[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Das war/ist von der HE Seite. So als Anhaltspunkt mal ganz praktisch fürs grobe
seating_positions.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der pedalrahmen ist ja modular baubar.

Hier kann man ja schräg an den Rahmen schrauben, dann kommen die Pedal hoch.

Ich schau mir das nachher noch mal an.

Danke!
 
Hat jemand von euch zufälligerweise ein Simrig SR2 Motionsystem im Einsatz und könnte mir ein paar Fragen beantworten?
 
Das würde ich so nicht bauen. Die Pedale sind viel zu tief und nicht höhenverstellbar, die sollten eher auf höhe des Sitzes sein. Die Seitenstreben von der Lenkung brauchen meiner Meinung eine Unterstützung wie zb. bei dem S-Dream mit dem Profil für die Schaltung. Ich habe das am Anfang auch ohne ausprobiert und es hat geflext bei zu vielen Seitenkräften.
Jetzt sehe ich was Du meinst, ich würde die Pedale natürlich wie beim Dream-S auch nach oben kippen. Das habe ich in dem Programm nur nicht hinbekommen, hatte noch nie ein CAD Programm in den Fingern.

Meint ihr bei 186/Schritt 86cm, reicht 1m länge + 500 an den Pedalen?

Das hier sieht für mich am besten aus, danke!

1700035777709.png


Ich will halt nicht beim "einsteigen" über den Shifter steigen müssen, wie kann man das lösen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also, das ist ja in der Tat perfekt:

1700036366466.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du Pedale mit mehr Power ( Bremsdruck) benutzt wäre sportcar/GT besser (weil Gegendruck vom Sitz).
Und steig halt von links ein.
Im Auto krabbelt man ja auch nicht von rechts nach links über den Schalthebel.
 
Falls du Pedale mit mehr Power ( Bremsdruck) benutzt wäre sportcar/GT besser (weil Gegendruck vom Sitz).
Und steig halt von links ein.
Im Auto krabbelt man ja auch nicht von rechts nach links über den Schalthebel.

Das ist in der Theorie richtig, in der Praxis dank begrenztem Raum nicht einfach.

Aber ja, steht das Rig halt eher rechts. Ich messe das heute mal aus, ob ich drum herum laufen kann.

Ich spiele halt auf einem 55" TV, der auch für Filme, Serien her halten muss.

Durch die kürzere Bausweise als jetzt beim Challenge - sollte das ja alles passen.

Ja, ich habe die CSL mit LC.

Du meinst so?

1700042789544.png


Ich schaue mir heute diesen Sitz (e) an:

1700042839564.png


Damit ist doch alles dran, einfach direkt drauf schrauben, oder?
 
Ich habe so ein Mittelding aus Sport/GT (Bauhöhen bedingt von den Profilen etc).
Hatte vorher auch die typische Auto Sitzposition (Rentnerstyle halt).
Zu tief (GT) muss jetzt nicht unbedingt sein für mich.
Man kann halt schlecht alles variabel gestalten und muss sich da vorher Gedanken machen.
 
Du musst beim Sitz auf den Lochabstand bei der Schiene achten. Meinen S6 Sitz musste ich zwingen weil der 1-2mm zubreit ist. :fresse2:
 
@Stiffmaster(TM)
Du bist paar Wochen zu späte. Für dich wäre wohl die SimRacingExpo was gewesen. Da hättest dich mal ausprobieren können ;-)

Würde mir da nicht son Kopf machen. Das gute an den Profilen ist, das die sich prima zusammenwürfeln lassen.

@Thread
Ich will mir zur Blackweek bei Fanatec die Loadcell Pedale und das McLaren Wheel holen. Ein wenig ärgere mich ja schon, das ich es nicht direkt mitbestellt habe. Aber ich wollte erstmal schauen, ob das was ist für mich.
Oder würdet ihr das gebraucht bei Kleinanzeigen holen, die Ersparnis ist ja eher gering. Und bei Problemen wirds auch schwierig, wenn man nicht der Erstkäufer ist?
Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Oder würdet ihr das gebraucht bei Kleinanzeigen holen, die Ersparnis ist ja eher gering. Und bei Problemen wirds auch schwierig, wenn man nicht der Erstkäufer ist?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Fanatec schließt Garantie/Gewährleistung für Zweitkäufer explizit aus. Wenn die Ersparnis also gering ist würde ich neu kaufen.
Ist denn schon gesichert, was bei Fanatec im Angebot sein wird?
 
Ich bin ja noch immer mit neuen Pedalen am liebäugeln. Ich hätte gern was hydraulisches. Auf der SimracingExpo bin ich sowohl die VRS gefahren, die ich bis dahin haben wollte als auch die Simagic P2000.
Die VRS haben mich jetzt nicht so krass überzeugt. Sind gut, aber ja... Die P2000 hingegen waren eine Offenbarung. Das hat sich einfach unglaublich gut angefühlt.
Inzwischen gibts ja die Haptics von simagic auch offiziell für die P2000. Bis dahin wollte ich gern die P1000, weil sie modularer sind. Aber komplett mit Hydraulic und co liegt man da bei 750€ für 3-pedal-set mit Hydraulik + knapp 200€ für die haptics.
Gebrauchte P1000 bekommt man schon für deutlich weniger Geld, sind aber das "ältere" Produkt. Hat jemand von euch die P2000?

800€ für neue Pedale finde ich schon hart. Die P2000 könnte man gebraucht für um die 500€ schießen (Ab und an mal) und die Haptics dann einfach später mal nachrüsten.
 
Ich hoffe ja auf ein Moza R9 bundle 😄 Caseking hatte das zur Gamescom schon mal mitsamt dem GT Lenkrad und den Loadcell Pedalen, mal gucken ob nächste Woche wieder irgendwo was kommt.
 
Ich hoffe ja auf ein Moza R9 bundle 😄 Caseking hatte das zur Gamescom schon mal mitsamt dem GT Lenkrad und den Loadcell Pedalen, mal gucken ob nächste Woche wieder irgendwo was kommt.
Gerne hier bescheid geben;-) das r12 bundle wäre auch interessant
 
Der Preis haut mich nicht um. Bei simracer.at gibt's die Base mit GS Rad für 889
Top deal wäre aus meiner Sicht noch mit Pedalen für <= 1000€. Mal sehen, was kommt.
 
Mal eine andere Frage. Bei Amazon gibt es ein 3rd Party Netzteil für die CSL DD um die 8nm nutzen zu können.

Meint ihr das taugt und macht nix kaputt?

Kostet 69 Euro.
 
Gibts beim Chinesen des Vertrauens meist um die 40€. Ich hab auch so eins im Einsatz, kein Problem.
 
Auf das Netzteil? Wozu, was soll da passieren. Wenn dir durch das Netzteil die Base hops geht hast du eh verloren, wenns kein originales ist.
 
Ich weiß es nicht genau, ich würde sagen 2-4 Wochen.
Hatte das Boostkit von Anfang an, habe also keinen Vergleich zu den 5NM.
 
Musst wohl auffem Schrottplatz gucken.
Automodell kennst du vom Sitz?

Oder halt starr auf dem Rig verschrauben.
 
Hab den Post editiert, dachte das wären Schrauben. Sind aber nur Bolzen die in der Schiene einrasten, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh