Allgemeiner Pentium D - OC Talk

hmm, wegen der revision : ich hab irgendwo gelesen, dass es intern bei den P-D auch andere kühler versionen gibt.
die 2. rev. soll nen dickeren kupferkern haben ....

wär mal interessant zu wissen, was meiner verbrät und was ne EE verbrät ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir den cpu bestellt.
ich hoffe meiner geht auch so hoch wie bei euch-.-

kann mir jemand sagen ob das Gigabyte GA-8I945P-G zum occen fähig ist?( bios bugs etc)
 
da hast du recht. besonderes da es hier mehr P-M als P-D user gibt

edit. toll jetzt sieht das so aus als hätte ich einen doppel post -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du siehtst haben wir nur die OC-Werte Threads mit Sticky versehen, wenn du einen solchen machst, kann ich den auch gerne Oben fest halten, die normalen OC Gespräche kommen doch eh immer wieder nach oben. ;)

Ist keine Diskriminierung der P-M Gemeinde, würde mir sofort einen zulegen wenn er Dual-Core oder HT hätte, aber so ist er mir zu teuer zum Spielen(auch wenn er die beste Leistung hat) und nicht Multi-Fähig genug zum Arbeiten.

Soblad du hier nochmal geantwortet hast, verschiebe ich die Sache in den anderen Thread und wir können da weiter reden, OK ;)

Solltest du einen wirklich guten Guide erstellen, werde ich auch gerne diesen Oben festhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, aber die werden wohl so wie die 5XXJ und 6XX Prozessoren bis ca 4GHz gehen denke ich. Aber wie bei allem OC nur Schätzung.
Meine Vermutung ist eh das die 5X1er, 6XXer mit schlechtem Cache sind, so das 1MB deaktiviert wird


EDIT:

Wegen der Kühler-Diskussion:

Mich beschleicht so langsam der Eindruck das Gigabyte nach unen hin bescheisst. Und das das Asus eher der Warheit entspricht(da waren es ja bei den meisten eher 70° , oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mir damit sagen? Das hab ich doch in dem anderen P-D Thread schon geschrieben. Ist doch seit der Einführung schon bekannt das der XE die Multis frei hat.

EDIT: Vor allem wenn du den hast müsstest du das doch schon lange wissen :hmm: :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ coup: das ist mir auch schon mehrmals aufgefallen, mit den temps mein ich.
Es ist doch glaub ich auch schon richtig getestet worden, mit dem ergebnis das asus recht genau ausliest. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
 
COUP schrieb:
Was willst du mir damit sagen? Das hab ich doch in dem anderen P-D Thread schon geschrieben. Ist doch seit der Einführung schon bekannt das der XE die Multis frei hat.

EDIT: Vor allem wenn du den hast müsstest du das doch schon lange wissen :hmm: :hmm:
nein ich hab eihn noch nit er kommt diese woche dann werde ich es wissen und dann werde ich es euch auch mitteilen :coolblue:
 
Hab ich leider noch nichts zu gehört, aber ich denke auch das die Asus-Werte realistischer sind als die von Gigabyte.

Da möchte Intel mal hinkommen, was Gigabyte da anzeigt ;)
 
K2 schrieb:
nein ich hab eihn noch nit er kommt diese woche dann werde ich es wissen und dann werde ich es euch auch mitteilen :coolblue:

Na da bin ich schon gespannt, der 840er oder der 860er jetzt?
 
der 860 ist unterwegs war jetzt 2 wochen beim zoll und ist jetzt unterwegs denke ende der woche ^^ dann weiß ich mehr freu mich schon und frage mich was der so in bench und leistung bringt mir 1 gb ozc speicher 1066mhz mit ne asus extreme 7800gtx top
 
@Papercut59075
Das 8I955X Pro hat kein Dual Power und nur 1 GB-LAN Anschluss
(für weniger Leistungs-hungrige CPU sicher auch nicht schlecht)
Ich habe beide, auf dem Pro muss ich 0.25V mehr CPU-Volt geben (Bios 1.375V, CPU-Z 1.311V) damit 3.8GHz stabil sind.

Ich komme mit 1.81V auf 3.2GHz Standard (840D), was hast Du denn für ein Board ?
Eventuell PCIe auf 100 fixieren und den Ram Multi auf 2.0 (1:1) zum testen, dann langsam höher gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus P5LD2 VM ist mein mobo.

da ich von dem p5ld2 viel gutes gelesen habe, dachte ich das die µatx variante kaum unterschied( oc) zum grossen bruder hat.

pcie /pci ist gefixt. mit dem ramteilern habe ich auch schon gearbeitet. kein unterschied
 
-.- ich habe in meinem leben natürlich noch nieeee übertacktet....:rolleyes:

Natürlich habe ich ihm schon mehr spannung gegeben. das 1,2 zeigt nur das der cpu mehr schaffen sollte.
 
ich habe gerade in einem ami forum folgendes gelesen.

ASUS P5LD2-VM
Intel 945G Micro Atx

All overclocking options available
Vcore, dram voltage available
FSB overclocking, ram dividers

note - seems to have issues over 220mhz FSB (intel 820 overclocked to 3.1GHZ, not an inch over 220mhz fsb)
 
COUP schrieb:
Für die Übersichtlichkeit wäre es nett, wenn ihr hier nur Ergebnisse posten würdet, in folgender Form.

....

Ein allgemeiner Austausch über Pentium D OC sollte >HIER KLICKEN< statt finden. (Ausrutscher werden verschoben ;) )

STICKY gesetzt damit hier mal alle eintragen ;)


:rolleyes:
 
ich weiß jetzt warum mein P - D nicht über einen fsb von 820 geht.

es liegt eindeutig am board .-.-


also leute finger weg vom p5ld2 - VM

k2, wie sieht es mit deinem sample aus? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leutz,
habe mir nun auch nen 820er geholt ,
lief erst mit ner BigWater TT , dabei hatte ich volgende einstellung :

- 2,8@3,8GHz 1,50V = 44° idle -- 70-71° lasst(da fing er auch an zu throttln)

darum bin ich gleich am nächsten tag zu CaseKing und hab mir ne Anständige WaKü gekauft,
alles eingebaut und siehe da, 4Gigs bei 1,50V unter lasst auf 54° im idle 37° !

benchis haben sich auch verbessert , im gegensatz zu meinem vorherigen 650@4,1GHz,,
nur bei aqua haut irgendwas net hin,
erts mal gibt er mir keine CPU/GPU werte, und ungetaktet bekomme ich 250CPU und 65000GPU punkte , macht 85t gesammtscore :stupid:

alles ander kann man sagen hab ich mich verbessert,
super_pi komme ich auf 31sec, (mit dem 650 kam ich mal zwar auf 29,797sec aba das bekomm ich auch wieder hin)
bei zwei instanzen komme ich auf 35sec und 37sec !
ein 530j im vergleich auf 4,1GHz hat da bei beiden ca 46sec !
3d-03 und 05 hab ich auch nochmal n kleinen schub bekommen,
everest (mem) lesen hab ich bei 984MHz @ 5-5-5-12 satte 10000 punkte, (ctiaw gab mir die gleichen ergebnisse)
memtach93 hab ich in 8,87sec geschafft !

ich bin auf jeden fall begeistert von der leistung :banana:
endlich hat sich der ganze beta dreck mal bezahlt gemacht,
und was mir wieder aufgefallen ist : Kühlung ist alles ! ! !
nun sollten meine konverter auch besser und schneller laufen,
BTW: mein komplettes sys@nethands , muss nur neue pics machen !
gruss mika
 
das board scheint ja wirklichh gut zu laufen.

brauch unbedingt geld für das gleiche teil.
finds gut das du dir eine vernünftige wakü gekauft hast. diese big water ist seinen namen nicht wert.
 
das einzigste was mich n bisl stört ist halt das ich tierisch viel saft auf die cpu geben muss,
habe in der D OC liste gesehn das die leutz kaum v-core anheben !?
bin ich der einzigste der der seine cpu so befeuern muss oda sind die ganzen geposteten teile alles fake weil nix stabiles wirklich dabei ist ??? :hmm:
desweiteren habe ich festgestellt , das wenn man die NB auf 1,40 bzw 1,50v betreibt , man weniger v-core benötigt um die cpu stabil zu bekommen, zumindest beim WD2 premium,,, dennoch ist mir das zu viel, will auch 4gigs mit standard v-core haben :(
werde wohl weiter testen müssen,
gruss
mika
 
mein cpu schaft gerade 3,1ghz bei 1,1v ^^
 
@mikaTECH

Man sollte nicht alles glauben was man liest;)

Meine CPU ist auch Benchmark stabil mit 3.900Mhz,aber wehe die CPU sieht Dual Prime 24.14 Large Test,dann ist sense mit stabilität....:fresse:

Alles was nicht mindestens 2-3h Prime läuft ist in meinen Augen nicht als stabil zu betrachten,aber diese Art von Diskussionen haben Wir hier im Forum ja reichlich...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
TROLL schrieb:
@mikaTECH

Man sollte nicht alles glauben was man liest;)

Meine CPU ist auch Benchmark stabil mit 3.900Mhz,aber wehe die CPU sieht Dual Prime 24.14 Large Test,dann ist sense mit stabilität....:fresse:

Alles was nicht mindestens 2-3h Prime läuft ist in meinen Augen nicht als stabil zu betrachten,aber diese Art von Diskussionen haben Wir hier im Forum ja reichlich...:d

das isses ja, genau mein reden !
ich mache es halt duble-prime stable ;)
sonst iss doch alles fuern ar***
nur dabei muss ick ja soviel saft drauf geben damit das teil net wegrockt :fresse:
wenns ums benchen geht , zieh ich die CPU bis auf 4,16Gigs hoch ;)
gruss
mika
 
Hey Mika, CPUs sind raus. Wir können ja in diesem Thread weiterquatschen wie hoch du Sie bekommen hast. Haben beide das selbe Stepping, aber das muss ja nichts heißen :rolleyes:
 
mikaTech schrieb:
das einzigste was mich n bisl stört ist halt das ich tierisch viel saft auf die cpu geben muss,
habe in der D OC liste gesehn das die leutz kaum v-core anheben !?
bin ich der einzigste der der seine cpu so befeuern muss oda sind die ganzen geposteten teile alles fake weil nix stabiles wirklich dabei ist ??? :hmm:

kommt vielleicht auch n bissl auf die cpu an ?!

ich hatte bis gestern @ standard vcore die 3,6 ghz stabil mit lüku und bis zu 66 °C unter last. alle versuche höher zu kommen trotz mehr vcore habe ich recht schnell aufgegeben.
mittlerweile habe ich endlich meine wakü fertig bekommen. die cpu läuft seit über 1h (dual-)primefest auf 4,05 ghz (fsb 270) dafür muss ich aber auch die spannung auf 1,5V im bios erhöhen , real sind es im moment unter last 1,37V . die temperaturen sind im moment ebenfalls unter last bei 41°C

von daher liegst du mit deinem "kühlung ist alles" goldrichtig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh