Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
"Werkseitig kalibriert" bedeutet gar nichts.Jungen Tag, folgende Frage: Ist es normal, dass weiße Hintergründe einen grünen Tint haben bei einem werkseitig kalibrierten Monitor? monitor asus pg279qm hab auch schon einen ausgetauscht bekommen da sieht es genau so aus
Asus hat damit beworben das der Monitor auf ein Delta 0.50 kalibriert wurde"Werkseitig kalibriert" bedeutet gar nichts.
- (QD-) Oled
- "schönes starkes HDR"
Ok dann werde ich mal schauen wo ich ein gutes Kalibrierungs gerät auftreibeIch kenne niemanden, der sich einen Monitor kauft und dann nicht noch selbst Hand anlegt.
Danke für die Erklärung, ja dann halt weniger starkes hdr.
Ich habe gelegen, das bei 34 und 49 Zoll die Oled anti burn in Technik die letzten Jahre nichts passiert ist, nur bei 4k Auflösungen .
Wo kommen dann die lächerlichen Preisunterschiede her, wenn das Display eigentlich immer das gleiche ist?
Aber die Teile gibts leider immer nur in riesig... oder?
27" sowieso nicht, wenn überhaupt 32" war mein letzter Stand.
Da fragst du noch ???
Das sind "Gamer" PC Monitore die sind doch immer unrealistisch teuer ... daher bin ich auch unter anderem deswegen ins TV als PC Monitor Lager gewechselt... da bekomm ich besseres für weniger Geld.
Wollte damit nur sagen, dein Tipp nützt mir als jemandem, dem 27" schon riesig vorkommen nach jahrelang 24"
Mir ist völlig klar, das die höheren Preise für Spielereien und/oder für das neue Modell draufgehen.
Wenn sich aber an der Haltbarkeit/Anti Burn in nichts getan hat, ist der Aufpreis das niemals wert.
Dank den Preissuchmaschinen mit ihren starken Filtern kann man mit 3 einfachen Filtern (Oled, 240Hz, 32:9) alle 6 Modelle sehen, welche es da dann überhaupt noch gibt. 3 Geräte kosten ~1650€, 3 Geräte kosten 950-1000€.
ich habe hier 2 Oled Fernseher, mir ist völlig klar, das sich Bildqualitätstechnisch nicht sonderlich viel passiert, auch wenn man im Direktvergleich sicher unterschiede merken kann.
Aber wenn ich zwischen den beiden Zimmern laufe, sehe ich keinen Unterschied zwischen 1000 und 2700€.
2x ist es der Samsung G9 G93SC und G95SC (der G95SD ist der 2024 Nachfolger und kostet 1600€+ und ist damit raus)
Der 93er hat keine smarten Spielereien, was mir eigentlich sehr gut gefällt und wie ein richtiger Monitor daherkommt ohne Fernbedienung.
Der 95 hat hingegen ne Fernbedienung und es läuft die Fernsehersoftware Tizen drauf. Finde ich jetzt nicht sonderlich gut, weil brauch ich nicht und bringt sicher nur Nachteile.
Der 3 im Bunde ist der Philips 49M2C8900, Das Panel ist auch von Samsung, steht sogar direkt dran.
Wird also Bildtechnisch zu 99% exakt gleich sein.
welche beide 3 Jahre Garantie anbieten sollen laut Geizhals (noch nicht geprüft).
Philips hat 2024 noch den 49M2C8900L im Angebot, der den besten Preis bietet mit 880€, wobei ich mich hier Frage, warum er der günstigste im Angebot ist, dafür das er sogar 2024 ist. Wahrscheinlich abgespeckt oder so.
Ich finde das nicht gerade leicht, hier den überblick über die Varianten zu behalten.
Am Ende zählt für mich das beste Bild (wer hätte das gedacht),
Mhhh 45" mit 5k wäre ja schon irgendwie was für mich, wobei die Auflösung so neu ist, das ganz sicher quasi kein einziges Spiel das Nativ mitmacht. Das man da auch ne Grafikkarte aus den Nettolohnbereich braucht steht nochmal auf einen anderen Blatt.Vielleicht hier noch mal der (wohlbekannte) Überblick als Refresher:
Wo kommen als deine Bildschirmausschnitte eigentlich her?Als Vergleich weils so schön is nochmal die QD-OLED Monitore : ( von 2022 - 2024 )
Wo kommen als deine Bildschirmausschnitte eigentlich her?
Danke. Ich habe gegoogelt und kam auch auf die Seite. Ich habe über deinen Post mich zu der Sache nochmal direkt ausgelassen. So langsam sollte die Wahl doch fallen Ich schwanke noch zwischen 2-3 Modellen.Sollte eigentlich so markant sein das mans erkennt aber ich glaub du bist da noch nich so drinn daher erkennst du die Seite nich in den Bildern
RTINGS.com 😉
Wenn ich OLED mit vernünftiger Pixeldichte möchte, bleibt am Ende irgendwie nur 32" über.
Die OLED mit Generation 3 sind also die Monitore, welche QD-Oled und Text Clarity besitzen.
Es sind also die 5 oben genannten Monitore. Schade, das kein Philips 32M2N8900 getestet wurde, da ich die Hintergrundbeleuchtung schon cool finden würde.
Mal anders gefragt, welcher Monitor wäre denn für typisches PC Gaming besser geeignet so rein Preis Leistungstechnisch?
100€ für die Rückbeleuchtung beim Philips wäre mir das ggf. noch Wert, mir ist aber unklar, ob der überhaupt Gen 3 hat.
Bis das Bezahlbar wird und wirklich Verfügbar und man auch nicht auf 100x andere Dinge verzichten musss, wird das sicherlich noch so einige Zeit dauern.Stand jetzt 2024 ja ... ändert sich ja dann 2025
Das habe ich beim 1 mal schon verstanden, das QD-Oled einfach nur ein Samsung Panel ist und das "normale" Oled LG. Du schreibst aber auch selbst, das die 3 Generation auf das QD Oled gilt, also auf dem Samsung Panel. Damit ist der LG und auch der eine Asus von dir auf der Abbildung genannt dann doch raus.QD-OLED is was anderes als OLED nich verwechseln !! ... Ich sag doch auch nich zu einer RTX 4090 GPU das es ne AMD GPU is 😉
QD-OLED = Samsung Display RGB QD-OLED Panel ( Gen 1 , Gen 2 , Gen 3 )
OLED / WOLED = LG Display WRGB OLED Panel
Und QD-OLED Gen 3 hat eben die bessere Text Darstellung als Gen 2 QD-OLED ...
Ich bin kein Freund von einen Fernseher als Monitor. Ich hatte vor 2 Jahren schonmal einen LG Fernseher als Bildschirm hier (glaube es war der C2) und war vom Bild begeistert, der Rest war aber nicht so. Bei mir steht einfache gute Bedienung über ALLEM!!!!! Wenn ich eine Fernbedienung brauche und da ewig warte usw... habe ich einfach absolut 0,0 Bock. Wenn der Monitor nach dem Rechneraus wieder angeht, weil irgendein Signal nochmal durchgeht, bekomme ich ernsthafte Aggressionszustände. Ich hätte die PS5 schonmal fast aus den Fenster geworfen, weil die von alleine angeht (und super Intelligent keinen vernünftigen Ausschalter besitzt), weil man den Fernseher anmacht und auf den Fire TV Stick wechseln, das Startsignal aber an die PS5 weitergeleistet wird. Ich erwarte, das der Kram so läuft wie es sein soll. PC geht an, Monitor geht an. PC wird ausgeschaltet, Monitor geht aus. Keine Kompromisse und wenn ich auf ein TN Bild gucken muss.Der 2024er LG 42" C4 OLED TV .. gibts aktuell für
Verstanden. Also habe ich im Grunde alle Modelle aufgezählt und dank Preis sind es dann die 3 Modelle aus meiner näheren Auswahl, wovon ich mir dann einen Aussuchen muss. Ich werde mal gucken, ob ich einen guten Test zum Philips finden werde.Alle 32" 4K QD-OLEDs sind 2024er Gen 3 ... die 32" QD-OLEDs sind auch die einzigsten mit Gen 3 QD-OLED
Bis das Bezahlbar wird und wirklich Verfügbar und man auch nicht auf 100x andere Dinge verzichten musss, wird das sicherlich noch so einige Zeit dauern.
Das habe ich beim 1 mal schon verstanden, das QD-Oled einfach nur ein Samsung Panel ist und das "normale" Oled LG. Du schreibst aber auch selbst, das die 3 Generation auf das QD Oled gilt, also auf dem Samsung Panel. Damit ist der LG und auch der eine Asus von dir auf der Abbildung genannt dann doch raus.
Ich bin kein Freund von einen Fernseher als Monitor.
Wenn ich eine Fernbedienung brauche und da ewig warte usw... habe ich einfach absolut 0,0 Bock.
Wenn der Monitor nach dem Rechneraus wieder angeht, weil irgendein Signal nochmal durchgeht, bekomme ich ernsthafte Aggressionszustände.
Ich erwarte, das der Kram so läuft wie es sein soll. PC geht an, Monitor geht an. PC wird ausgeschaltet, Monitor geht aus. Keine Kompromisse