Allgemeiner Pentium D - OC Talk

Ich hab mir für mein Retro-System nen Pentium D 955 EE besorgt. Schönes Ding, Standardtakt 3,46GHz@1,25V mit 2 Kernen und 4 Threads und befeuert momentan wahlweise zwei GF6800 Ultra oder eine 7900GX2.
OC habe ich noch nicht wirklich ernsthaft betrieben. Ich hatte das Ding einmal unter Kompressorkühlung auf meinem Rampage Extreme, hatte aber vergessen dass die Teile einem bei OC fast ein Loch ins Board brennen, und hab mal optimistisch 1,7V draufgehauen. 30°C Kerntemperatur bei -40°C am Evaporator waren die Folge :fresse:

Aber hier ist noch ein Ergebnis mit meinem guten alten D925, den ich mal irgendwo aus nem Office-PC gezogen habe:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von meinem 925er gibts auch noch was neues: Aktuell bin ich bei 3GHz @1V, evtl geht da auch noch weniger Spannung.
Selbst mit dieser niedrigen Spannung zieht der Rechner (Nummer 2 aus meiner Sig) bei Prime immer noch über 100W aus der Dose...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh