[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube gleich gibt es Black Friday deals bei Fanatec. Seite ist auf Wartung gestellt ;)

1700214605125.png

Beste Grüße

Passt, genau. Brauche nix, alles dabei. Konnte es nur nicht mit der Hand bewegen.

Die Bolzen sollten ja ins Aluprofil passen.
Die Bolzen kann man nach Bedarf auf wegflexen. Dann jeweils vorm und hinten ne Schraube mit Nutstein befestigen. Mein Mercedes Sitz hat auch gleich saugen gepasst.

Hab Bock auf ein Formel Lenkrad, mal schauen ob was dabei ist.

Beste Grüße

Ist online, aber nix wirklich brauchbares, zumindest für mich.
Podium und DD2 Bundles

Ja, bin auch etwas enttäuscht.

Beste Grüße

DD2 würde mich schon reizen, aber ich glaube da bringt mich meine bessere Hälfte um :d
den Shifter sack ich mal ein, kann der China Shifter direkt in Rente

Also die € 800,- für ne DD2 inkl. QR2 (Base-seitig) ist schon nice. Da ist ne R21 preislich weit entfernt und Simucube ist preislich bei Sport bzw. Pro auch wesentlich teurer. Bei Moza und Simucube hab ich aber auch keinen BF-Rabatt entdecken können.

Die Preise sind schon sehr gut, aber bisschen mehr in die Breite wäre schön. Wirkt bisschen so, als würden sie Produkte rauswerfen, für die es möglicherweise bald Nachfolger gibt?

Ich hab den Shifter auch auf dem Schirm. Habe zwar den Moza-Shifter, aber der Fanatec ist doch noch mal nen ticken spannender, da der auch SQ kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Moza und Simucube hab ich aber auch keinen BF-Rabatt entdecken können.
Der eigentliche Black Friday ist ja auch erst kommenden Freitag

Nö, da rutscht man nicht rein, denn beim SQ musst du den Stick runterdrücken, um den 7. Gang einzulegen.
Recht unwahrscheinlich ...

Ich hab mir den Fanatec-Shifter mal bestellt... mal sehen, wie der sich im Vergleich zum Moza schlägt. Einen der beiden werde ich dann behalten.

Den Shifter hab ich schon. Bin gespannt, ob da nun bis Black Friday täglich neue Angebote kommen oder ob der Rest wieder konzentriert am Black Friday inklusive Zusammenbruch des Shops kommt :fresse:

Also mein Kumpel kommt nicht an die Alu Profile die ich brauche.

Welches Gebälk wäre denn nun am besten zu bestellen?

Wäre schön wenn auch ein „weil“ dabei stehen würde.

Würde eher dahin tendieren:
Je nach Lenkrad dann das US-/DD-/S-Dream bestellen. Ist günstiger und hat den Vorteil, dass die Pedalablage verstellbar ist. Außerdem ist sogar ein Sidemount für nen Shifter dabei, der auch zusätzlich Stabilität bringt.

Ich würde mich vielleicht hier dran mal orientieren:

Beste Grüße
Schön von Michael Herrmann "kopiet" und dann noch dran verdienen -.-

Günstiger ist das aber nicht.
Wieso nicht günstiger?

Das sind rund 110€ dazu kannst du die Perdale anwinkeln und hast zusätzlich noch Abdeckkappen für die Winkel
1700226934313.png

Zuletzt bearbeitet:
Trackracer selbst hat aktuell 15% auf alles:

Letztendlich sind die alle gleich aufgebaut, manche haben hier oder da Vor- und Nachteile. Komplett egal, was man nimmt, wenn das Rig auf Aluprofilen basiert. Nimm, was dir optisch gefällt und ins Budget passt. Die tun sich alle nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Günstiger ist das aber nicht.
Günstiger als was?
Bei Dold kannst du alternativ auch einfach Profile in B-Ware-Qualität bestellen. Davon habe ich auch ein paar hier. Haben hier und da paar optische Mängel, tun es aber genauso.
Kannst du dir dann entsprechend nach MayCad oder den diversen Beispielen selbst einfach zusammenklicken und bestellen.
Innenmaß der Rigs ist in der Regel 500mm, daran würde ich mich auch orientieren, damit etwaiges Zubehör problemlos passt.

Das hab ich ja gemacht, da mein Lokaler Lieferant ( mit Werkzeug ) abgesprungen ist, würde ich ein fertiges kaufen wollen, und suche nun einfach das für mich beste zum Preis.

Trackracer finde ich optisch ansprechender, und ja, das mit dem anwinkeln an den Pedalen geht ja auch am Pixel Rig.

Das ist halt mit 40er gebaut, am Rahmen, oder? Da wäre mind. 80 besser?

Das sieht halt schon arg schön aus:

1700228119692.png

Ist da nun alles dabei was auch auf dem Bild ist?

Man kann es auch noch hinzufügen...

Schick ist der bis man die Beschichtung beim Zusammen- /Umbauen zerkratzt oder es mit Teilen erweitert die nicht Pulverbeschichtet sind :d

Trackracer finde ich optisch ansprechender, und ja, das mit dem anwinkeln an den Pedalen geht ja auch am Pixel Rig.

Ach okay, das habe ich erst im Video gesehen. Es ist jedoch auch ziemlich umständlich, wenn man hier schnell etwas ändern muss, zum Beispiel wenn man jemand anderen fahren lassen möchte.

Bei Motedis werden dafür 4 Klemmwinkel genutzt, so kann man den Winkel schnell justieren. Zusätzlich habe ich damals noch ein extra Profil als Pedalunterstützung bekommen, weis aber nicht ob das jetzt auch noch mit kommt. Ich habe es einmal ohne versucht, aber wenn ich richtig in die Bremse getreten bin, war der Winkel gleich im Ar....

Ich hab das vorher nicht auf'm Schirm gehabt, aber scheinbar kommen bei Fanatec jetzt bis Black Friday jeden Tag neue Deals? Dann bleibt's ja spannend.

Komische Aktion, Shifter ist schon raus, bzw nur Normalpreis. Ich bin mal gespannt.
Ich hoffe mal, das die Sachen die ich will, McLaren Wheel und LoadCell Pedal an einem Tag kommen und ich nicht mehrmals Versand habe. Aber mir schwant Übles :unsure:

Guten Morgen,

also gestern habe ich mir fix eine Halterung gebaut um statt TV einen Bildschirm zu nutzen, das ist es auch gesetzt.

Frage, sind die Preis im letzten Monat so gestiegen? Hier schreibt einer das Motatis für 300 inklusive Sitz?

Beitrag im Thema 'Erstes Alu Rig - All in One'
https://forum.virtualracing.org/threads/erstes-alu-rig-all-in-one.138187/post-2857940

Ich warte jetzt noch mal auf den richtigen BF, ob ich hier noch bisschen was sparen kann.

Mit Monitorhalterung wäre ich bei über 500€.

Das mit dem schwarzen Coating sehe ich auch ein, Silber soll es werden.

Mein jetziger Stand:

IMG_2611_Original.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh