[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Ein Traum, dank dir! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na HwInfo kann dir halt nur Sachen anzeigen die er übern SM Bus oder sonstwoher bekommt ;) das G-Sync Modul hat halt mit Ausnahme des DP Kabel 0 Verbindung zum System/Bus, ganz abgesehen vom Sensor

das war eig schon so gemeint ;)
 
Ja ist ja gut, war trotzdem nicht hilfreich. :fresse2:
 
Ne frage ist eher empfehlswert einen LG 34GK950F oder LG 34GK950G zuholen? Würde es dann per gsync mit 2080ti benutzen. Die F version ist ja auch Gsyncfähig. Beiden haben ja die gleichen Panel oder? Bin aber auch noch an einer WQHD am überlegen, da ich manchmal streame.
 
Acer Predator X27 HDR EINZIGARTIG CUSTOM NOCTUA FAN MOD in Dortmund - Schüren | Monitor gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen


ooo, der hat erhöht auf 2100 Euro... Hahahahaha was ein Opfer...
Da sieht man wie klein sein Hirn ist... zuerst für 2k... kauft keiner... Dann runter auf 1799 Euro ,,, Hat auch niemand gekauft... Jetzt 2100 Euro.... LoL...

Acer Predator X27 HDR EINZIGARTIG CUSTOM NOCTUA FAN MOD sehr leise | eBay

Accounts:
Sternensucher , Privatverkäufer, Eisvogel, Psychiater12, Norbie61, Fuffy82, Collin 94, Fidolin , Seniorenbetreuer ,,, #ASUS1889#

Deshalb aufpassen,.....

No joke, ich würde nur um diesen Typ mal live zusehen, mich für den Monitor interessieren und dahin fahren.
 
Ne frage ist eher empfehlswert einen LG 34GK950F oder LG 34GK950G zuholen? Würde es dann per gsync mit 2080ti benutzen. Die F version ist ja auch Gsyncfähig. Beiden haben ja die gleichen Panel oder? Bin aber auch noch an einer WQHD am überlegen, da ich manchmal streame.

Also beim XB273 habe ich gemerkt wie gut das G-Sync Modul ist, der Inputlag ist quasi nicht mehr vorhanden im Gegensatz ohne G-Sync.
Man liest ja oft das IPS-Panel so langsam sind usw. ich habe noch zusätzlich einen 24er mit TN Panel und 240hz und MEINES Empfinden nach ist kaum ein Unterschied zu spüren was den Inputlag angeht.
Daher bei Shooter wie CS-GO oder CoD ist ein G-Sync Modul zu empfehlen :) oder natürlich wenn man wenig FPS hat.
 
Kann ich bestätigen !
 
Also beim XB273 habe ich gemerkt wie gut das G-Sync Modul ist, der Inputlag ist quasi nicht mehr vorhanden im Gegensatz ohne G-Sync.
Man liest ja oft das IPS-Panel so langsam sind usw. ich habe noch zusätzlich einen 24er mit TN Panel und 240hz und MEINES Empfinden nach ist kaum ein Unterschied zu spüren was den Inputlag angeht.
Daher bei Shooter wie CS-GO oder CoD ist ein G-Sync Modul zu empfehlen :) oder natürlich wenn man wenig FPS hat.

bin vom 27 WQHD 144 G-Sync auf 34GK950F gewechselt....

ich muss sagen das er hier kein Inputlag merke :-/

BF5, Overwatch und co...
 
Hatte vorher quasi den direkten Vorgänger 27 WQHD 165hz G-Sync IPS und da war das G-Sync um längen schlechter, hatte das fast nie an.

@Nightmare: Gute Frage, ich bin nicht so jemand der Tage verbringt Fehler am Monitor zu finden :d
Ich hatte den XB273 neben meinen "alten" XB271 gestellt, gesehen jo 4k sieht geiler aus farben sehen auch besser aus XB273 wird behalten.
 
@Scrush

So habe mich gestern getraut und das Coating von meinem Dell U2715H entfernt. Leider hat sich bei mir die Lesbarkeit von Text nicht verbessert. Ist immer noch leicht ausgefranzt und anstrengend zu lesen.

Komischerweise ist das Bild von meinem Dell U2515H (25 Zoll Version) trotz seinem nicht entfernten Coating besser.

Leider funktionieren jetzt die Knöpfe nicht mehr. Hat jemand einen Tip für mich?
 
Was heißt Coating entfernen? Matte Folie? Angeblich sollte dann das Bild nicht mehr lesbar sein.
 
Nein, es sei denn du beschädigst den Polarisator.
Ohne die Folie haste halt ein Claremonitor, damit echtes Weiß und mega Farben.

Natürlich mit den Nachteil das es Blendet.
 
Genau. Es ist nur die erste Folienschicht weg und nun hat man einen glossy Monitor.

Die Farben sind noch besser, aber die Schrift, entgegen anderer Bericht im Netz nicht viel besser zu lesen. Evtl. hat meiner schon ein Samsung PLS Panel, da er von Ende 2018 ist.

Mein U2515H ist von 2016 und hat dann bestimmt noch ein LG IPS Panel drin.
 
Kann man diese Glare Folie bei jedem VA und IPS entfernen ohne Rückstände? Will wieder Glossy haben aber keine bietet es an.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Klasse gibt es auch den Dell S3220DGF anstatt den LG 32GK850G, der hat nämlich genau dessen Nachteile nicht aber halt kein Gsync :d
 
In der Klasse gibt es auch den Dell S3220DGF anstatt den LG 32GK850G, der hat nämlich genau dessen Nachteile nicht aber halt kein Gsync :d

Bei dem überlege ich echt nochmal ein VA zu versuchen,32" sind bestimmt sehr nice,27" ist mir gerade so passend,nur leider sind die PPI ja nicht viel höher als 24" FullHD und die Treppchen in Games werden da ja auch nicht weniger sein..
AA kann man ja vergessen....
 
Meinte ja auch den Dell^^
 
legt ihr noch viel Wert auf g-sync/ultimate?
Ich nicht, denn Nvidia beerdigt ihr eigenes proprietäres g-sync gerade.
Freesync 2 hat im gegensatz zu Freesync auch vorgegebene Qualitätsrichtlinien an die sich die Hersteller halten müssen. Zwar nicht strikte wie bei gsync/ultimate, jeddoch scheint es beim Dell S3220DGF zu funktionieren.

Überlege auch das coating des viewsonic 27 gs zu entfernen. Leider nichts darüber gelesen; zuviel Schiss was kaputt zu machen :/
 
Ich habe den LG mit VA im Mediamarkt gesehen. Der war unerträglich von der Schärfe. Da möchte ich nicht den ganzen Tag draufgucken. Der Sweespot liegt meiner Meinung bei 27" und WQHD.

Einige vergessen auch gerne mal das sowas bei 1 Meter oder 1.20vm Abstand überhaupt nicht zu sehen ist. Es ist egal ob 27 zoll 1440p bei 60-80cm oder 32 zoll bei 1.00-1.20m da kommt genau das gleiche raus und der PPI ist dort dann egal. :)
Zudem sind 27 zoll dann zu klein bei dem Abstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Acer XB271Hu mit Gsync.
Bin auch super zufrieden, nur habe ich trotz aktiviertem Gsync auf einmal wieder bildrisse...

Im Treiber ist Gsync aktiv (fenster&vollbild)
Vsync Ingame deaktiviert
Fps auf 141 gedeckelt...

Woran liegts?

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
 
Einige vergessen auch gerne mal das sowas bei 1 Meter oder 1.20vm Abstand überhaupt nicht zu sehen ist. Es ist egal ob 27 zoll 1440p bei 60-80cm oder 32 zoll bei 1.00-1.20m da kommt genau das gleiche raus und der PPI ist dort dann egal. :)
Zudem sind 27 zoll dann zu klein bei dem Abstand.

Naja i.d.R sitzt man aber nah vorm Monitor,ich kann bei 1m Abstand null zocken, da spiel ich wie der erste Mensch^^
Bei mir ist da max. 80cm.

Aber ich kann auch nicht mit gerader Tastatur zocken xD die muss immer angewinkelt sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und so toll ist der LG gar nicht. das Panel ist genauso kacke wie jedes andere AUO auch.

von dem etwas komischen blau türkis bei speziellen blauton ganz zu schweigen.

ich behalte meinen weil ich bis auf das bissl blöde blb und den blau ton kein problem habe und es keine wirklich deutlich bessere alternative geben wird. der alienwäre ist hässlich wie die nacht und hat kein sphere lightning,

VA wäre eine alternative ...

das nächste upgrade wäre dann ein FALD display. hoffe das sich da in naher zukunft was tut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh