bescheuert und inkompetent sein kann und einen oder zwe Fans zu Gunsten des rückwärtigen Designs zu verbauen und dadurch den ganzen Monitor sucken lassen. Der Käufer hat Grundbedüfnisse und dazu gehört das Nichtvorhandensein eines (insbesondere lauten) Lüfters.

Weil dann irgendwann Modelle ohne Fan kommen die dann jeder kaufen muss? Hier steckt ja noch mehr Gewinn-Möglichkeit
 
Mir hat der Kollege asus geholfen bei der Auswahl, und alles, was er mir so vorausgesagt hat, war auch so bzw. traf zu.
Dass er nicht die blumigste Art hat, das rüberzubringen, ist doch kein Grund, den Thread mit psychoanalytischen Postings vollzuspamen, welche gar nix mit Diskussionen zu Monitoren zu tun haben.
Keiner, der was über Monitore lesen will, möchte wissen, wer hier wen nicht mag und persönliche Kleinkriege über mittlerweile 39 Seiten mitverfolgen.
Leute, das ist kein Chat und hier kann jeder mitlesen, Ihr macht Euch einfach nur zum Obst mit "Biene und Fliege"-Theorien.

Wer den Trend zu Nervlüftern in Monitoren kritisiert, ist also ein Aluhutträger?
Käme für mich auch nicht in Frage, aber es kann ja trotzdem jeder mit seinem Geld machen, was er will. Ich bevorzuge eben schön schnelle TNs mit FHD, wo vielen nur noch "Augenkrebs" einfällt, aber mir gefällts.
Flüssig muss es sein, dazu gehört auch eine nicht so hohe Auflösung.
Mit 4k würde ich das alles zunichte machen, also wie man sieht, hat jeder andere Präferenzen.
N bissle mehr Toleranz ggü anderen Meinungen würde dem Thread vllt gut tun. ;)
 
Also hast du keine Ahnung. Habe ich schon geahnt ;).

Wenn Du meinst. :coffee:

Mir hat der Kollege asus geholfen bei der Auswahl, und alles, was er mir so vorausgesagt hat, war auch so bzw. traf zu.
Dass er nicht die blumigste Art hat, das rüberzubringen, ist doch kein Grund, den Thread mit psychoanalytischen Postings vollzuspamen, welche gar nix mit Diskussionen zu Monitoren zu tun haben.
Keiner, der was über Monitore lesen will, möchte wissen, wer hier wen nicht mag und persönliche Kleinkriege über mittlerweile 39 Seiten mitverfolgen.
Leute, das ist kein Chat und hier kann jeder mitlesen, Ihr macht Euch einfach nur zum Obst mit "Biene und Fliege"-Theorien.

Wer den Trend zu Nervlüftern in Monitoren kritisiert, ist also ein Aluhutträger?
Käme für mich auch nicht in Frage, aber es kann ja trotzdem jeder mit seinem Geld machen, was er will. Ich bevorzuge eben schön schnelle TNs mit FHD, wo vielen nur noch "Augenkrebs" einfällt, aber mir gefällts.
Flüssig muss es sein, dazu gehört auch eine nicht so hohe Auflösung.
Mit 4k würde ich das alles zunichte machen, also wie man sieht, hat jeder andere Präferenzen.
N bissle mehr Toleranz ggü anderen Meinungen würde dem Thread vllt gut tun. ;)

Prinzpiell hast Du völlig recht. Es hilft einem aber nicht, wenn ein Typ der Meinung ist, er hat Ahnung von Monitoren, nur weil er sich unter Mißbrauch des Fernabsatzgesetzes ölfndrölfzig Monitore nach Hause bestellt und dann in einer derartig abwertenden Art und Weise von den Monitoren ("Müll, Schund,...") und den Usern spricht, die seine "heilige" Meinung nicht teilen (sind dann alles Noobs, die keine Ahnung haben). So etwas ist meiner Meinung nach (!!) geistiger Dünnschiss von Leuten, die auf der Wurstbrühe hergeschwommen sind und der Meinung sind, daß sie Ahnung haben (Sprichwort: drei Haare am Sack, aber sich im Puff vordrängeln).
Darauf reagier ich nunmal. ;)
 
Die Meinung ist aber nicht aus der Luft gegriffen, sondern beruht auf Fakten ;). Die Neulinge die hier meistens meinen Unwahrheiten zu verbreiten, können die Monitor gar nicht einschätzen, sie wissen auch gar nicht worauf zu achten ist und wie die Monitore im Kontext zu anderen zu bewerten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut sie eben nicht bei Dir, denn Du hast Dich durch Deine Art und Weise und Deine Art der "Bewertung" schon vor langer Zeit völlig disqualifiziert. ;)
 
Ich muß sie nicht widerlegen. Das tun schon die Profis im Netz (denen man selbstverständlich wesentlich mehr Kompetenz zugestehen sollte als Dir).
Also die Profis, von denen Du der Meinung bist, sie hätten keine Ahnung. ;)
 
Wo denn ? Bitte zitiere die Quelle.

Wie willst du einschätzen wer mehr Kompetenz hast, wenn du selber offenkundig keine Ahnung von Monitoren hast ?

Anscheinend geht es dir, wie immer, nur um persönliche Anfeindungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och menno, sie könnens nicht lassen. Vllt per PN? Und ich bekomme schön bei jedem Posting ne Mail und es ist wieder nur was Persönliches.
Durchzieht neuerdings viele Threads hier im Luxx. :(
 
Prinzpiell hast Du völlig recht. Es hilft einem aber nicht, wenn ein Typ der Meinung ist, er hat Ahnung von Monitoren, nur weil er sich unter Mißbrauch des Fernabsatzgesetzes ölfndrölfzig Monitore nach Hause bestellt und dann in einer derartig abwertenden Art und Weise von den Monitoren ("Müll, Schund,...") und den Usern spricht, die seine "heilige" Meinung nicht teilen (sind dann alles Noobs, die keine Ahnung haben). So etwas ist meiner Meinung nach (!!) geistiger Dünnschiss von Leuten, die auf der Wurstbrühe hergeschwommen sind und der Meinung sind, daß sie Ahnung haben (Sprichwort: drei Haare am Sack, aber sich im Puff vordrängeln).
Darauf reagier ich nunmal. ;)

Ich bin kein Fan von seiner Art, grundsätzlich stimme ich ihm aber schon zu, viele Monitore sind Müll und du hast dich mit deiner Wortwahl auch nicht unbedingt positiv dargestellt.

Allerdings ist die Kaufberatung relativ komplex, wenn jemand einen reinen Officemonitor (mit minimaler Gamingnutzung) möchte, sollte man ihm nicht unbedingt den X27 empfehlen.

Vor allem im Gaming-Monitorsegment findest du soviel hochpreisigen Mist, dass es nicht mehr feierlich ist.
 
Aber jeder zweiter Posting von „asus“ ist , der Monitor ist Mist.
Vor ihm war es der andere Spinner mit seinen FreeSync und wie scheisse doch Intel und NV sind, aber selber einen 9900k und RTX2080....

So macht es kein Spaß eine Frage zu stellen!
 
Ich begründe auch warum ;). Und wenn sie Mist sind das sind sie es auch. Wer sie trotzdem kaufen will, kann es gerne tun ;).
 
Ich bin kein Fan von seiner Art, grundsätzlich stimme ich ihm aber schon zu, viele Monitore sind Müll und du hast dich mit deiner Wortwahl auch nicht unbedingt positiv dargestellt.

Allerdings ist die Kaufberatung relativ komplex, wenn jemand einen reinen Officemonitor (mit minimaler Gamingnutzung) möchte, sollte man ihm nicht unbedingt den X27 empfehlen.

Vor allem im Gaming-Monitorsegment findest du soviel hochpreisigen Mist, dass es nicht mehr feierlich ist.

Meine Wortwahl ist eine Reaktion auf seine (was es natürlich nicht besser macht). ;) Und nein, ich widerspreche da auch Dir: "Müll"-Monitore gab es vielleicht vor 10-15 Jahren.

Ich begründe auch warum ;). Und wenn sie Mist sind das sind sie es auch. Wer sie trotzdem kaufen will, kann es gerne tun ;).

Sie sind aber eben kein Mist. Für Dich vielleicht - jedoch bist Du keine Referenz. ;)
 
Hast du denn auch ein paar Beispiele für Monitore welche deiner Meinung nach kein Müll sind ?

Von dir habe ich bislang nur Anfeindungen gelesen. Nichts substanzielles, Monitore betreffend ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch ein paar Beispiele für Monitore welche deiner Meinung nach kein Müll sind ?

Von dir habe ich bislang nur Anfeindungen gelesen. Nichts substanzielles, Monitore betreffend ;).

Darf ich dich mal fragen, welche Gamingmonitore du im Preissegment bis 1000€ empfehlen würdest?

Mir fällt wirklich nur eine handvoll Monitore ein, wo ich sagen würde, dass sie das Geld zumindest einigermaßen wert sind.

Es macht aber irgendwo auch Sinn, der Markt für PC-Zubehör ist seit dem PC-Hype (Fortnite/DOTA/LOL) explodiert und so langsam nimmt der Anteil an qualitativ hochwertigeren Produkten zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bester Monitor (absteigend):

1. LG 34GK950G (mit großem Abstand der Beste)
2. XB271HUT (moderates Lotto)
3. XB271HU (moderates Lotto)
4. PG279Q (moderates Lotto)
5. AG271QG (übelstes Lotto)

Wo nimmt der Anteil qualitativ hochwertiger Produkte zu ? Mir fällt kein Gaming-Monitor ein welcher insgesamt qualitativ außerordentlich hochwertig ist.

Auch die LG Panel Monitore sind nicht qualitativ hochwertig, sie sind gerade noch ok. Fängt schon damit an das es kaum Monitore gibt die halbwegs homogen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bester Monitor (absteigend):

1. LG 34GK950G (mit großem Abstand der Beste)
2. XB271HUT (moderates Lotto)
3. XB271HU (moderates Lotto)
4. PG279Q (moderates Lotto)
5. AG271QG (übelstes Lotto)

Wo nimmt der Anteil qualitativ hochwertiger Produkte zu ? Mir fällt kein Gaming-Monitor ein welcher insgesamt qualitativ außerordentlich hochwertig ist.


Sorry, ich meinte damit die Ankündigungen neuer Produkte, scheinbar gibt es einige neue Panels und die Preise sehen auch nicht so übel aus (LG27GL850 z.B.).

Und deine Liste ist durchaus in Ordnung, VA scheinst du ja echt mit Passion zu hassen :d

- - - Updated - - -

Auch die LG Panel Monitore sind nicht qualitativ hochwertig, sie sind gerade noch ok. Fängt schon damit an das es kaum Monitore gibt die halbwegs homogen sind.

Frage mich auch immer wieder warum sie das bei TVs soviel besser hinbekommen, liegt es an der größeren Fläche?
 
Das mit den bis 1000€ üben wir nochmal.
 
Bis auf die JOLED Modelle und der neue LG fallen mir keine neuen Modelle ein.

Fernseher sind nicht perse besser, im günstigen Bereich sogar noch abartiger. Du denkst sicher an den Technologievorteil von OLED.

LG hat mit mitgeteilt, der Grund dafüür das es keine kleineren OLED Modelle gibt, ist die Schwierigkeit diese fehlerfrei zu produzieren. Die Ausschussrate sei für die Massenproduktion zu groß. Samsung wäre in diesem Segment weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh