[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Monitor wurde von einem Hardwareredakteur selektiert

Ja ne, ist klar.
 
Mal sehen welcher zuerst erhältlich ist :d
Beim ersten 24:10 Panel war die Acer Variante etwas günstiger als der LG und auch der Dell. Weiter abwarten.
 
der lg sieht besser aus.

der predator schriftzug am unteren ran ist ein nogo

aber acer lernt es nicht.

dürfte am ende das gleiche panel sein wie der lg und somit auch dieselben nachteile oder?
 
@Scrush

Hast du eigentlich zwischenzeitlich das Coating von deinem Dell entfernen können?
 
+- ja. Einzig die Software kann besser oder eben schlechter sein. Und die OD Implementierung (ka ob das nicht vom nV Modul übernommen wird)
 
Also bis auf ein etwas ansprechendes Design und 7W build-in Lautsprecher (who cares?), entspricht der dem 38GL950G. Und wohl auch in dem Bereich 2000 +-200 zu erwarten

ist auch das gleiche Panel, gibts ja nur einmal ;)

Alternative war gemeint: mehr Angebot, wobei es den 38er auch nicht gibt
 
@Scrush

Hast du eigentlich zwischenzeitlich das Coating von deinem Dell entfernen können?

da ich den monitor aktuell noch nutzen will und er besser funktioniert als vor einigen monaten hab ichs noch nicht gemacht.

nach einmal aus und anschalten geht er nämlich meistens wieder :d
 
Warum bekommen die Italiener eigentlich den 34GK950F bei amazon für 799,- und wir reichen deutschen müssen 1k+ dafür ausgeben?
Da steht sogar extra das nicht nach deutschland geliefert wird... So habe ich mir die Globalisierung eigentlich nicht vorgestellt :(
 
kapier ich auhc nicht warum der Freesyncler teurer ist als der gsyncler
 
@Scrush

Okay kann ich verstehen. Entnehme ich diesem Thread hier richtig, dass der LG27GL850 ein besseres Coating als der Dell U2715H haben sollte?

Wenn den so ist wäre dies mein nächster Monitor, wenn der Preis sich einpendelt.
 
kapier ich auhc nicht warum der Freesyncler teurer ist als der gsyncler

Najo, bietet mehr und kostet halt auch mehr :)

- 144Hz
- Hat unschärfereduktion
- Besser ab Werk kalibriert
- Bessere Farbtiefe +FRC
- Helligkeitsrange ist an beiden Enden besser
- sRGB Emulation vorhanden
- HDMI 2.0 anstatt 1.4
- DP 1.4 anstatt 1.2
 
konntest du gsync compatible schonmal testen? ist da ein unterschied spürbar?
 
jo adaptive Overdrive und Framehalbierung bei Freesync halt
 
Hat jemand mit dem AOC 27G2U/BK Erfahrung ? Der soll wohl die neuen Panda Igzo Panels verbaut haben, überlege mir gerade einen für ca 300€ zu zulegen.
 
Naja 27" und FullHD ist nicht gerade toll.
Dann eher den 24er davon.
 
Wie viel müsste ich den so für eine 27" WQHD ausgeben, damit ich was mehr oder weniger gescheites bekomme ?
 
Habe heute meinen fehlerfreien X27 geholt, freue mich bald berichten zu können ;)
 
1. hat der PG27 2 Fans, 1 auf dem Modul und einen drüber, die gleiche wie der PG35 und die kann man ebenso tauschen

und 2. war die Frage ob ich Freesync testen konnte und Unterschiede gesehen habe und ich habe geantwortet ja, variable Overdrive (damit war gemeint man vermisst es) und Framehalbierung - ich habe NIRGENDS behauptet das er variable Overdrive hat
 
Moin moin,

kann mir jemand sagen wie ich die Temps des G-Sync Modul auslesen kann?
Geht das mit HW-Info?

Würde ganz gerne mal bei meinem XB273 die Temp prüfen und ein bisschen was ausprobieren.
 
na wie soll das mit HwInfo gehen, woher soll es die Information bekommen
 
Genau, weil ein Monitor Lüftungsschlitze hat, hat er zwingend einen oder mehrere Lüfter.
 
na wie soll das mit HwInfo gehen, woher soll es die Information bekommen

Keine Ahnung, ich habe hier im Forum jemanden gesehen der das ausgelesen hat, vor und nach dem Lüfterumbau ich weiß leider nicht mehr wo das genau war.

Bevor ich noch so eine schlaue Antwort bekomme frage ich mal, weiß jemand wie ich beim X27 in das Factory Menü komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh